[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun kommt mal wieder runter! Was ihr vergesst ist, dass der jeder Stein seinen eigenen Kopf hat und somit auch immer unterschiedliche Werte für OC brauch.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Ich nutze zum Beispiel kein ScreenOff-Profil weil mein Steinchen es für Blödsinn hält und aus Trotz mehr, statt weniger verbraucht. Denn er will selber entscheiden wie schnell er mit Augen zu laufen kann ;) (was payce's Effizienzthese stützt) er arbeitet dann schnell mal die 10T Aufgaben in kurzer ab und kann dafür schneller Kraft im Deep Sleep Kraft sparen.
Man selbst kann ja auch nicht Energie sparen wenn man 24h wach ist und dabei 5km gelaufen ist - da ist es doch besser die 5km in 1h zu laufen und 23h rumsitzen und irgendwelche Texte schreiben die den Menschen mit dem Stein vergleichen :D

Und die 125MHz im Deep Sleep mag er auch nicht weil er dann gerne mal Telefonate verschläft :(

Zuletzt bearbeitet:
hab meine 10overclock mal etwas angepasst ,
mit vsl 60 hatte ich reboots , mit 62 läufts problemlos.

habe im cm Menü den smartass eingestellt.
dh müsste ich dann vor
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
auch die raute setzten ?

Anhänge

• 10overclock.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 346
Fausti85 schrieb:
habe im cm Menü den smartass eingestellt.
dh müsste ich dann vor
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
auch die raute setzten ?

guck mal in SetCPU ob der smartass aktiv ist, wenn ja brauchst nix auszukommentieren.

aber um ne Millisekunde beim hochfahren zu sparen kannst den Eintrag löschen oder auskommentieren ;)

EDIT: kannst dir auch das laden der Module (xxx.ko) der anderen Governor sparen

Zuletzt bearbeitet:
Christoffer schrieb:
Nun kommt mal wieder runter! Was ihr vergesst ist, dass der jeder Stein seinen eigenen Kopf hat und somit auch immer unterschiedliche Werte für OC brauch.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Klar, OC-Werte sind individuell. Aber ganz sicher braucht der Stein niht höhere Werte für niedrigeren Takt (700@46 vs. 500@48):sneaky:

Die 10overclock ist einfach ungar, besonders wenn er dann noch die Hälfte im CM-Menu überschreibt

Und ich finds einfach gefährlich, sowas als "Ich zeig euch mal, wie's richtig geht" zu verkaufen. Das wollte ich nicht so stehen lassen :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Syrabane, k1l und edehahn
Hey Leute falls es jemals der Bootloader geöffnet wird, kann mann dann mithilfe eines Overclock kernels das milestone noch über 1,3 ghz bekommen?

Ist wohl etwas kalt bei dir, oder warum willst du den Stein in einen hosentaschengrill verwandeln:)

streetking77 schrieb:
Hey Leute falls es jemals der Bootloader geöffnet wird, kann mann dann mithilfe eines Overclock kernels das milestone noch über 1,3 ghz bekommen?

klar geht auch ohne offenen bootloader, die im xda hatten den schon auf 1,7ghz aber nur kurz als test und der stein war so instabil da waren 125mhz stabiler...

und why willste unbedingt deinen stein um 200% overclocken???

willste ne zerbrutzelte cpu sehen?^^

kannst du gerne testen :D

einfach bei mhz 1500000 und dann vsel am besten 80-88

empfehlenswert? nö!!!!!!

Sakaschi schrieb:
willste ne zerbrutzelte cpu sehen?^^

is was für Leute die mehr Ram wollen, aber noch so sehr am schönen Stein hängen ;) Upps jetzt ist er leider kaputt und ich muss mir was neues holen :D

Wieso ich es brauche?
Hab grad Lw, und ein neues Phone wäre schon fine:D.
mein milestone läuft stabil auf 1,2 ghz mit 72vsel

Du kannst den Stein auch einfach Verkauf anstatt ihn zu verkohlen:)

he_stheone64 schrieb:
Na dann kann das ja ev. jemand porten. Der grosse Teil der Arbeit mit der zusätzlichen systemui ist ja erledigt. Wenn jemand Lust hat, kann ich gerne helfen (nur nicht Di-Mi). Neben den pngs sind es dann hauptsächlich noch xml edits in der systemui, framework-res, die für music, downloadprovider und phone fallen durch die jetzt in den Styles definierten Farbangaben für die Leiste ja weg. Facebook, Twitter & Co rennt eh so auf dem Stein, der Dark Market ebenfalls (das sind die mit den meisten xml edits).

Wer die schwarze Market Version testen will, muss nur die vending.apk aus Revolution in system/app schieben mit 644.

@ bandit - Flashe mal alles, außer der framework-res, falls das läuft, geht der port ja mega schnell.

Ohne framework-res.ak läuft es durch. Sind also die xml Settings die den Bootloop verursachen. Lust zu porten schon ein wenig, allerdings atm nicht die Zeit dazu. Außerdem bin ich noch damit beschäftigt, ein paar Goodies in RC1 CM7 einzubauen (s. Custom Lockscreen) und wenn das klappt zu veröffentlichen.

Der schwarze Market wird nicht übernommen, weil Google ein Update für v2.3.2 nach /data/app installiert und diese dann Prio haben. Leider :(, denn der sieht saugut aus. Wie immer super Arbeit von dir :thumbsup:

Bandit schrieb:
Der schwarze Market wird nicht übernommen, weil Google ein Update für v2.3.2 nach /data/app installiert und diese dann Prio haben. Leider :(, denn der sieht saugut aus. Wie immer super Arbeit von dir :thumbsup:

da kann doch der Market von HO!NO! Abhilfe schaffen oder? Der läuft ja jetzt auch ohne dieses lästige hin- und hergeflashe der gapps

einer eine idee wie ich ohne kompletten flash mein homebutton reparieren kann? cache gelöscht habe ich auch schon und die macke wird nicht per update.zip behoben :(

hanschke schrieb:
einer eine idee wie ich ohne kompletten flash mein homebutton reparieren kann? cache gelöscht habe ich auch schon und die macke wird nicht per update.zip behoben :(

sag ma was machste eig den ganzen tag und die ganze zeit???? :D

dich ließt man ja nur noch hier und nur du hast diese probs Oo

hmmpf neu flashen??? :p full wipe???^^

• Danke
Reaktionen: Neoby
Christoffer schrieb:
da kann doch der Market von HO!NO! Abhilfe schaffen oder? Der läuft ja jetzt auch ohne dieses lästige hin- und hergeflashe der gapps

Nein leider nicht, weil die png's die gezogen werden aus /data/app/com.vending.apk oder so stammen :(

@Sakaschi

habe den adw launcher aus dem market installiert weil ich ein alternatives facebook widget testen wollte was nur darunter läuft. der launcher pro hat zu viele warten oder schließen macken und bevor ich wieder von vorne anfange wollte ich mal wissen warum der launcher mir das kaputt macht wenn ich den wieder deinstalliere?

hanschke schrieb:
@Sakaschi

habe den adw launcher aus dem market installiert weil ich ein alternatives facebook widget testen wollte was nur darunter läuft. der launcher pro hat zu viele warten oder schließen macken und bevor ich wieder von vorne anfange wollte ich mal wissen warum der launcher mir das kaputt macht wenn ich den wieder deinstalliere?

aso das ist ne gute frage, frag den adw launcher doch einfach mal :p sry spaß bei seite...

ist es nur wenn du ihn deinstallierst??? also ich habe keine probs versuch mal mit full wipe??

lg.

hanschke schrieb:
wollte ich mal wissen warum der launcher mir das kaputt macht wenn ich den wieder deinstalliere?

was is wenn du den adw wieder installierst, dann nen anderen Launcher ins system packst und dann einfach übern Rootexplorer den adw löscht?