[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich bin jetzt fertig! Ich spüre aber irgendwie keine Veränderung zu vorher-.-

Launcher Pro startet leider wie gewohnt immer wieder neu. :sneaky:Kann man das irgendwie sehen ob es funktioniert hat??

Lg Milestone_Poweruser

Milestone_Poweruser schrieb:
So ich bin jetzt fertig! Ich spüre aber irgendwie keine Veränderung zu vorher-.-

Launcher Pro startet leider wie gewohnt immer wieder neu. :sneaky:Kann man das irgendwie sehen ob es funktioniert hat??

Lg Milestone_Poweruser

einstellungen speicher -> wenn da ca so 170mb steht (wenn man keine apps drauf hat oder per natives app2sd auf sd speichert)

habe ca 70 apps drauf und 125mb frei.

aber alles auf sd ausgelaggert auser launcher pro plus und apps mit widgets und mini apps die nur ca 500kb groß sind hab ich auch auf den internen speicher gelassen.

wegen deinem launcher benutz mal die sufu gibs genug threads und anleitungen wie man es unterbindet n tipp gebe ich dir data/local.prop
und einstellungen im launcher pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Sakaschi schrieb:
einstellungen speicher -> wenn da ca so 170mb steht (wenn man keine apps drauf hat oder per natives app2sd auf sd speichert)

habe ca 70 apps drauf und 125mb frei.

aber alles auf sd ausgelaggert auser launcher pro plus und apps mit widgets und mini apps die nur ca 500kb groß sind hab ich auch auf den internen speicher gelassen.

wegen deinem launcher benutz mal die sufu gibs genug threads und anleitungen wie man es unterbindet n tipp gebe ich dir data/local.prop
und einstellungen im launcher pro

Ich hab 88,81 mb verfügbaren Speicher -.- Sieht nicht so gut aus ;) Ich werde mich mal in der Sufu umschauen :D

Lg Milestone_Poweruser

das mit dem video nehme ich gerne an. weil sobald ich irgendwas davon zusätzlich aktivere dauert das und endet nie. da mein akku nun platt ist kann ich die nicht einzeln durchgehen. aber die standardeinstellung nach der installation geht bei mir auch in 10 sek.

hanschke schrieb:
das mit dem video nehme ich gerne an. weil sobald ich irgendwas davon zusätzlich aktivere dauert das und endet nie. da mein akku nun platt ist kann ich die nicht einzeln durchgehen. aber die standardeinstellung nach der installation geht bei mir auch in 10 sek.

habe überall n harken drinne auser bei "data" mit market google apps usw.

das braucht man nicht^^

Hallo, hat jemand schon eine Lösung wie man bei CM7 das MTP-Gerät installieren kann?
Windows 7 meldet immer, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Und lässt sich unter CM7 der "Motorola USB Networking Driver" installieren?

sind das nicht eher reine Windows probleme?

MTP funktioniert unter Windows XP/SP3 (Treiber kann nicht installiert werden) und Linux (MTP Device nicht ansprechbar) ebenfalls nicht. Da das mit Stock ROM funktioniert hat denke ich ist das wohl eher ein Problem von CM7.

• Danke
Reaktionen: lord_fritte
Funktioniert bei jemanden die Option "Eingehende Anrufe/Anrufe direkt an Mailbox senden" die man pro Kontakt einstellen kann?

J1goo schrieb:
MTP funktioniert unter Windows XP/SP3 (Treiber kann nicht installiert werden) und Linux (MTP Device nicht ansprechbar) ebenfalls nicht. Da das mit Stock ROM funktioniert hat denke ich ist das wohl eher ein Problem von CM7.

ja, ich habe mir gerade die Froyo Rom von Motorola drauf gespielt, und Bing MTP funktioniert.

Ich hab mal RC2 installiert und die funktioniert eig. super. Mal schauen wies nach nen Langzeittest aussieht.

Nur wie habt ihr CM7 overclocked?
Bei G.O.T openrecovery kann ich nur Firmware 2.2.1 auswählen.
Und in CM7 selber gehts nur bis 900Mhz und vsel kann ich garnix ändern.
Gibts eine aktuelle OR für CM7??

• Danke
Reaktionen: master84
entweder die 10overclock oder in den cm einstellungen.
den rest bitte selber mit der forumssuche finden

• Danke
Reaktionen: hotwert
hotwert schrieb:
Ich hab mal RC2 installiert und die funktioniert eig. super. Mal schauen wies nach nen Langzeittest aussieht.

Nur wie habt ihr CM7 overclocked?
Bei G.O.T openrecovery kann ich nur Firmware 2.2.1 auswählen.
Und in CM7 selber gehts nur bis 900Mhz und vsel kann ich garnix ändern.
Gibts eine aktuelle OR für CM7??
die GOT OR schon etwas veraltet und man sollte für alle aktuellen Mods die Androidiani 3.3 nehmen. Steht auch in jedem ROM Thread ;)

und die Scripte gehen für CM7 weils auf dem FroYo Kernel basiert.

Moin,

ich hab das aktuellste CM6 auf meinem Steinchen. Kann ich den CM7 RC2 einfach rüberbügeln und danach Cache und Dalvik wipen, oder muss ich komplett wipen und alles neu installieren etc.?

Kann klappen, muss nicht, hängt von deinen konkreten Apps und Einstellungen ab. Mach zur Sicherheit vorher ein Nandroid, in solchen Fällen ist auch Titanium Backup (oder etwas anderes, was App-Daten und SMS sichern kann) extrem nützlich.

In diesem Fall Full wipe. Vorher nandroid.....
Versionsintern reicht Cache Wipe

ok, danke schonmal..

mhh... das wird spaßig wieder alles zu installieren^^
Naja, dann kann auch mal wieder bisschen ausmisten

EDIT:
Gibt es eine Möglichkeit, sich eine Liste aller installierten Apps als z.B. Textdatei ausgeben zu lassen?

Es gibt Apps wie App Monster, die sichern die Apps. Allerdings nicht die Einstellungen. Du kannst dann alle Apps daraus neu aufspielen.

app dragon kann das als txt speichern oder per mail versenden

Ok, werd mir das mal angucken.

Achja, eins fällt mir da grade noch ein:

Ich hab viele Apps auf die SD-Karte ausgelagert. Werden die ganzen Daten auf der SD-Karte bei einem Full Wipe auch entfernt, oder bleiben dann die ganzen App-Überreste dort drauf?