[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, der nadlabak empfiehlt immer die OR 1.46 oder die Androidiani (die darauf aufbaut)!

Die GOT-OR ist nicht aktuell (1.45) und kann Probleme verursachen.

Edit: Die neue Version (RC2) funktioniert bei mir nicht. Der bleibt beim CM-Logo hängen. Fullwipe, etc. hab ich gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: das selbe hier.

erst ohne fullwipe probiert. dann mit - gapps natürlich auch mit installiert. sind doch immer noch die gapps-gb-20110120-signed.zip aktuell. was anderes steht auf der cyanogenmod seite ja nicht.

rc2 mehrmals installiert und komm jedes mal in eine bootschleife. das androidmännchen skatet und skatet und skatet.

da ich ja so gute erfahrungen mit cm7 updates hatte hab ich diesmal auf nandroid verzichtet...memo an mich selbst: vollpfosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Haha, sah bei mir ähnlich aus! Hab auch kein nandroid gemacht!:-D

Naja, beim nächsten Mal sind wir wieder schlau!;-)

lässt sich die RC2 nun problemfrei installieren, oder gibt es bei allen nen bootloop? Mir geht es ums Verlinken im sticky thread...Danke für feedback!

@eybee1970

gerade erst das vom 23. runtergelanden und installiert. keine probleme.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Das es RC2 ist, muss ich einen Fullwipe machen oder reicht Dalvik +Cache? Habe momentan RC1 drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich habe nichts davon gemacht. finde ich quatsch bei einem update in der gleichen hauptversion. lass es sein. solltest du probleme haben könntest du das immer noch machen.

Funktioniert gut soweit.
Aber für mich kann ein Changelog kaum ausführlich genug sein :blushing: Weiß jemand genauer, was "better battery percentage" heißt?

batterie prozent anzeige ... (statusleiste)

aber mal im ernst ...hast du dir überhaupt gedanken darüber gemacht?
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

kann jemand schon darüber berichten, ob der sms verkehr mit handcent wieder funktioniert?

Ging der vorher bei dir nicht?
Ich hab jetzt CM7 schon die letzten 4 oder 5 Versionen drauf, und hatte noch nicht einmal probleme mit Handcent.

Dafür hab ich mit der letzten RC1 Version nen enormen Akkuverbrauch, nachher gleich mal die RC2 draufflashen.

rookie schrieb:
batterie prozent anzeige ... (statusleiste)

aber mal im ernst ...hast du dir überhaupt gedanken darüber gemacht?
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
Scherzkeks... es geht mir ums "better"
Dass da Prozente stehen war mir durchaus schon aufgefallen:huh:

Elchfaenger schrieb:
Scherzkeks... es geht mir ums "better"
Dass da Prozente stehen war mir durchaus schon aufgefallen:huh:

:biggrin: hier wundert mich oftmals nichts mehr

vielleicht ist die darstellung eine bessere? im vergleich zur prozentanzeige in cm7 war die in anderen roms etwas größer und ich finde auch deutlicher lesbar

Zeto schrieb:
Ging der vorher bei dir nicht?
Ich hab jetzt CM7 schon die letzten 4 oder 5 Versionen drauf, und hatte noch nicht einmal probleme mit Handcent.

Dafür hab ich mit der letzten RC1 Version nen enormen Akkuverbrauch, nachher gleich mal die RC2 draufflashen.

ich hatte auch oft das problem, dass ich über eingehende sms aufgrund der speichermanagementproblematik nicht berichtet wurde. anderen ginge es da ähnlich. über das stock sms tool hatte es allerdings funktioniert
https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-cm7.67274-page-57.html#post-1096391

zur Aufklärung: die Batterieanzeige ist nun wohl wieder die aus CM6...also quer statt längs und damit passt dann auch die Prozentzahl wieder besser rein

EDIT: das stimmt wohl nicht...vielleicht wurde die Batterieanzeige verbereitert?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich am Speichermanagement was geändert ?
versteckt sicht das vielleicht hinter : -and other things

eybee1970 schrieb:
zur Aufklärung: die Batterieanzeige ist nun wohl wieder die aus CM6...also quer statt längs und damit passt dann auch die Prozentzahl wieder besser rein
Tatsächlich? Bei mir ist die immer noch hochkant (jedenfalls bei "voll").