[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

So Navigon 3.5.4 funzt auch bestens.
RC3 ist gierig ... keinerlei Probleme, daher bleib ich bei der Version vom March 1st ... bis auf weiteres oder nen Update kommt was lohnt, denn Media Player geht 1A.
 
Seit das RC3 von gestern auf dem Stein läuft funktioniert bei mir auch wieder alles einwandfrei! Vorher hatte ich das Problem mit der Musik ;)

Jetzt findet PlayerPro wieder alle Musik wie gewohnt :)

Lg Milestone_Poweruser
 
also das system läuft deutlich besser, der launcher läd fast nie mehr nach wenn man auf den homescreen wechselt. und schnell ist es auch immer noch wie sau:)
 
wie siehts denn mit der cm7 vom 01.03 aus?

1.

Funkionieren alle Basisfunktionen des MS1 (3G/WLAN/Camera/Telefon usw usw) oder gibt es ein paar Sachen die wissentlich noch nicht gehen?

2.

Wie ist das mit den installierten Apps, muss ich die alle neuinstallieren?

3.

Wie verhält sich das mit der Akkulaufzeit im vgl. zur CM6?
 
impidan schrieb:
wie siehts denn mit der cm7 vom 01.03 aus?

1.

Funkionieren alle Basisfunktionen des MS1 (3G/WLAN/Camera/Telefon usw usw) oder gibt es ein paar Sachen die wissentlich noch nicht gehen?

2.

Wie ist das mit den installierten Apps, muss ich die alle neuinstallieren?

3.

Wie verhält sich das mit der Akkulaufzeit im vgl. zur CM6?

1,2,3 lies die letzten 10-20 Seiten ;) und nimm den release vom 02.03. der geht bei mehr Leuten ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: J1goo
meine damen und herren bitte befolgen sie folgendes [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/83927-fragen-zu-cm7-auf-ms1.html[/OFFURL] und antworten nicht auf das crossposting.

alle 2 seiten die selbe frage und wer zu faul ist sich ein wenig einzulesen hat es doch nicht verdient.

wo bleibt eingentlich das schöne faq thema zu cm7 - da hatten wir mit meinem cm6 definitiv mehr geklärt.

sonst muss ich sagen das es bis jetzt immer noch läuft und auch der root explorer nachdem ich den aus dem market neu installiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: J1goo
impidan schrieb:
wie siehts denn mit der cm7 vom 01.03 aus?
Schlecht, dein Stein wird sich spontan selbst entzünden und es wird nur ein Häufchen Asche überbleiben.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: J1goo und heinrich4
Ich habe ein kleines Problem,

ich hatte mir erst neulich CM7 auf mein Stein gemacht. Alles eingerichtet und soweit so gut. Doch dann nach ein paar Stunden hatte ich kein W-Lan und UMTS mehr. Ich konnte kein Facebook oder den Browser öffen. Hatte auch sogar versucht in anderen W-Lan Netze ins Internet zu kommen doch leider ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist, dass am Anfang des Mod der W-Lan balken blau geblinkt hat aber nach dem Problem ist es weiß geworden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gee
 
blau? nutzt ihr nen theme? meine anziege war noch nie blau. bei gingerbread ist sie doch grün oder weiss. grün wenn sie den sync zum google konto hat.
vor ner woche hatte ich mal 3std. keinen sync zum google konto, da hing wohl irgendwas bei google.

schau mal die apns an, ob sie auf internet. und nicht auf wap. stehen.
 
Wenn man das Cyanbread-Theme auswählt, sind die Balken blau statt grün, wenn eine Verbindung zum Google-Account besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k1l
eben das gute alte blau :D habe ich auch.
 
Ich habe gerade bemerkt, das mit der neuen Android 2.3.3 das Facebook-Konto nicht mehr geht! Kann man das irgendwie nachinstallieren?
 
TPoint75 schrieb:
Ich habe gerade bemerkt, das mit der neuen Android 2.3.3 das Facebook-Konto nicht mehr geht! Kann man das irgendwie nachinstallieren?

bei mir gehts mit widget und allem.

habe einfach die facebook app von anderen rom genommen egal welchen nimm von mir aus cm6 und unter cm7 installiert und daten eingegebn funzt alles.

ODER
man macht es sich einfacher das erste mal wo man sein konto anmelden muss (google konto) kommt n fenster mit apps einfach facebook auswählen und updaten.
 
Sakaschi schrieb:
bei mir gehts mit widget und allem.

habe einfach die facebook app von anderen rom genommen egal welchen nimm von mir aus cm6 und unter cm7 installiert und daten eingegebn funzt alles.

ODER
man macht es sich einfacher das erste mal wo man sein konto anmelden muss (google konto) kommt n fenster mit apps einfach facebook auswählen und updaten.
Na ich mein jetzt aber nich das FB-App! Das geht nach wie vor! Ich meine das FB-Konto, was man unter Kontakte aktivieren kann, um die FB-Kontakte mit auflisten zu können..
 
TPoint75 schrieb:
Na ich mein jetzt aber nich das FB-App! Das geht nach wie vor! Ich meine das FB-Konto, was man unter Kontakte aktivieren kann, um die FB-Kontakte mit auflisten zu können..

Die SuFu gilt nicht nur für dieses Forum sondern für das ganze web...


bei google würdeste nen artikel von google finden.

Meine suchstichwörter waren aufpassen: Android 2.3 facebook... tada direkt erstes artikel und so blind kann keiner sein!!!

das die Android 2.3 und höher nicht mehr so stark mit facebook anbinden wollen und diese funktionen entfernt haben!!!
Google kappt Facebook

Google und Facebook sind im Moment nicht die besten Freunden. Vor ein paar Monaten untersagte Google den Kollegen von Facebook den automatischen Zugriff auf die Googlemail-Kontakte. Als Grund gab Google an, dass Facebook zwar die Daten von Google haben möchte, aber umgekehrt keinen Zugriff auf einen möglichen Import von Facebookkontakten erlaubt. Grundsätzlich ist Facebook bekannt dafür, dass man jede Menge Daten haben möchte, aber kaum Daten heraus gibt. Darüber ärgert sich nicht nur Google, auch Apple hat sich in diesem Punkt schon geräuspert. In der neuen Android-Version hat Google die Daumenschrauben gegenüber Facebook noch einmal angezogen.
...

Google gibt an, dass Facebook die Kontaktdaten nicht auf dem Handy speichert, sondern auf dem Server belässt. Das ist aber laut den Android AGBs nicht erlaubt und Google hat Facebook bisher diese Variante nur ausnahmsweise gestattet. Die Synchronisation wird auch in zukünftigen Versionen wohl nicht mehr freigegeben, bis Facebook seine Politik ändert.
nun weißt du es, weil facebook für n arsch ist darum hat google das gemacht *DAUMEN HOCH*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich nich dazugeschrieben hab, dass ich das schon gelesen hab! ;) Trotzdem wars doch vorher drin, d.h. man müßte also auch durchaus diese Funktionalität nachinstallieren können! (Is mir doch wurscht, was Google, Facebook, Moto und wie sie alle heißen, sich gerade so überlegt haben..)
 
TPoint75 schrieb:
Sorry, dass ich nich dazugeschrieben hab, dass ich das schon gelesen hab! ;) Trotzdem wars doch vorher drin, d.h. man müßte also auch durchaus diese Funktionalität nachinstallieren können! (Is mir doch wurscht, was Google, Facebook, Moto und wie sie alle heißen, sich gerade so überlegt haben..)


nein ab android 2.3.3 geht es nicht mehr!!!
nicht einfach so auser jemand schreibt das system zur hälfte um.

bis android 2.3.2 ging es aber ab 2.3.3 nicht mehr bis facebook ihre einstellung ändert.

auserdem, willste echt das facebook deine kontaktliste hat + telefon nummern und eingegeben adressen???

auserdem ist es nicht die welt, google ist im recht, ich würde es nicht anders machen.

und das facebook thema ist für mich beendet.

hast genug dazu gelesen google sperrt es und fertig.

für mehr infos frag google und nicht uns.

lg.

sakaschi

EDIT: achja warum fragste eig wenn du das schon kennst???

ich meine, keiner von uns ist in der lage android zu schreiben.
Das bisschen gemodde und porten ist nicht gleich entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann facebook doch immer noch hinzufügen und die bilder werden auch übernommen. wenn ich das richtig gelesen hatte heißt das doch nur das es es seperat gespeichert wird und nicht mehr zusammen.
 
@ Sakaschi :blink: Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag und vor allem deine Meinung, um die ich gar nich gebeten hatte! :wubwub:
@ hanschke Eben das geht halt nich!
 
hanschke schrieb:
ich kann facebook doch immer noch hinzufügen und die bilder werden auch übernommen. wenn ich das richtig gelesen hatte heißt das doch nur das es es seperat gespeichert wird und nicht mehr zusammen.

ne facebook speichert dein ganzes telefonbuch auf deren server wenn du das zusammen synct und es geht nicht mit android 2.3.3 vom nexus s sorry^^


aber finde ich nicht schlimm xD

wer rumjammert das es nicht geht muss wohl zu stock 2.1, stock beta 2.2 oder cm6.

tpoint doch es geht dauert nur. nur ich machs nicht weil ich kb habe das facebook meine adressen telefon nummern usw hat
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.606
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten