[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elchfaenger schrieb:
Tatsächlich? Bei mir ist die immer noch hochkant (jedenfalls bei "voll").

na dann wohl doch nicht :D
Habs selbst nicht drauf :)

:D
Meine Hoffnung wäre ja, dass die Batterieanzeige etwas linearer ist.
Momentan ist das bei mir mehr so, dass sie ab 60% ruckzuck auf 20% fällt und nach einiger Zeit auf 20% direkt auf 5%.
Laufen tut das Ding eigentlich noch wesentlich länger, aber wer will schon riskieren morgens nicht geweckt zu werden oder mitten im Gespräch den Saft abgedreht zu bekommen.:unsure:

Elchfaenger schrieb:
:D
Meine Hoffnung wäre ja, dass die Batterieanzeige etwas linearer ist.
Momentan ist das bei mir mehr so, dass sie ab 60% ruckzuck auf 20% fällt und nach einiger Zeit auf 20% direkt auf 5%.
Laufen tut das Ding eigentlich noch wesentlich länger, aber wer will schon riskieren morgens nicht geweckt zu werden oder mitten im Gespräch den Saft abgedreht zu bekommen.:unsure:

das ist normal am Anfang - du brauchst ca. 2-3 Ladezyklen, bis die Akkuanzeige richtig kalibriert ist - dann gibt es auch diese Sprünge nicht mehr :)

• Danke
Reaktionen: Elchfaenger
Echt? Auch bei nem neuen Update? Das würde das natürlich erklären... bei dem Release-Takt kommt man ja kaum auf 2-3 Ladezyklen. :D

hatte diese probleme mit der akku anzeige noch nie bei diesem rom!? auch der verbrauch geht in ordung wenn man die mobilen daten ausschaltet wenn man sie nicht braucht, so hält mein akku ca 2,5 tage

Hab jetzt schon viel gelesen, aber genau klar geworden ist es mir noch nicht. Es geht um den Ram.
Unter Telefoninfo zeigt er mir an verfügabr 27 MB/ ingesamt 226 MB. Unter Anwendungen - ausgeführte Dienste zeigt er den Ram mit ca 50 MB an.
Welche von den Aussagen ist den jetzt die wichtige? Es gab oder gibt ja diesen Fehler, wenn man unter 20 MB rutscht, keine SMS mehr ankommen. Oder war das 20 MB Cache? Interner Speicher zeigt mit 124 MB von 197 MB an. Bin etwas verwirrt.. Komme vom ShadowMod, der läuft super, vermisse jedoch die vielen Einstellmöglichkeiten unter Cyanogenmod.

CM7 ist auf jeden Fall deutlich ruckeliger als ShadowMod. Was sind denn jetzt die besten Einstellung für LauncherPro? Hab den Vm-Heap auf 24, JIT und Dithering ausgeschaltet, Home-App im Speicher lassen, keinen Taskkiller oder Autokiller und unter der Androidiani-OR keinen Memorymanager installiert. Ständig muss LP neu geladen werden, auch dieser Tipp mit /data/local.prop funktioniert irgendwie nicht. Ich trag das ein, aber wenn ich die Datei nach nem Neustart wieder öffne, ist der Eintrag wieder weg. Wird das nur temporär gespeichert?
Würde gerne bei CM7 bleiben, aber diese Speicher/Ram-Ruckelei-Geschichte verdirbt mir noch ein bissel den Spass.

Hoffe jm. kann etwas Licht in mein geistiges Dunkel bringen ;)

So, das Geheimnis von "better" battery percentage ist gelüftet: Man muss sie nochmal anschalten :rolleyes2: Sonst zeigt er wieder das Stock-Icon an.
Und DANN ist das ganz anders und wunderbar lesbar, fette weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund, daneben ein grüner Balken (der sich dann vermutlich orange und rot färben wird)
Sehr schick, das ist definitiv "better".

\Edit: Und die Ladeanimation ist auch sehr cool und dezent. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: rookie und k1l
Elchfaenger schrieb:
So, das Geheimnis von "better" battery percentage ist gelüftet: Man muss sie nochmal anschalten :rolleyes2: Sonst zeigt er wieder das Stock-Icon an.
Und DANN ist das ganz anders und wunderbar lesbar, fette weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund, daneben ein grüner Balken (der sich dann vermutlich orange und rot färben wird)
Sehr schick, das ist definitiv "better".

\Edit: Und die Ladeanimation ist auch sehr cool und dezent. :thumbsup:

Mach mal nen Screenshot plz. Kann die RC2 grad net laden!

Bitteschön, einmal mit und einmal ohne prozentanzeige.

Anhänge

• snap20110224_121241.png
    snap20110224_121241.png
    84 KB · Aufrufe: 262
  • snap20110224_121301.png
    snap20110224_121301.png
    82,3 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Bandit und Otandis_Isunos
mir ist der balken ein wenig zu klein. dachte das liegt an dpi 190 aber da es bei dir auch so aussieht kein typischer hanschke fehler :D

_etwas_ ausführlicher:
0.07-11.02.23 RC2
- 2.3 AudioEffect API works now - DSP Manager fixed (by libaudiopolicy compiled from source)
- new battery percent status bar solution
- SMS timestamp options updated, character count can be displayed sooner
- lockscreen fixes
- new advanced camera options
- etc.

• Danke
Reaktionen: Syrabane, Otandis_Isunos, Elchfaenger und eine weitere Person
Hat mal wer getestet ob Mod/ Themes für RC1 noch laufen?

Da ja jetzt das offizielle Honeycomb SDK raus ist, mache ich mir ein wenig Hoffnungen, dass Nadlabak bzw. die Cyanogen-Entwickler vielleicht die Kamera portieren können. Der erfolgreiche Versuch, Honeycomb aufs Desire HD zu portieren, zeigt ja, dass es auch auf Smartphones laufen würde (wenn auch dort wohl noch sehr buggy)

dann wäre endlich der letzte Nachteil gegenüber Stock Roms ausgeräumt, die Honeycomb Kamera ist sehr schick und funktional meiner Meinung nach..

das problem an der geschichte ist, dass beim milestone sehr viel proprietäre firmware zwischen android und der hardware läuft.
und da ist das problem. einfach 2.3 nehmen, auf dem kernel kompilieren und schwupps funktioniert leider nicht.

k1l schrieb:
das problem an der geschichte ist, dass beim milestone sehr viel proprietäre firmware zwischen android und der hardware läuft.
und da ist das problem. einfach 2.3 nehmen, auf dem kernel kompilieren und schwupps funktioniert leider nicht.

dass man nicht einfach kompilieren kann, steht außer Frage, das ist mir auch klar. Ich will ja auch nicht das komplette Honeycomb auf dem Milestone haben, da das bei der Displaygröße wohl kaum Sinn macht.

Mir kommts nur auf die Kamera an, bei der ich mir ich mir vorstellen könnte, dass die etwas weniger problematisch ist. Die MIUI-Kamera lief doch auch, oder nicht?
Dass die Motorola Kamera nie lief, lag doch glaub ich immer an der Moto-Kamera-App, die auf bestimmte Libs und XML-Einträge zugegriffen hat.

Ich bin mir sicher, dass die AOSP-3.0-Kamera noch eher laufen würde als die Stock-Cam. Außerdem hats ja auch noch niemand getestet, oder?
Wenn mein MS nicht grad bei datrepair liegen würde, würd ich mir einfach mal die 3.0 Cam aus dem DHD-Rom extrahieren und mal versuchen, ob sie nicht zufällig auf CM7 läuft. Aber dass es SO einfach wäre, wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

Edit: Hier mal die Camera.apk aus dem DHD Port, mag wer probieren?
http://dl.dropbox.com/u/6763253/Camera.apk

Zuletzt bearbeitet:
syrabane:
das problem bleibt aber die firmware dazwischen (android - firmware - gerät). die firmware ist quasi der "übersetzer" zwischen "hardware-isch" und "android-ianisch". wenn das nicht alles zusammenpasst weiss die kamera nicht was sie machen soll. da kannst du oben so viel drücken wie du willst.
wenn es so einfach wäre würde nadlabak das doch auch machen oder? aber natürlich darfst du es gerne auseinandertüfteln. da können wir als community nur von profitieren.

Syrabane schrieb:
Ich bin mir sicher, dass die AOSP-3.0-Kamera noch eher laufen würde als die Stock-Cam. Außerdem hats ja auch noch niemand getestet, oder?
Wenn mein MS nicht grad bei datrepair liegen würde, würd ich mir einfach mal die 3.0 Cam aus dem DHD-Rom extrahieren und mal versuchen, ob sie nicht zufällig auf CM7 läuft. Aber dass es SO einfach wäre, wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

Edit: Hier mal die Camera.apk aus dem DHD Port, mag wer probieren?
http://dl.dropbox.com/u/6763253/Camera.apk

Bla bla...brauchst garnicht anfangen zu kopieren, denn die wird eh nicht laufen, weil:

adb install Camera.apk
2301 KB/s (2185447 bytes in 0.927s)
pkg: /data/local/tmp/Camera.apk
Failure [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK]

Failure [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK]
vielleicht genügts in der build.prob eine entsprechende änderung zu machen. das hat schon mit andern apps auch geklappt.

3.0 Anwendungen auf 2.3.2? Naja...wenns nur ne einfache Änderung in der build.prop WÄRE, könnte man ja fast jede Anwendung ersetzen, was nicht so einfach geht wie du dir des vorstellst.

3.0 Anwendungen auf 2.3.2? Naja...wenns nur ne einfache Änderung in der build.prop WÄRE, könnte man ja fast jede Anwendung ersetzen, was nicht so einfach geht wie du dir des vorstellst.

es funktioniert mit sicherheit nicht bei allen anwendungen, aber ein paarmal hat es schon geklappt, ich weiss nurnichtmehr bei welchen apps das war. ich benutz ja unter CM6 auch schon sdk ver.9 nur damit sich maps design ändert.

Edit: aber ja, auch mit sdk ver. 11 funktionierts nicht. =( wieder ein leckerbissen weniger... ;)