[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich finde das CM7 auch gut aber das mit dem Speichermanagement ist scheiße -.-

Kannst du uns bitte sagen mit welchen Tricks du den Memhack zum laufen gebracht hast?

Lg Milestone_Poweruser

ganz einfach eig.

memhack only cyanogenmod auswählen in der android ani dann stein rebooten.

und das programm Cachemate for root aus dem market laden ist kostenlos.

da gibs in den einstellungen alle X std (x für den wert den du eingibst) einmal cache ausmisten.
ich hab bei mir eingestellt alle 6std und siehe da nie probleme gehabt und habe noch sehr viel platz.

ansonsten selber den cache mit der app löschen einmal pro tag sollte eig reichen.
und dieser eine handgriff tut sicher niemanden weh ist nur n knopf drücken iner app das wars...

lg.

Saka

Sakaschi schrieb:
ganz einfach eig.

memhack only cyanogenmod auswählen in der android ani dann stein rebooten.

und das programm Cachemate for root aus dem market laden ist kostenlos.

da gibs in den einstellungen alle X std (x für den wert den du eingibst) einmal cache ausmisten.
ich hab bei mir eingestellt alle 6std und siehe da nie probleme gehabt und habe noch sehr viel platz.

ansonsten selber den cache mit der app löschen einmal pro tag sollte eig reichen.
und dieser eine handgriff tut sicher niemanden weh ist nur n knopf drücken iner app das wars...

lg.

Saka

Cool danke ich werd's gleich mal ausprobieren ;)

Lg Milestone_Poweruser

@Sakaschi

da gibt es nicht nur einen cache zum löschen. welchen meinst du?

hanschke schrieb:
@Sakaschi

da gibt es nicht nur einen cache zum löschen. welchen meinst du?

moment ich poste gleich meine settings sobald ich mein stein wieder eingerichtet habe. wollte unbedingt froyo testen ^^ (test build)^^

EDIT:

mach diese einstellungen:

auto clear 6std

auf caches klicken überall n harken damit der cache von allen apps geleert wird.

enable power clear teste ich gerade lass du mal den harken weg!

Clear temporary cache harken!!!

rest teste ich gerade wenn der rest was bringt schreibe ich hier die neuen settings.

also kurz gefasst:

harken bei temporary cache und das wars!!!!!!

Was ich selber teste: (kann vllt zu verlusten führen aber ich teste es)

überall n harken xD

Zuletzt bearbeitet:
yeah wieder ein hanschke problem. 10 min um und immer noch am clearen. das kann doch nicht stimmen.

hanschke schrieb:
yeah wieder ein hanschke problem. 10 min um und immer noch am clearen. das kann doch nicht stimmen.

Ne das kann nicht sein :D Bei mir hat das nur 10 Sekunden gedauert :thumbsup:

Lg Milestone_Poweruser

hanschke schrieb:

LOL, das habe ich nicht Oo dauert ca 10sec wenn überhaupt und schon fertig xD

auser dein cache ist schon 50gb groß xD was nicht geht^^

was machst du eig? Oo
Bist du dir sicher das du ein Motorola Milestone besitzt?

Sakaschi schrieb:
was machst du eig? Oo

also so langsam frag ich mich das auch ;)

aber wenn er wirklich was anderes haben sollte, zieh ich meinen Hut das er trotzdem fast alles zum laufen bekommt :D

Christoffer schrieb:
also so langsam frag ich mich das auch ;)

aber wenn er wirklich was anderes haben sollte, zieh ich meinen Hut das er trotzdem fast alles zum laufen bekommt :D

fast alles???

was hat bei ihm je ohne fehler geklappt auf dauer??? oder am anfang???

mir ist da eig nichts bekannt auser vllt das stock-rom was evtl. auch nicht bei ihm richtig funktioniert^^

habt ihr bei den einstellungen rumgespielt oder auf standard gelassen? da kann man soviel noch anklicken. macht das mal und schaut ob es dann auch 10 sek dauert.

hanschke schrieb:
habt ihr bei den einstellungen rumgespielt oder auf standard gelassen? da kann man soviel noch anklicken. macht das mal und schaut ob es dann auch 10 sek dauert.

hab ich habe überall n harken drinne max 10sec und er ist fertig :D

hatte ich doch auch beschrieben gehabt^^

du hast die free variante. oder gibt es da auch die caches variante wo du noch mehr aktivieren kannst.

@Sakashi ich hätte den Memhack schon lange installiert wenn ich dieses beschissene Nandroid Backup hinbekommen würde! (hängt immer)

Kannst du mir versichern, dass das zu 100% ohne Fehler verläuft dann kann ich riskieren es ohne Backup zu machen?!

Lg Milestone_Poweruser

Sakaschi schrieb:
was machst du eig? Oo

Doch doch, Hanschke hat ein Motorola Milestone auf dem Nokia draufsteht.

@Sakashi ich hätte den Memhack schon lange installiert wenn ich dieses beschissene Nandroid Backup hinbekommen würde! (hängt immer)

Kannst du mir versichern, dass das zu 100% ohne Fehler verläuft dann kann ich riskieren es ohne Backup zu machen?!

Lg Milestone_Poweruser

versichern oder versprechen ist zu viel verlangt bei mir funktioniert es jedenfals :D

aber ich habe grade mein stein neu gemacht basierend auf den beta test froyo^^ und cm7 drüber da ist sogar alles deutsch und nicht so n paar sachen in englisch wie beim market und permission^^

lg.

saka

Sakaschi schrieb:
versichern oder versprechen ist zu viel verlangt bei mir funktioniert es jedenfals :D

aber ich habe grade mein stein neu gemacht basierend auf den beta test froyo^^ und cm7 drüber da ist sogar alles deutsch und nicht so n paar sachen in englisch wie beim market und permission^^

lg.

saka

Jaa stimmt versichern kannst du mir nichts ;) Ich mach dann doch lieber nochmal ein Nandroid!

Ich hab Angst, dass mein Stein beim Moto-Logo hängen bleibt und dann bräuchte ich das Backup :)

EDIT:

Nochmal probiert und es hat sofort geklappt ! Ich verstehe OR manchmal nicht -.- :D

Lg Milestone_Poweruser

Jaa stimmt versichern kannst du mir nichts ;) Ich mach dann doch lieber nochmal ein Nandroid!

Ich hab Angst, dass mein Stein beim Moto-Logo hängen bleibt und dann bräuchte ich das Backup :)

EDIT:

Nochmal probiert und es hat sofort geklappt ! Ich verstehe OR manchmal nicht -.- :D

Lg Milestone_Poweruser

pass auf sonst haste bald auch nen "hanschke"-stein!!! :D

macht mal alle optionen an und ihr habt das selbe problem. wenn ich da nichts ändere ist der nach ein paar sekunden fertig.

Sakaschi schrieb:
pass auf sonst haste bald auch nen "hanschke"-stein!!! :D

Ich hoffe nicht :D Ich versuch das jetzt mal mit dem Memhack! Ich melde mich gleich mal wenn mein Stein in der Bootschleife hängt :D:blink:

Lg Milestone_Poweruser

hanschke schrieb:
macht mal alle optionen an und ihr habt das selbe problem. wenn ich da nichts ändere ist der nach ein paar sekunden fertig.

hab ich immernoch alle harken drinne und??? ca 10 sec und fertig xD

soll ich n video von machn? :/

lg.