[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was fürn anderen Modus? Und nein kein Linux sondern Windows 7 64bit

also ich bin grade per adb shell drauf gewesen.
schau mal nach ob debugging aktiviert ist auf dem stein.
ansonsten haken vlt mal wieder die win treiber.

Ist aktiviert, aber funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Hab ich seit CM7. Debugging ist aktiv, Icon nicht vorhanden. Habe grade RC1 frisch aufgespielt und da ist es genauso ... Debugging geht nicht

über adb shell kann ich nix sagen..aber:
bei mir ist auch kein debugging symbol wenn es aktiviert ist, aber es ist aktiv.
PDA Net würd ohne net funktionieren.

hast nen full wipe gemacht bevor RC1 neu aufgespielt hast oder nur davlik&cache gelöscht?

man kann es einstellen, ob er das symbol aktivieren solll oder nicht.

hab den haken drin, das es anzeigen soll wenn debugging aktiv. Macht es aber net, mir au relativ egal solang die funktion trotzdem ausgeführt wird..

Leute, ich hab schon ein bisschen Erfahrung was das angeht.

1. Die Checkbox ist aktiviert
2. Das Symbol erscheint nicht
3. Ich habe sowohl ein Full Wipe gemacht als auch testweise nur Dalvik & Cache
4. ADB funzt nicht

adb funzt nicht, ist aber keine ausreichende Fehlermeldung....kommt denn etwa permission denied? Wenn ja, dann stell gefälligst auf Phone Portal und Tools or What Ever...

Hab das Problem nämlich mit Linux, dass ich im "nur laden" Modus keine rechte haben und die anderen Modis funktionieren.

Ach Protector...meinste ich bin blöd :winki:? Wenn ich nicht alle USB Settings schon probiert hätte, würde ich nicht posten :flapper:.

"adb shell" ==> "error:cannot connect host"

Aber lange Rede kurzer Sinn, andere OR drauf gepackt und CACHE WIPE, nun geht es! Allerdings wird das Debugging Icon immer noch net angezeigt. Das weiß nadlabak allerdings auch.

Hey wie regelt ihr das mit dem Speichermanagment?
Und ist der Energieverbrauch bei euch auch so imens?

streetking77 schrieb:
Hey wie regelt ihr das mit dem Speichermanagment?
Und ist der Energieverbrauch bei euch auch so imens?

speichermanagement
wir finden uns damit ab und sind zuversichtlich das es in einem der kommenden releases gefixt wird

energieverbrauch
absolut in ordnung - 2 tage bei intensiverem gebrauch nach feierabend. 3 tage bei mäßigem gebrauch

Bandit schrieb:
Ach Protector...meinste ich bin blöd :winki:? Wenn ich nicht alle USB Settings schon probiert hätte, würde ich nicht posten :flapper:.

"adb shell" ==> "error:cannot connect host"

Aber lange Rede kurzer Sinn, andere OR drauf gepackt und CACHE WIPE, nun geht es! Allerdings wird das Debugging Icon immer noch net angezeigt. Das weiß nadlabak allerdings auch.

Hab ja nie gesagt das du blöd bist oO Aber "adb geht nicht" ist nun mal keine Fehlerbeschreibung, solltest du eigentlich wissen.

Siehste und jetzt durch die Fehlermeldung sieht man nämlich, dass der adbd Dienst nicht gestartet wurde, aus welchem Grund auch immer. Da du das ja aber wieder hinbekommen hast, super...

Also das nächste mal bisschen entspannter...danke...

Betreff dem Speichermanagement, ich habe mal "Dithering" abgeschaltet und es fühlt sich smoother an... zumindest in den ersten 2,5h nach dem darauffolgenden Reboot.

was macht diese option ?

also im vergleich zu der froyo O2 version von moto läuft dieses hier stabil wie ein einser:)

Protector schrieb:
Hab ja nie gesagt das du blöd bist oO Aber "adb geht nicht" ist nun mal keine Fehlerbeschreibung, solltest du eigentlich wissen.

Siehste und jetzt durch die Fehlermeldung sieht man nämlich, dass der adbd Dienst nicht gestartet wurde, aus welchem Grund auch immer. Da du das ja aber wieder hinbekommen hast, super...

Also das nächste mal bisschen entspannter...danke...

Schwamm drüber ;)

@master84:

In den Cyanogen Leistungs-Einstellungen:

Dithering
Dithering von Oberflächen verbessert die Bildqualität auf Kosten der Geräteleistung

rookie schrieb:
thema freezes - clock widgets

ich habe das problem, dass bei jedem widget dieser art die uhrzeit nach kurzer zeit einfriert. kann das jemand bestätigen?

da die vsel für freezes mitverantwortlich sein kann, habe ich sie bereits von 54 auf 56 (900mhz) erhöht, ohne das sich an der problematik etwas geändert hätte. die einstellung für das abrufen von hintergrunddaten ist gesetzt.

was mir weiterhin aufgefallen ist...

bin ich im flugzeugmodus unterwegs, tritt das problem durchweg nicht auf.

Ohne Dithering habe ich jetzt plötzlich auch Reaktionszeiten wie an den besten CM6-Tagen...

Ich nutze den Launcherpro Plus mit CM7. Kann es jemand nachvollziehen, warum sich nach Rückkehr auf den Homescreen aus einer App, die ganze Oberfläche samt Widgets neu aufbaut? Sollte die Oberfläche nicht im Speicher bleiben?!

=> Keep in Memory unter Preferences - Generel Settings anhaken
=> /data/local.prop ro.HOME_APP_ADJ=1 einfügen

• Danke
Reaktionen: Lurchi