[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Ich bin wieder zu CM6.

Bei CM7 leakt doch alles etwas. Z.B. die Facebook App geht bei CM6 vieel schneller auf als bei CM7, der Opera Browser merkt sich bei CM6 die geladenen Seiten, wenn ich kurz zu Facebook gehe - bei CM7 nicht usw...

CM7 hat meiner Meinung noch ein gewaltiges Speicherproblem mit dem Milestone...
 
thunder1902 schrieb:
Ich bin wieder zu CM6.

Bei CM7 leakt doch alles etwas. Z.B. die Facebook App geht bei CM6 vieel schneller auf als bei CM7, der Opera Browser merkt sich bei CM6 die geladenen Seiten, wenn ich kurz zu Facebook gehe - bei CM7 nicht usw...

CM7 hat meiner Meinung noch ein gewaltiges Speicherproblem mit dem Milestone...

Jaa da hast du schon recht!

Aber wenn man ein bisschen an den Einstellungen rumspielt läuft CM7 schon echt gut. Zwar nicht so gut wie CM6 aber bei mir zumindest besser als 2.1. :biggrin:


Ich hab ein kleines Problem -.- Ich hab gestern in der Androidiani OR den Memory Manager aktiviert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich Musik höre und z.B. noch nebenbei in den Browser gehe, der Musikplayer geschlossen wird :sneaky:

Kann ich also diesen Memory Manager wieder deaktivieren? Ich habe keine Möglichkeit in der OR gefunden.:thumbdn:

Lg Milestone_Poweruser
 
Nehmt doch anstatt handcent einfach chomp sms. Das geht und hat in etwa dieselben einstellungen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Kann ich also diesen Memory Manager wieder deaktivieren? Ich habe keine Möglichkeit in der OR gefunden.:thumbdn:

Lg Milestone_Poweruser

such mal im system/etc/init.d Ordner da müsste es zu finden sein, dann einfach löschen und rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Christoffer schrieb:
such mal im /system/etc/init.d Ordner da müsste es zu finden sein, dann einfach löschen und rebooten

Fix'd. </klugscheiss>

Sorry, aber wer schon einmal in 'nem Unix das falsche Verzeichnis gelöscht hat, weiss was ich meine :D
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Christoffer schrieb:
such mal im system/etc/init.d Ordner da müsste es zu finden sein, dann einfach löschen und rebooten

Danke hat funktioniert ;) Auch dank dem Klugscheißer über mir :D

Lg Milestone_Poweruser
 
mal eine frage ...
nadlabak spricht ja von einem älteren kernel,welcher stabilier läuft angeblich...
um welchen kernel handelt es sich?(der von G.O.T. 2.2.1 !? )
und wenn ich diesen kernel benutzen sollte,welche vor und nachteile hab ich dann ?
 
rookie schrieb:
cm 7 verträgt bei den meisten (unter anderem auch bei mir) handcent nicht.

- handcent deinstallieren, stock sms benützen
- einstellungen / cm / leistung / mms-app im speicher halten (wählen!)

sollte jetzt noch der fall auftreten, dass die sms ein einer falschen reihenfolge dargestellt werden

- in sms app gehen
- einstellungen / originale datumsangabe (wählen) / consider gmt-setting (wählen)
- sms app verlassen
- sms app wählen, oben genannte einstellungen wieder deaktivieren


ne gute alternative zu stock sms app ist GoSMS und geht auch unter cm7 sehr gut mit dem eingebauten widget und allem.

lg.

saka
 
TheSpiritof69 schrieb:
Fix'd. </klugscheiss>

Sorry, aber wer schon einmal in 'nem Unix das falsche Verzeichnis gelöscht hat, weiss was ich meine :D

bin halt nen Windoofuser :(
 
sk92le schrieb:
mal eine frage ...
nadlabak spricht ja von einem älteren kernel,welcher stabilier läuft angeblich...
um welchen kernel handelt es sich?(der von G.O.T. 2.2.1 !? )
und wenn ich diesen kernel benutzen sollte,welche vor und nachteile hab ich dann ?

es ist der kernel vom 19.1.11, der in cm6 004 integriert wurde. der aus dem asia leak.
er hat nicht die dsi errors, die bei vielen die probleme mit reboots etc auslösen.
 
so app2ext + memhack funktioniert super unter cm7 :D
endlich geschaft <.<
 
Und was bringt er dir faktisch?

Zum SMS Problem. Ich nutze von Anfang an Handcent und habe bisher keinerlei Probleme damit! Was macht ihr denn nur immer kaputt :flapper:?
 
Bandit schrieb:
Und was bringt er dir faktisch?

Zum SMS Problem. Ich nutze von Anfang an Handcent und habe bisher keinerlei Probleme damit! Was macht ihr denn nur immer kaputt :flapper:?

bringt mir mehr platz :)
nun sag ich wozu soviel platz das wissen doch alle :/

games games games und öhm games :D

und kommt mir irrgendwie schneller vor^^
 
Bandit schrieb:
Zum SMS Problem. Ich nutze von Anfang an Handcent und habe bisher keinerlei Probleme damit! Was macht ihr denn nur immer kaputt :flapper:?


Kann ich so nur unterschreiben.
Weiß nicht was manche hier immer machen, dass sie solche Probleme bekommen... (nicht böse gemeint, wundert mich nur immer wieder)
 
ich nutze auch von anfang an handcent und hatte trotzdem probleme. wobei ich eher auf netz als auf handybug tippe.

sagt mal kennt ihr gute alternativen für die gallerie? den browser tauscht irgendwie jeder aus oder den launcher aber bei der gallerie gibt es da nichts außer die standard 2d und 3d app?
 
hanschke schrieb:
ich nutze auch von anfang an handcent und hatte trotzdem probleme. wobei ich eher auf netz als auf handybug tippe.

sagt mal kennt ihr gute alternativen für die gallerie? den browser tauscht irgendwie jeder aus oder den launcher aber bei der gallerie gibt es da nichts außer die standard 2d und 3d app?


naja handcent wollte bei mir sich nicht installieren bzw beendete sich mit nem fc nutze momentan goSMS und finde es auch gut :)
 
mit dem vom 23. hatte ich auch handcent probleme. denke wir sehen bald den rc 3:

6af053f umts_sholes to RC3 gerade bei https://github.com/nadlabak gelesen. vor karneval einen stabilen stein wäre nicht schlecht ;)
 
hanschke schrieb:
ich nutze auch von anfang an handcent und hatte trotzdem probleme. wobei ich eher auf netz als auf handybug tippe.

sagt mal kennt ihr gute alternativen für die gallerie? den browser tauscht irgendwie jeder aus oder den launcher aber bei der gallerie gibt es da nichts außer die standard 2d und 3d app?

Ich verwende quickpic. Sehr schnell und sehr gut: QuickPic - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
hanschke schrieb:
sagt mal kennt ihr gute alternativen für die gallerie? den browser tauscht irgendwie jeder aus oder den launcher aber bei der gallerie gibt es da nichts außer die standard 2d und 3d app?

guck dir mal quickpic an - die find ich ganz gut

EDIT: und wiedermal zu lahm....
 
Bekomm das speicherproblem leider mit keinem tip und/oder trick hier aus dem thread hin. Auch langsam kommend und nun immer oefters das nachladen und ewig nicht reagieren wollen des launchers/homescreens.

Trotz der versuche mit cleanern/or memorysetups, manuell wipes es duengt immer mehr zu.

Backt to cm6 so long.

Gruss

Send from Milestone 1 - A.H.app
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
72.613
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.706
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
18.005
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten