[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

@rookie
meinte schon den start bei normalem systemboot. Das es nach dem einspielen der update.zip, das erste mal immer länger dauert ist mir bekannt.

@stoffi

sholesp2a-keyboard.kl hast gelöscht im qwertz ordner, oder?
Wenn nicht, tritt nämlich genau der fehler auf das die hardware tastaur net funzt.
 
ab 15 % akku kann ich nicht mehr surfen. egal ob wlan oder 3g. deaktivert sich sofort. welche nette sparmassnahme wurde da denn eingebaut.

[€dit]

ich brech zusammen. wollte einen reboot machen und schon sehe ich das nette m. so langsam weiß ich nicht mehr weiter. vielleicht liegt es auch daran das ich was falsch einstelle. aber mehr als die einstellungen wie immer setzen kann doch nicht falsch sein. apps2sd ob es daran liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakaschi schrieb:
in der or ist auch noch die alte su.apk drinne nicht die neue xD


Ich habe es ja auch manuell aktualisiert .. aber ich denke nur die Grund superuser.apk funktioniert ..

Jetzt nur noch das Problem mit den Liedern..
 
hanschke schrieb:
ab 15 % akku kann ich nicht mehr surfen. egal ob wlan oder 3g. deaktivert sich sofort. welche nette sparmassnahme wurde da denn eingebaut.

bei mir geht alles ka was du wieder hast^^

und habe auch nicht mehr akku^^
 
dolox schrieb:
So habe mal glaub ich das Problem mit dem root. Nach der Installation von RC3 hab ich beim ersten mal root device im oR gemacht. Jetzt hab ich es nicht gemacht und es funktioniert eventuell liegst da dran..

CM7 ist doch schon gerootet? Ich hab garnix gemacht in der OR und es geht.
 
hotwert schrieb:
CM7 ist doch schon gerootet? Ich hab garnix gemacht in der OR und es geht.


Ja und ich habe was gemacht, weshalb es nicht ging.. war Gewöhnung :)
 
wenn ich jetzt Newbe wäre, dann würd' ich mir nach durchlesen der letzten Seiten ja nie und nimmer RC3 installieren...aber da ich das ja nicht bin, weiss ich:

Dat is nur ma wieder ein 'typischer hanschke' (als gefügelter Begriff, da ja nicht nur der gleichnamige User betroffen) :)
 
@Sakaschi

ich habe nichts gemacht. wollte schauen ob das nach dem reboot wieder weg ist. kann aber nichts mehr machen. das gute m ist wieder da. habe an der firmware nichts aber auch nichts gemacht. apps auf die sd geschoben wo mir das angeboten wurden wie früher auch beim rc1 und da sorge es nicht für probleme.

@eybee1970

es haben ja ein paar auch die probleme. und pro rc wird es schlimmer bei mir. ist ja nicht so das mal nicht ging. seit cm6 habe ich jedes update mitgemacht und nicht mal so oft mein handy aufgesetzt seit dem rc 2 von cm7. weil ich hoffte das das speichermanagement verbessert wurde und das klingelton problem gelöst wurde habe ich natürlich geupdatet.

hat einer nach mal versucht per reboot menü aus dem powerbutton menü einen neustart zu machen und das funktioniert? vielleicht ist das ja buggy?
 
hanschke schrieb:
apps auf die sd geschoben wo mir das angeboten wurden wie früher auch beim rc1 und da sorge es nicht für probleme.

- vielleicht hat ja deine SD Karte in irgend nem Sektor ne Macke?
- Reboot geht, Reboot OR geht
 
Auch wenn es nichts direkt mit CM7 zu tun hat, war CM7 ja trotzdem betroffen -> Navigon geht wieder, im Market gibt's ein Update.
Jetzt gibt es bei mir im Moment nichts mehr was gegen CM7 spricht. Jetzt bleibts druff :D
 
Geht bei richtig music hören?
 
Ohh jetzt ist eybee auf 180 :D

@hanschke:

wenn du eh soviel wie möglich auf die SD karte verschiebst, benutz doch einfach apps2ext. Dann brauchst kein Titanium und keine Data nands. sondern nur jedes mal ein script und gut ist (geht mittlerweile sogar per app glaub ich).

@ eybee:

heute trifft hanschke nur die halbe Schuld da das update von gestern wirklich bei vielen Probs machte, also nicht so hart sein ;)

PS: sorry fürs teil OT
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
***


Ohh sei mal nicht so hart zu dem armen hanschke! :) Er mag zwar Probleme haben aber wofür ist die Community denn da? Um in zu verwarnen wenn er Probleme hat?

Er hat zwar oft welche aber wollen wir mal nicht so sein :D

Lg Milestone_Poweruser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
ja - vielleicht habt ihr recht und ich bin zu hart heute....sorry!
 
Musik geht ganz normal, habe den Mortplayer und Reboot auch wie immer...
Christoffer schrieb:
Ohh jetzt ist eybee auf 180 :D

@hanschke:

wenn du eh soviel wie möglich auf die SD karte verschiebst, benutz doch einfach apps2ext. Dann brauchst kein Titanium und keine Data nands. sondern nur jedes mal ein script und gut ist (geht mittlerweile sogar per app glaub ich).
App2ext funzt zwar, aber nach jedem Update kam bei mir früher immer eine Bootschleife, deshalb warte ich auf die finale Version...deshalb vorsichtig...

@ eybee:

heute trifft hanschke nur die halbe Schuld da das update von gestern wirklich bei vielen Probs machte, also nicht so hart sein ;)

PS: sorry fürs teil OT
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer
verdacht das die sd karte defekt ist den habe ich auch schon so langsam. akku ist jetzt leer und ich habe auch keine lust mehr. bin ja seit kurz nach 5 schon auf den beinen.

also könnt ihr euch entspannen. ich werde keine weiteren probleme erst mal hier reinschreiben ;)

titanium merkt sich doch beim restore wo das programm lag und so muss ich es nicht verschieben. hatte nur 2 neue sachen gehabt und irgendwie aus versehen alles auf intern geschoben so dass ich nur noch 7 mb hatte. da durfte ich alle wieder rüberschieben. ist ja nicht so schwer und dauert auch nicht wirklich.

sd karte kaputt wäre nervig. was verträgt der stein denn als maximum?
 
Gibt es mit dem Release Candidate noch irgendwelche Fatalen dinge die nicht funktionieren ?
Hat CM 7 einen Mehrwert gegenüber Cm 6 ?
Finde nirgendwo die genauen Unterschiede gelistet.

Grüße
 
Was mir positiv aufgefallen ist. Nichtnur das alles schnell lässt, es sind sogar nach nem reboot nach 30sek alle Appeninen die extern liegen geladen. Bei asiatische dauerte dieser Vorgang 2-3min..
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.609
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten