[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mitten im angry birds zocken ein reboot :blink: speichermangel?wobei dann würde ich doch den homescreen sehen oder?

hanschke schrieb:
Mitten im angry birds zocken ein reboot :blink: speichermangel?wobei dann würde ich doch den homescreen sehen oder?

logs würden hier weiterhelfen. alogcat (oder osmonitor soweit das die logs speichert)

hanschke schrieb:
350 stunden mit 3G? Das will ich sehen. Das habe ich noch nie mit Stock geschafft. 24 stunden wäre schon was aber das sind traumwerte die im labor ohne daten wohl gemacht wurden.

Gut 350h (14,5 Tage) Standby bei 3G is wohl etwas viel, obwohl..
10 Tage würd ich jetz als realistisch einschätzen, wenns Handy net grad in nem Bunker liegt.

Hab mein Stein immer auf 3G und es hält locker n tag durch, bei viel SMS, wenig telefonieren und das ein oder andere Spielchen/Internetsession..

//Edit
Hatte noch nie nen Reboot, weder im letzten RC0, RC1 noch aktuell im RC2.
(ca. 50MB freier Speicher und RAM Auslastung schwankend im Bereich zwischen 20-30MB)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mädels...

Hersteller bescheißen bei Leistungsangaben? Ach, echt? </sarcasm>
Die 350h Standby werden von denen gemessen wenn man alles auschaltet, keine Apps an hat, keine Daten, kein Wlan, das Display aus hat, etc pp.
Mach das mal, mit Stock-ROM, dann kommste auch an die 350h ran..

Was das Chrome2Phone angeht, es kann an deinem 31.com-Konto liegen, das kommt darauf an, wie die das Gtalk implementiert haben, ich kenn den Anbieter nicht. Kann sein, dass die das verbockt haben. Gings vorher? Oder kannst du definitiv sagen, es liegt an RC2?

Mein mir ging es unter rc 1 und rc 2 muss an der adresse liegen

MOin, war durch die Reparatur meines Steins schon etwas länger nicht mehr hier (2 Wochen :-D). Ich hab nur mal irgendwo so kurz aufgeschnappt wegen Problemen beim neuen Kernel.

Nur die Frage : Gibt's neue schwerwiegende Probleme bei irgendwas oder kann ich mir jetzt locker flockig endlich wieder CM7 draufhauen?

MfG

mach nen Backup vorher und probier es aus :)

p.s. im großen und ganzen funktioniert cm7 ganz gut, bis auf die ramknappheit beim zuballern mit apps und widgets und sinnlosen taskkillern.
es gibt aber weiterhin (weil kein neuer kernel) noch probleme mit reboots oder freezes durch dsi errors.

• Danke
Reaktionen: kllar
*seufz* Alle 5 Seiten dieselbe Frage...
Was für ein neuer Kernel überhaupt? Und dann kommts darauf an, was du als "schwerwiegend" betrachtest.
Ich jedenfalls bin zufrieden

• Danke
Reaktionen: kllar
Rc2 läuft soweit ganz ok. Backup und ausprobieren....
Oder halt warten bis das nächste Update kommt..

Läuft im mom ganz gut..... Revotheme auch ganz schick. (2-3 kleine Fehler noch drin) Unwichtig.
OC auch stabil auf 1000/58....
Keinerlei ungewollten Reboots.
Nur Akku schnell down. 6 Std von 100 auf 20% (Erster Entladungszyklus.) Bei keiner Nutzung.
Mal schaun wie lang die 20 noch halten.
Kann aber auch ein problem von mir sein. Ich schau noch.
Aber bisher gute Arbeit. :)

Edit.
Jetzt sind aufmal 40 % wieder da..... ohne das ich geladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch extrem viele Reboots deswegen bin ich wieder zu cm6 und dort hab ich mit den selben Einstellungen nie einen Reboot.

das mit den logfile mache ich noch. hatte das nach ein paar level mit dem rc 1 aber trotzdem noch mal. war noch nie der fall.

14 tage standby halte ich für ein gerücht und ich habe 3g den ganzen tag an und selbst wenn facebook oder email 1x in der stunde gepusht wird kam ich nicht mal auf 20 stunden. 10 sind ja schon ein traum und ich dachte immer selbst wenn ich viel mache. dafür ist ja das teil da sollte ein 1 tag als unterste grenze sein weil sonst brauche ich ja kein smartphone. 3 tage wäre ja schon luxus.

ich habe gerade meinen 2. akku drin und ich habe nur 30 min telefoniert. selbst wenn das der stromfresser schlechthin wäre sollte man doch auf mehr als 5 stunden kommen ohne das es schon anfängt kritisch zu werden.

ohne 2. akku ist das als smartphone nicht wirklich optimal zu nutzen. klar kann es an cm liegen doch kann ich mich nicht erinnern mit stock auch nur annähernd sollte traumwerte von 24h zu erreichen wenn es genutzt wird. ich finde 1x die stunde emails prüfen sollte doch drin sein. das handy legt sich wohl nicht früh genug in den deep sleep.

vielleicht träume ich aber auch was das angeht aber wenn man 3g deaktiviert den ganzen tag dann halte ich 1 tag für machbar wenn man noch was daran macht. spielen? das fällt mir schwer weil da bräuchte ich wohl noch eine autobatterie ;)

Akku vor 60 Stunden vom Strom genommen, Data durchgehend aktiviert, bestimmt 2 Stunden 'Big Sport Fishing' gespielt, 4-5 Telefonate (insgesamt vielleicht 30 min), 2,5 Stunden gesamt im I-Net gesurft über WLAN, email Sync über VPN mit Firmen-Server 5 mal --> Akku noch 60%!

Ich weiss nicht, hanschke....bei Dir is immer alles anders :)

So will ichs haben. Finde das sind gute Werte.
Muss meinen Stromfresser finden. :)

eybee1970 schrieb:
Akku vor 60 Stunden vom Strom genommen, Data durchgehend aktiviert, bestimmt 2 Stunden 'Big Sport Fishing' gespielt, 4-5 Telefonate (insgesamt vielleicht 30 min), 2,5 Stunden gesamt im I-Net gesurft über WLAN, email Sync über VPN mit Firmen-Server 5 mal --> Akku noch 60%!

Ich weiss nicht, hanschke....bei Dir is immer alles anders :)

du meinst vor 6 Stunden oder? Sonst werd ich echt neidisch :blink:

Christoffer schrieb:
du meinst vor 6 Stunden oder? Sonst werd ich echt neidisch :blink:

nein, 60 (ok, es sind nur 58...hab aufgerundet) :)

ich habe allerdings nichts über 3G/HSDPA (kein Sync, kein I-Net, etc.) gemacht sondern nur über WLAN - vielleicht liegts daran, da das ja der Stromfresser schlechthin ist neben GPS

Was für OC-Werte hast du? Mit verlaub, klingt unglaubwürdig.

hanschke schrieb:
das mit den logfile mache ich noch. hatte das nach ein paar level mit dem rc 1 aber trotzdem noch mal. war noch nie der fall.

14 tage standby halte ich für ein gerücht und ich habe 3g den ganzen tag an und selbst wenn facebook oder email 1x in der stunde gepusht wird kam ich nicht mal auf 20 stunden. 10 sind ja schon ein traum und ich dachte immer selbst wenn ich viel mache. dafür ist ja das teil da sollte ein 1 tag als unterste grenze sein weil sonst brauche ich ja kein smartphone. 3 tage wäre ja schon luxus.

ich habe gerade meinen 2. akku drin und ich habe nur 30 min telefoniert. selbst wenn das der stromfresser schlechthin wäre sollte man doch auf mehr als 5 stunden kommen ohne das es schon anfängt kritisch zu werden.

ohne 2. akku ist das als smartphone nicht wirklich optimal zu nutzen. klar kann es an cm liegen doch kann ich mich nicht erinnern mit stock auch nur annähernd sollte traumwerte von 24h zu erreichen wenn es genutzt wird. ich finde 1x die stunde emails prüfen sollte doch drin sein. das handy legt sich wohl nicht früh genug in den deep sleep.

vielleicht träume ich aber auch was das angeht aber wenn man 3g deaktiviert den ganzen tag dann halte ich 1 tag für machbar wenn man noch was daran macht. spielen? das fällt mir schwer weil da bräuchte ich wohl noch eine autobatterie ;)

du willst es nicht verstehen, oder? die standby zeiten sind wenn das ding im deepsleep läuft. also GAR KEIN sync, kein facebook, kein finger der auf dem display rumdrückt etc. einfach nur in die schublade und nur per 3G eingeloggt.

aber das kann besser der payce erklären, bzw sollte die akku diskussion eh in einen Akku-thread. hier gehts ja hauptsächlich um cm7.
und ich wiederhol mich nochmal: akkulaufzeiten vergleichen ist idiotisch weil:
1. jeder hat andere anwendungen, synceinstellungen, häufigkeit der nutzung etc.
2. die akkuanzeige ist so schlecht, als wenn man mit nem kalender nen 100m lauf stoppen will.

wenn die Leute hier mal ein bisschen über Akku-Laufzeiten von CM7 sprechen wollen, dann ist das für mich ok! So lange es nicht 17 Seiten füllt...

moqwai schrieb:

800/52, Smartass Governor....und Du musst mir auch nicht glauben - mir reicht es, wenn ich damit glücklich bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe ein kleines Problem. In der FB-App stellt sich neuerdings "Sync with existing contacts" immer zurück auf "Don't sync". Wenn ich sync jetzt wieder aktiviere, habe ich kurzzeitig wieder Bilder usw zu den Kontakten, nach ca 4 oder 5 Stunden stellt es sich wieder zurück und alles ist weg. wtf?

moqwai schrieb:

wenn mans genau liest, was ich erst auch nicht gemacht habe, ist es sehr gut machbar.