[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonicx schrieb:
Ok passt vielleicht nicht gut hier rein aber vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem:

Bei mir werden alle Kontakte 4mal angezeigt. Synchronisiert wird mit Facebook, Twitter und Google. Rom ist das neueste CM7.

Kann mir jemand helfen?

helfen kann ich leider net, aber hab das selbe problem. war auch bei den RC0 versionen so.

boshot schrieb:
helfen kann ich leider net, aber hab das selbe problem. war auch bei den RC0 versionen so.

hab ich auch liegt wohl an google sync hab es so gelöst bekommen:

alle namen löschen auser einen dann warnte google mich das so viele kontakte weg sind und ob er wieder herstellen soll.

dann drückt ihr änderungen beibehalten dann synct er neu und ihr habt nur noch 1 namen auf den google servern pro person...

sobald ihr von sim karte sync wieder ist alles wieder 4mal

entweder google sync spinnt oder etwas mit der sim karte.

lg.

sakaschi

• Danke
Reaktionen: boshot
boshot schrieb:

bin schon auf die Lösung gekommen, ist zwar sehr umständlich aber es funktioniert.
Bei meinem GMail Konto waren, warum auch immer, alle Kontakte doppelt und dreifach. Den größten Teil kann man zusammenfassen (Weitere Aktionen - Doppelte Kontakte zusammenfassen) doch ein paar bleiben trotzdem übrig...

Sonicx schrieb:
Ok passt vielleicht nicht gut hier rein aber vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem:

Bei mir werden alle Kontakte 4mal angezeigt. Synchronisiert wird mit Facebook, Twitter und Google. Rom ist das neueste CM7.
Bild:

[/URL]

Kann mir jemand helfen?

Ich hab das selbe Problem nur dass bei mir die Kontakte nicht vierfach sondern immerhin nur doppelt angezeigt werden ;)

Lg Milestone_Poweruser

• Danke
Reaktionen: sxg75
Wenn ich nach dem Flashen von CM7 versuche, Google Apps (HDPI, richtig?), bekomme ich jedesmal eine Rebootschleife. Was ist zu tun? Falsches Google Apps Update?

Milestone_Poweruser schrieb:
Ich hab das selbe Problem nur dass bei mir die Kontakte nicht vierfach sondern immerhin nur doppelt angezeigt werden ;)

Lg Milestone_Poweruser

Guckt mal ob du auch Kontakte von der SimKarte liest - die werden nämlich immer einzeln abgespeichert. Je nachdem wie viele Nummern einem Kontakt zugewiesen sind hast dann für x Nummern, x Kontakte im Adressbuch.

FoxMulder1987 schrieb:
Wenn ich nach dem Flashen von CM7 versuche, Google Apps (HDPI, richtig?), bekomme ich jedesmal eine Rebootschleife. Was ist zu tun? Falsches Google Apps Update?

1. nutzt du auch die CM7 gapps?
2. wipe dalvik+cache und nochmal gapps drauf
3. fullwipe

• Danke
Reaktionen: FoxMulder1987
Danke für den tip sakaschi, hat super geklappt.
Endlich sind die doppelten einträge weg.

Unter 2.1 hatte ich ein Widget, mit dem man zwischen normalem Lockscreen und Lock-Pattern wechseln konnte. Er hat dann immer das bereits benutzte Pattern genommen.
Gibts das auch für PIN? Kennt jemand sowas?

Christoffer schrieb:
1. nutzt du auch die CM7 gapps?
2. wipe dalvik+cache und nochmal gapps drauf
3. fullwipe

War wohl die falsche Gapps-Datei! :D Jetzt geht es, bloss habe ich nach dem Flash keine Statusleiste...was tun?

hast du auch nichts im adw.launcher umgestellt?
swipe downm/up funktion.
zur not wipen wenn das nichts hilft update nochmal drüber bügeln

Hey,
hab' mich mal hier etwas umgeseh'n und das hier gefunden. Das ist allerdings RC0. Waere jemand so freundlich und wuerde mir ein aktuelles (RC1) Nandroid zur Verfuegung stellen? Gingerbread ist ja eh mit dunkler Infoleiste, oder? Dann brauch' ich erstmal kein Theme dort installiert. Waere echt nett, danke. :)

MfG
Benny.

Benny1988 schrieb:
Hey,
hab' mich mal hier etwas umgeseh'n und das hier gefunden. Das ist allerdings RC0. Waere jemand so freundlich und wuerde mir ein aktuelles (RC1) Nandroid zur Verfuegung stellen? Gingerbread ist ja eh mit dunkler Infoleiste, oder? Dann brauch' ich erstmal kein Theme dort installiert. Waere echt nett, danke. :)

MfG
Benny.

flash doch einfach per OR die rc1.zip. einfacher gehts doch nicht.

'tschuldigt, dass ich schon laenger nicht mehr mit dem Stein gespielt hab', aber,...
Ist das dann auch direkt mit OC auf 800? Stimmt meine Aussage mit der Standard-Farbe der Infoleiste? Hab' bisher noch kein CM oder anderes Custom-Rom drauf gehabt und war nun mehrere Monate recht inaktiv, somit hab' ich wohl einiges verpasst.

@Schiggy.oO: Danke, aber was meinst du, wohin meine Verlinkung fuehrt? - Richtig, zum 8. Post des von dir erneut verlinkten Threads. xD

MfG
Benny.

Ja habs auch gemerkt. Bin müde :D

Habe bemerkt das GPS bei mir nich mehr geht ich dacvht das sei gefixt
hab das neuste cm7

• Danke
Reaktionen: Benny1988
benny1988:
lies dir mal das cm-howto durch. so machen und overclocken per 10overclock. statusleiste ist schwarz bei gingerbread. mach vorher nen backup per nandroid (auch im anleitungsforum) und dann kannste testen.

shiggy:
bei mir geht gps

• Danke
Reaktionen: Benny1988
nadlabak hat grade noch nen rc2 kompiliert und veröffentlicht:

https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.0.0-RC2-0.07-11.02.23-Milestone-signed.zip

changelog ist noch nicht offiziell, aber es beinhaltet:
-DSP Manager is working (or more generally the 2.3 AudioEffect API)
-better battery percentage
-some lockscreen fixes (landscape)
-there are more options how to interpret the sms timestamp
-and other things

nadlabak sitzt noch an nem DSP-a2dp-Bluetooth bug, wenn er den noch schnell fixt kommt vlt morgen nocht nen 24.02er rc2

also dranbleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn, motoroller, Christoffer und 4 andere
Ah, so ist die Antwort doch gleich viel besser, danke dir. :)
Und,... Naja, dann hat sich das ja jetzt schon wieder fuer mich erledigt. x:
Bis ich nun alles gesichert und gerade das RC1 / RC2 installiert haette, ist wahrscheinlich schon das naechste Release mit dem Bluetooth-Fix draussen, grml. :D
Dann wart' ich mal noch bis morgen / uebermorgen. :)

MfG
Benny.

PS: Gibt's bei der Installation irgendwas grundsaetzliches zu beachten?
Installieren wuerde ich per GOT OR, welche bereits vorhanden ist, etc. Wie sieht's danach eig. mit Root aus? Bleibt doch besteh'n, oder?