[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christoffer schrieb:
was is wenn du den adw wieder installierst, dann nen anderen Launcher ins system packst und dann einfach übern Rootexplorer den adw löscht?

theoretisch könnte er auch einfach update.zip öffnen den launcher pro reintun adw löschen -> ausführen und fertig da gehen ja keine daten verloren...

launcher pro war ja parallel zum adw drauf und den habe ich mal per market und mal per titanium gelöscht. hmpf. habe jetzt auch wieder beide drauf und keine besserung. ich verstehe das echt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
launcher pro war ja parallel zum adw drauf und den habe ich mal per market und mal per titanium gelöscht. hmpf. habe jetzt auch wieder beide drauf und keine besserung. ich verstehe das echt nicht.

erinnert mich an alte Win95 Zeiten.... format c: und alles okay :D

wipe d(ata) und alles okay :(

Hat schon jemand Full wipe versucht?

jepp dann geht das wirklich. das ist aber nicht zweck der übung weil ich wissen will an welcher einstellung es hackt und ich mein sys zerschossen habe. ich glaube aber mit format c bin ich schneller :D

Hey ich hab grad mal geupdatet (ich hatte die vorletzte RC0) und bei mir geht es ohne Full wipe ich konnte auch alles entfernen läuft perfekt.

Was genau ist denn dein problem, ich kann die ja mal suchen helfen:D

ich entferne ja immer den adw launcher aus der zip weil ich den launcher pro nutze. habe gestern den aber aus dem market installiert und launcher pro draufgelassen. wollte das colorzise widget oder wie das heißt testen weil das ja auch facebook anbietet und der launcher pro öfter mal hängt.

da ich in dem widget immer noch die macke habe das kein facebook login geht habe ich den adw wieder gelöscht und jetzt geht die hardwaretaste mit home(das haus) und die lupe(suche) nicht mehr und ich kann halt aus keinem app mehr auf den homescreen.

habe in den settings nichts gefunden das mir sagt das dies nicht mehr der fall sein dürfte.

selbst wenn ich jetzt die update zip nutze geht der fehler nicht mehr weg. da ist irgendwo ein rest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vor dem Löschen des Awd Launchers wieder auf Launcher Pro gewächselt?

ich kann hin und her wechseln aber der effekt bleibt dann bei beiden. auch das drüberbügeln der update zip hilft da nicht da irgendwas verbogen wird das damit nicht gefixt wird.

Hmm du könntest natürlich auch nen Nandroid machen, und dann die daten auf dem neuen CM7 das du nach dem full wipe aufgespielt hast exportieren.Vermutlich hat dieses eine Widget ein paar einträge geändert.

Also wie hast du es deinstalliert?

hanschke schrieb:
ich kann hin und her wechseln aber der effekt bleibt dann bei beiden. auch das drüberbügeln der update zip hilft da nicht da irgendwas verbogen wird das damit nicht gefixt wird.

Als erfahrener Android-Guru hast Du doch sicher vor dem Experimentieren mit ADW ein nandroid gemacht. Oder ?

Ach neee - Deine Fragen hier deuten ja eher darauf hin, dass Du wohl KEIN Backup gemacht hast. Ja, dann.......

Full wipe !

Danke, der Market ist bereits 2.32. Brauchst nur das Update deinstallieren. Es sind in den anderen apk auch jede Menge XML gemoddet, aber bei CM ist bei anderen Modellen meist nur die framework das Problem. Das klingt doch gut, dann sind es nur ein paar styles und die Progress bar.

Bandit schrieb:
Ohne framework-res.ak läuft es durch. Sind also die xml Settings die den Bootloop verursachen. Lust zu porten schon ein wenig, allerdings atm nicht die Zeit dazu. Außerdem bin ich noch damit beschäftigt, ein paar Goodies in RC1 CM7 einzubauen (s. Custom Lockscreen) und wenn das klappt zu veröffentlichen.

Der schwarze Market wird nicht übernommen, weil Google ein Update für v2.3.2 nach /data/app installiert und diese dann Prio haben. Leider :(, denn der sieht saugut aus. Wie immer super Arbeit von dir :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bandit
@ Hanschke: hast du mal geguckt was bei LP und ADW unter einstellungen>anwendungen> anwendungen verwalten > LP/ADW>standardmäßig starten steht?

ich habe jetzt das 2.2.1 als sbf von moto geflashed. wollte ich sowieso machen und backups sind doch was für mädchen ;)

@christoffer

das habe ich vergessen aber eigentlichs ollte wenn ich auf das haus tippe mich doch fragen welcher launcher gewollt ist oder?

gelöscht hatte ich glaub per titanium. wer lust hat kann das ja mal testen und schauen was passiert ;)

Vlt. nicht die Lösung, aber ein Versuch wert: Probiere doch mal den Go Launcher Ex...

Bei dem Fehler hilft nur ein Full wipe, so war es bei mir auch. Also nicht lange reden sondern wipen:)

Ist vielleicht trivial, aber mal den Home Switcher probiert? Vielleicht kann man das damit wieder gerade biegen.

beim nächsten mal. sollte ich also im hinterkopf behalten.

hanschke schrieb:
beim nächsten mal. sollte ich also im hinterkopf behalten.
Hi
Du kannst mit Titanium auch ADW deaktivieren dann kommt der Fehler mit der hometaste nicht. Vorher aber Lp oder was auch immer Inst.
War bei mir auch so als ich ADW gelöscht hatte. Cu