[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steven schrieb:
Argh! Ich verweise jetzt ganz einfach mal auf diesen Post! Autokiller braucht kein Mensch mehr, der frisst mehr Speicher als er hilft.

Gruß
Steven

P.S.: Ade liebes Milestone und nochmal danke für 15 schöne Monate, aber heute hab ich ein Nexus S bestellt ;-)

Danke für die Rückmeldung, aber ich kann kein Hinweis sehen, der den Autokiller pauschal schlecht macht. (er ist ja auch kein Taskkiller)
Ich bleib bei meiner Aussage, dass ich damit nach bisheriger Beobachtung mehr Apps parallel betreiben kann. Im Zweifelsfalle ist es denke ich ein Versuch wert es auszuprobieren. (Einstellung: moderat)

Bandit schrieb:
*patsch* Dafür gibts gleiche ne Watschen ... das Forum bietet eine Suchfunktion und das Thema Y-Z vertauscht ist mit Sicherheit eines der Unendlichsten. Es sei denn, bei dir ist wirklich Y-X vertauscht.

Hey..... du schlägst mich nicht ! :lol: dafür biste viel zu weit wech. :D

Also das mit der "Suche" könnte von mir sein. Aber gerade zu dieser Einstellung und die ist ja wohl Rom abhängig habe ich nichts gefunden. Die Displaytastatur habe ich umgestellt und dort wird auch alles ordentlich angezeigt. Das X und das Y stehen an "deutscher" Stelle. Aber bei der Hardwaretastatur eben nicht. Und das würde ich gern ändern.

Und richtig verstanden habe ich das doch auch.... wir diskutieren hier doch über das "CyanogenMod 7" oder?

@tes:
Kann man im OpenRecovery umstellen !:winki:

thunder1902 schrieb:
@tes:
Kann man im OpenRecovery umstellen !:winki:

Danke für deinen Hinweis. Wäre super nett wenn du mir oder auch anderen kurz beschreiben könntest wie ich das genau machen muss.

Bei den vielen verschiedenen Geräten verliere ich ehrlich gesagt so langsam die Übersicht.

Danke im Voraus!

tes schrieb:
Danke für deinen Hinweis. Wäre super nett wenn du mir oder auch anderen kurz beschreiben könntest wie ich das genau machen muss.

Bei den vielen verschiedenen Geräten verliere ich ehrlich gesagt so langsam die Übersicht.

Danke im Voraus!

warum nochmal beschreiben? das steht ALLES im howto erklärt. das internet läuft über von doppelten und dreifachen antworten auf immer die selben fragen.

• Danke
Reaktionen: mecss
Ok Leute,

dann bläht ruhig diesen Beitrag mit nichtssagenden Antworten auf.... :thumbdn:

tes schrieb:
Ok Leute,

dann bläht ruhig diesen Beitrag mit nichtssagenden Antworten auf.... :thumbdn:

roflcopter.

schau doch wenigstens erstmal nach, bevor du weiter meckerst.

k1l schrieb:
roflcopter.

schau doch wenigstens erstmal nach, bevor du weiter meckerst.

Also willst nun helfen oder was? Wo kann ich es nachlesen und wie kann ich die Hardware entsprechend umstellen? Wenn du es weist dann schreib es doch einfach hier rein und gut iss. :confused2:

(Die Displaytastatur habe ich umgestellt und dort wird auch alles ordentlich angezeigt. Das X und das Y stehen an "deutscher" Stelle. Aber bei der Hardwaretastatur eben nicht. Und das würde ich gern ändern.)

Wurde dir doch schon gesagt. In der OpenRecovery. Lesen musst du schon selbst. Oder lieber die Finger von Root und Customroms lassen

@ tes: trotz der leicht unverschämten art.

ist doch nicht so schwer eigentlich. wenn du eine or hast brauchst du noch nichtmal ne sufu, sondern nur ein wenig gesunde neugier. mal alle unterpunkte durchgehen und dann findet man das gesuchte. bei der androidiani or beispielsweise direkt unter punkt 2.

androidiani or ---> settings ---> keyboard layout ---> qwertz

Jop und dieser Punkt bezieht sich NICHT auf den Betrieb selber, sondern dient den Einstellungen in der OpenRecovery, denn ich habs nämlich grad probiert und TADA, Hardwaretastatur bleibt z=y ;)

Das stimmt doch gar nicht! Ich habe mit der Androidiani Y und Z für den laufenden Betrieb getauscht, wie es zwei Posts vor mir beschrieben steht!

Die OR-Settings, wo man Y und Z FÜR die OR tauschen kann ist irgendwo weiter unten!

Wie 7thDiamond beschrieben hat funktionierts, sonst stimmt was mit eurer OR nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn mit der OR nicht stimmen? Runterladen, entpacken, draufkopieren :D

Da kannste garnix falsch machen :p

Ich mein, mir solls Wurst sein, ich nutz die Hardwaretastatur eh nur selten :D

Otandis_Isunos schrieb:
Jop und dieser Punkt bezieht sich NICHT auf den Betrieb selber, sondern dient den Einstellungen in der OpenRecovery, denn ich habs nämlich grad probiert und TADA, Hardwaretastatur bleibt z=y ;)

kein plan wieso es bei dir nicht klappt. ich hab es so gemacht, schon mehrmals.

Naja, wenn man die Androidiani über die GOT-OR startet, hat man teilweise Probleme! Nur mal ein Beispiel, denn man kann durchaus was falsch machen, sonst würde es ja funktionieren, hm?

Bei euch hier im Forum weiß man ja nie...;-)

Zuletzt bearbeitet:
tes schrieb:
Also willst nun helfen oder was? Wo kann ich es nachlesen und wie kann ich die Hardware entsprechend umstellen? Wenn du es weist dann schreib es doch einfach hier rein und gut iss. :confused2:

(Die Displaytastatur habe ich umgestellt und dort wird auch alles ordentlich angezeigt. Das X und das Y stehen an "deutscher" Stelle. Aber bei der Hardwaretastatur eben nicht. Und das würde ich gern ändern.)

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html
8. punkt unten unter hinweise. Du hast nichtmal reingeguckt. QED

also lass deine scheinheilige art. du bist nur zu faul!

• Danke
Reaktionen: tes, J1goo und NilsJ
Danke für die fixe Antwort! Mich hat daran ein wenig gestört, dass da was von Asia und Brasilien steht...

Hab gerade noch ein anderes SBF gefunden (ein 2.0 Full), mal schauen ob das was bringt.

Es scheint tatsächlich am Baseband zu liegen - wenn ich CM drauf habe, steht da in den Phone Infos immer "unknown". Irgendwie demotivierend momentan...

Guten Tag,

habe 2.3.2 - CM 7 RC2 - gapps-gb-20110120-signed.

leider funktioniert mein market seitdem nich mehr - habe schon cache gelöscht und updates deinstalliert und die vending.apk is ja in den gapps - wieso geht sie bei euch aber bei mir nicht?

das kommt nachdem ich ein app im store auswähle und auf "installieren" klicke
"com.android.vending wurde unerwartet beendet." -> Schließen erzwingen