[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thema freezes - clock widgets

ich habe das problem, dass bei jedem widget dieser art die uhrzeit nach kurzer zeit einfriert. kann das jemand bestätigen?

da die vsel für freezes mitverantwortlich sein kann, habe ich sie bereits von 54 auf 56 (900mhz) erhöht, ohne das sich an der problematik etwas geändert hätte. die einstellung für das abrufen von hintergrunddaten ist gesetzt.

@Greenhorn

der war ja nie weg der launcherpro. der wurde deaktiviert aber bevor ich adw gelöscht hatte wieder aktiviert. ohne launcher kann man ja nichts machen.

Man sollte also nix deaktivieren, wenn man nich weiß, wofür es ist ;)

was ist dann denn wie ein dummer satz jetzt? wie viele launcher soll ich drauf haben? wenn ich den von anfang an lösche funktioniert es schließlich auch und ob ich adw per titanium lösche oder per market sollte scheissegal sein wenn man einen anderen launcher drauf hat!

an deinem umgangston könntest du auch mal etwas arbeiten...

• Danke
Reaktionen: EAT1963, casula und Otandis_Isunos
Löschen und deaktivieren sind aber 2 verschiedene paar Schuhe ;) Und des war kein dummer Satz.

Und wieviele Launcher du drauf hast, ist deine Sache. Ich hab nur einen und des is ADW.Launcher Ex...

Nicht mal der Original Motolauncher existiert noch.

Nachtrag:

WELCHEN Launcher du installierst, is Wurst. Bei CM7 is eh ADW bei. So...den kannst du schlicht via Root-Explorer löschen, NACHDEM! du deinen bevorzugten Launcher als STANDARD definiert hast.

Is doch nicht so schwer...Dann hast nämlich auch keine Probleme...Aber mir scheint, du machst immer alles schnell schnell und heulst dann rum, weil du Probleme hast.

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt der ADW launcher in system, also der der von hause aus bei cm7 dabei ist, würde ihn gerne löschen?

/system/apps?

Hat irgendwe ne Ahnung was ich in den Menüs Cyanogen => Klänge und
Einstellungen => Töne einstellen muss , damit auch die Benachrichtigungen und Klingeltöne auf mein Bluetoothheadset übertragen werde ?

mit Kabelgebundenen funktioniert es problemlos. Gibts vielleicht einen "Hack" , damit das Bluetoothheadset wie normale Kopfhörer behandelt wird ?

Bei tiefer Batterie wird im gesperrten Zustand nicht der verbleibende Akku sondern %.% oder etwas in die Richtung angezeigt. Vermutlich ein Übersetzungsproblem? (Variabeln nicht definiert)
Und ist das ein häufiger Bug, dass die Telefonapp bei einkommenden Anrufen abstürzt, bzw, das Telefon nach Anrufen einen Neustart durchführt?

Fausti85 schrieb:
Hat irgendwe ne Ahnung was ich in den Menüs Cyanogen => Klänge und
Einstellungen => Töne einstellen muss , damit auch die Benachrichtigungen und Klingeltöne auf mein Bluetoothheadset übertragen werde ?

mit Kabelgebundenen funktioniert es problemlos. Gibts vielleicht einen "Hack" , damit das Bluetoothheadset wie normale Kopfhörer behandelt wird ?

erzeugt dein Headset einen eigenen klingelton? Ich hatte mal eines von Jabra, das hatte so nen Standartsound dafür....Vielleicht geht das ja gar nicht.

kann mir jemand helfen hab eben cm7 rc1 drauf gemacht die neuste version und kann keine apps mehr im market laden weder mit wlan oder mit normalem netz pls helft mir

@Protector

wir reden aneinander vorbei! wenn ich von einem frischen sbf auf cm7 gehe habe ich adw drauf. ist ja wohl klar das ich danach erst meinen launcher installiere. in diesem falle launcher pro. erst danach lösche ich den adw launcher weil ja sonst das system schrott ist.

wenn es dann neue update zip dateien gibt lösche ich den adw direkt raus weil ich ja den launcher pro als standard nutze. dies funktioniert auch super.

ich teste aber ein alternatives facebook widget weil der launcher pro halt viele fcs bei mir hat. da dies aber den adw launcher braucht hatte ich den über den market installiert und meinen normalen standardlauncher draufgelassen.

da das widget aber nur probleme machte habe ich den adw wieder deinstalliert oder gelöscht oder wie auch immer du das nennen willst.

danach hatte der launcher pro halt die von mir beschriebenen probleme. dabei war es egal ob das per market ging oder per titanium.

dein satz mit dem deaktivieren kannst du anbringen wenn ich eine systemdatei löschen würde die man eventuell benötigt aber mehr als einen launcher braucht man nicht.

das bei der deinstallation eines anderen launchers es zu problemen kommen kann hatte ich noch nie wenn man einen 2. drauf hat.

das wäre ja so als ob deine kalendereinträge verschwinden würden nur weil du einen alternativen kalender testest.

da solange der adw launcher drauf war ja der homebutton funktioniert hat muss der ein rest im system lassen welches dank clear cache und update zip nicht behoben wird.

ich konnte also den ursprungszustand (funktion der taste home und suche) nicht mehr herstellen und wollte wissen wo dazu die infos gespeichert sind um eventuell manuell dies zu beheben. wenn 2 von 4 tasten nicht gehen ist das halt nicht normal.

will mich aber auch nicht weiter darüber aufregen weil ich das jetzt selbst mit einem neuen system behoben habe.

Hast du die richtigen gapps drueber gemacht?

Sent from my Milestone using Tapatalk

ja hab ich gemacht aber ich glaube der market spinnt mal wieder weil bei cm6 gehts auch net

hanschke schrieb:
@Protector

wir reden aneinander vorbei! wenn ich von einem frischen sbf auf cm7 gehe habe ich adw drauf... etc pp

Wenn du deine apk installierst und dann wieder deinstallierst, bleibt im HÖCHSTFALL etwas unterhalb von /data/data übrig. Der Rest ist AUSNAHMSLOS bei einer Deinstallation verschwunden.

Denn es ist schon bisschen merkwürdig, dass du komischerweise immer Probleme hast, aber die anderen nicht.

Ich hatte schon mehrere Launcher nebenbei installiert, egal ob Stock Firmware, CM7 oder sonst was und nie Probleme danach gehabt.

Die Sensortasten haben im übrigen auch nichts mit dem Launcher zu tun, sondern ist ein Modul, welches geladen wird. Du kannst ja mal des Modul löschen, dann gehen nämlich garkeine Sensortasten mehr, egal welchen Launcher du installiert hast ;)

Wollte zwischen all den Sorgen und Nöten mal was los werden:

Danke für diesen fantastischen MOD. Läuft supi, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber das bringt sicher die Zeit.

Danke.

Geht bei euch USB Debugging? Ich kann mich nicht per ADB SHELL auf mein Stein verbinden. Somit habe ich auch keine Chance System Apps zu pullen :(

Nimm anderen Modus oder falls du Linux verwendest:

sudo -s und adb neustarten.