[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frage mich aber warum jetzt die dpi änderung aus der or es nicht mehr bootet. das ist doch mist.

Aerox schrieb:
omg, eine wichtige Frage an euch Leute: Wie hoch beträgt die Chance, dass durch die Benutzung der Cam bei der CM 7 RC1 (letzte Version vor RC2) euere microSD zerstört? Ich habe heute kurz ein Foto gemacht und anschließend wollte ich ein neues tun und seitdem zeigt mir das MS, dass die SD leer ist und ich auch diese nicht formatieren kann oder ähnliches. Zuhause habe ich die microSD rausgenommen und in einen speziellen Adapter reingesteckt, aber selbst der PC erkennt die Karte nicht mehr :-(

Das war eine SanDisk 16GB Speicherkarte

Ich glaub nicht, dass es zwischen dem Foto und dem Abkacken der SD einen direkten Zusammenhang gibt. Aber egal. Versuch mal:

SD-Karte ins Phone. Reboot. Dann: Menue ---> SD-Karte und Telefonspeicher ---> SD-Karte formatieren.

Wenn die SD allerdings erst gar nicht erkannt wird..... - dann weiß ich leider keine Lösung.

die karte mal in ein anderes handy tun, evtl. erkennt das die karte und man kann se da dann neu formatieren.
Hat bei mir früher schon mal geklappt..

hanschke schrieb:
frage mich aber warum jetzt die dpi änderung aus der or es nicht mehr bootet. das ist doch mist.

RC3 beruht auf Android 2.3.3 ... da funzt nichts mehr so wie vorher. Sowas macht man eh nur mitm nandroid. Meine Anpassungen für RC2 (Lockscreen/ Pulldown) klappt auch nicht, muss angepasst werden.

am pc formatieren mit gpart oder ähnliches :) oder sd karte direkt mit adapter an pc und und und^^

nur so am rande...^^

mein theme geht nun auch wieder unter cm7 rc3

lg.

saka

EDIT: bandit hat recht da gabs echt einige änderungen wurde sogar gezwungen mein theme neu zu bearbeiten deswegen^^

naja

als ob der an einer anderen stelle wäre in der build prop. dann halt manuell per root explorer.

er hat doch geschrieben das selbst der pc die karte nicht mehr erkennt..
somit bleiben nicht mehr allzu viel optionen übrig.

boshot schrieb:
er hat doch geschrieben das selbst der pc die karte nicht mehr erkennt, egal ob im handy oder direkt mit adapter..

dann gibs immer noch gparted womit ich z.b auch meine partition mache für mein app2ext.

und die erkennt es fast immer sogar meine sd karte ging unter windows nicht mehr und aufm handy...
geparted hat es gerichtet.

lg.

• Danke
Reaktionen: boshot
dann muss ich mir gparted auch mal besorgen..
sowas kann mer immer mal gebrauchen.

dankschee...

n' DANKE hast ja scho :)

Kann es sein das im neuen RC3 die bootanimation ruckliger bzw. langsamer abläuft?
war zumindest subjektiv der meinung das sich der pfeil bei RC0-RC2 schneller um den android gedreht hat..

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal 'n Abend nicht da und kriegt direkt 'nen neuen RC um die Ohren gehauen..

Dann mal nandroid und Update..und das vor den jecken Tagen..

Schon irgendwelche Bugs bekannt?

hm naja das changelog ist sehr detailliert:
0.07-11.03.01 RC3
- Android 2.3.3, etc.

wie gesagt ich habe klingelton probleme. mediacache gelöscht und jetzt sieht der nicht mal mehr die die auf der sd karte sind. ideen?

Karte sicher, Karte formatieren, Sicherung einspielen, reboot!

hanschke schrieb:
wie gesagt ich habe klingelton probleme. mediacache gelöscht und jetzt sieht der nicht mal mehr die die auf der sd karte sind. ideen?

Kann ich bestätigen. Habe ertmal wieder mein nandroid mit rc2 geflasht.

Ist unter klingelton probleme gemeint, dass es kaum welche zur Auswahl gibt?

Heißt also RC3 nicht flaschen, da es Probleme mit den Klingeltönen gibt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum haut ihr die Töne nicht in den internen Speicher? Also ich habe da keine Probs.

hab vom rc2 ohne fullwipe , mit dalvik und cache wipe auf rc3 geflasht und hab absolut keine Probleme mit den Klingenltönen. hab alles ausser pixiedust gelöscht (unter system media , also alle ringtones ui und notifications)

hab meine Klingeltöne und benachrichtigungen auf der sd karte und die funktionieren problemlos