S
streetking77
Stamm-User
- 15
bei mir ging das nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TheSpiritof69 schrieb:Hab nun auch das hanschke-Problem :>
Spontaner Reboot und M-Logo..
Passierte nach, eigentlich abgeschlossener Aktualisierung von Handcent und Twitter übern Market..
Das ganze mit der aktuellen CM7 RC2 von heute..
EDIT:
Nach einspielen des Pre-RC2 Backups von heut Mittag, erneutem Update auf RC2, und Aktualisierung über Market gings jetzt.
Zudem 70MB RAM frei und 110MB intern, dank Apps2ext..
Komische Geschichte...
habela31 schrieb:guten abend.
ich habe mir gestern abend die cm7 beta auf mein milestone gemacht.
seitdem funktionieren die sms benachrichtigungen nicht.
es klingelt nicht, es blinkt nicht & in der statusbar wird es auch nicht angezeigt.
lediglich unten bei dem sms shortcut wird es angezeigt.
hat jemand das selbe problem mit der cm7 beta ?
oder was kann ich tun, weil in den einstellungen alles stimmt.
Aienka schrieb:Was für Apps2ext ist das genau? Ist das das mit einer partionion?
Kannst du mir einen Link schicken. Würde das dann auch gerne machen,
Dauert das lange?
Danke Schonmal
Bei mir habe ich außerdem nur 26mb intern frei und immer so um die 40mb ram..
TheSpiritof69 schrieb:Mit der Stock-SMS-App oder einer anderen?
Kann an Speicherproblemen liegen, Handcent benachrichtigt bei mir auch nicht mehr richtig, einfach Stock-Benachrichtigungen aktivieren und die App nehmen..
habela31 schrieb:ja, bei der stock app.
aber bei handcent werde ich benachrichtigt.
hab jetzt beide, was aber sehr umständlich ist.
ich hab aber noch 115 von 197 mb.
& bevor ich die cm7 draufgehauen habe, ging es ja noch.
TheSpiritof69 schrieb:Mhm, das wundert mich.
Wieso sind beide denn umständlicher? Nutz doch einfach nur Handcent..
Schaltest du die Benachrichtigungen der Stock-App ganz ab und jut is..
Bei mir ists genau andersrum, Stock-App benachrichtigt, Handcent nicht.
Und die 115/197MB sind interner Speicher und nicht RAM, gell?
Der RAM ist an der Stelle der relevante Teil für Speicherknappheit.
k1l schrieb:beim thema taskkiller empfehle ich mal das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html
btw lässt cm7 den launcher und die sms/mms app im speicher solange wie es nur geht.
schau einfach mal unter einstellungen-anwendungen-speichernutzung-ausgeführte. da hast du eine übericht über ram und cache. da sollte man sich gedanken machen, ob man die apps da wirklich braucht.
habela31 schrieb:& wie soll ich deiner meinung nach nun vorgehen, um das benachrichtigungsproblem zu lösen ?
TheSpiritof69 schrieb:Handcent löschen und Stock-App nehmen, in den Cyanogen Einstellungen unter Leistung den Haken bei "MMS-App im Speicher halten" setzen, dazu auf den Autokiller verzichten, den braucht man nciht mehr wirklich, wie auch k1l schon bemerkte..
Dann sollten Benachrichtigungen und Nachrichten über die Stock-App laufen. Tut bei mir zumindest. Und das wolltest du doch, oder?
EDIT:
Zwischen 3 und 8 MB RAM nur frei? Dann dürfte das System praktisch gar nicht mehr laufen...
habela31 schrieb:ok, hab den task killer & handcent mal gelöscht.
kann ich denn sichergehen, dass die ungenutzten programme irgendwann geschlossen werden ? ich vertrau android da nicht so ganz & will doch gerne akku schonen.
doch, eben waren es nur zwischen 8 & 3 mb. inzwischen sind es zwischen 15 & 11, weil der task killer nicht mehr läuft.
ich probier gleich mal, ob ich benachrichtigt werde.
TheSpiritof69 schrieb:Android killt sobald's den Speicher braucht..
Aber auch 11-15MB sind viel zu wenig...was läuft denn da sonst so an Services? Ist die CM7 die aktuellste Version?
RiseFM schrieb:Hallöchen=)
Also ich muss jetzt auch mal mein Senf hier einwerfen...
Hab mir eben grad erst die RC2 rauf gemacht also was ich jetzt hier sag bezieht sich alles auf die RC1 die ich jetzt knapp ne woche drauf hab...
Ich hab machmal das problem gehabt das das system übelst langsam geworden is... ich verwende auch handcent sms und wenn ich die App aufgemacht habe dauerte es z.b. manchmal 20sec bis ich den konversationsbildschirm gesehen habe... Ich muss maich auch schuldig bekennen ein appkiller unter CM7 verwendet zu haben...=(
Dieser hat mir nachdem das system frisch hochgefahren is angezeigt "60mb verfügbar"
Nachdem CM7 aber nun sag ich mal ne stunde gelaufen is waren es nur noch 40mb und eine stunde weiter nur noch 35... kann es sein das sich das system langsam aber sicher "zumüllt" oder einfach nicht so "schlank" is wie das STOCK android von Moto?
Den Taskkiller hab ich wieder runter geworfen, aber es ist mir aufgefallen das das Handy viel schneller is wenn ich im CPU menü die max taktrate auf 700 runterstell und die regelung auf "Performance"... ich hab zwar keine ahnung inwiefern sich die regelungen wie "conservative" "smartass" "interaktiv" "ondemand" "userspace" und "performance" unterscheiden, aber das system is merklich schneller... auch nach stundenlanger benutzung...
Vielleicht kennt sich ja jemand mit den cpu regelungen aus und kann mal ne runde was dazu erzählen ?!?
Ich werd jetzt erstmal ausgiebig die RC2 testen =)
Währ schön wenn in in der nächsten RC gleich der Battery Hack eingebaut wäre mit wählbaren skins^^
lg