S
streetking77
Stamm-User
- 15
Ich hab ja mein Nandroid von CM7 zurückgespielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
streetking77 schrieb:Ich hab ja mein Nandroid von CM7 zurückgespielt.
TheSpiritof69 schrieb:@Sakaschi
Geht mir ja nicht um Telefonspeicher, sondern um RAM..
Telefonspeicher hat bei mir auch 100MB frei, dank apps2ext..
Der RAM ist doch hier bei vielen eher das Problem..
Sakaschi schrieb:nö^^
vllt n bisschen aber bisher ging jede app die ich spielen wollte^^
TheSpiritof69 schrieb:Jo, bei mir gehts ja auch vernünftig.
Aber soviel wie ich hier von FC vom Launcher und vom abschmieren von Apps lese, bleibt nur, dass entweder der RAM schlecht verwaltet wird oder ganz viele Leute hier zu blöd sind, das Ding vernünftig einzurichten.
Und da ich nie von Anfang an das schlechteste von Menschen denke.... ;o
TheSpiritof69 schrieb:Jo, bei mir gehts ja auch vernünftig.
Aber soviel wie ich hier von FC vom Launcher und vom abschmieren von Apps lese, bleibt nur, dass entweder der RAM schlecht verwaltet wird oder ganz viele Leute hier zu blöd sind, das Ding vernünftig einzurichten.
Und da ich nie von Anfang an das schlechteste von Menschen denke.... ;o
moppelg schrieb:Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Möchte nochmal meinen Vorschlag mit der App Autokiller untermauern:
Vorher hatte ich immer um die 80MB Ram frei und konnte keine zwei Prozesse gleichzeitig laufen lassen. Nach der Installation von Autokiller und der Einstellung moderat konnte ich 4 große Apps parallel betreiben und hatte daher noch um die 50 Ram frei. Sprich er wird genutzt!
Denke, dass die Standarteinstellung auf 512MB+ optimiert ist
@Sakaschia, Dito
Sakaschi schrieb:ich glaube eher das letztere...
ein smartphone ist nur so gut wie der use (bei verwendung)
wenn die den launcher nicht im speicher halten ist es kein wunder das der sich neu läd.
bei mir geht es jedenfals. läd nix neu
Milestone_Poweruser schrieb:Ich habe es jetzt endlich geschafft den Memhack zum laufen zu bringen
Jetzt läuft es echt gut da habt ihr recht
Lg Milestone_Poweruser
Sakaschi schrieb:und bin grade dabei apps2ext + memhack zum laufen zu bekommen
thunder1902 schrieb:@Poweruser: Und wie haste das jetzt gemacht/geschafft?
TheSpiritof69 schrieb:Kann mir mal einer erklären warum hier alle von sich geben, die Menge der installierten Apps beeinflusst direkt den RAM-Verbrauch? Warte, mal fett machen.
Apps werden, ohne Apps2[SD|ext], in den internen Speicher des Telefons geschrieben, das ROM (theoretisch, ist ja nicht nur read-only, aber nunja). Wenn man sie dann von dort startet, werden sie in den RAM geladen.
Wenn eine App installiert wird belegt sie im RAM die exakte Menge 0. Von Diensten mal abgesehen. Im ROM belegt sie die Speichermenge $App-Größe + $App-Daten.
Viele Apps = viel belegter Telefonspeicher.
Viele gestartete Apps = viel belegter Telefon-RAM.