Elchfaenger
Erfahrenes Mitglied
- 28
Na dann fahre ich mit 100% freeze aber ganz gut...
250mhz ist doch schon standard für das minimum? Oder wie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Elchfaenger schrieb:Na dann fahre ich mit 100% freeze aber ganz gut...
Zur spezifischen Leistung: Hammer Ergebniss, dass vielleicht noch für Diskussionsstoff sorgt: Der Stein-CPU rechnet unter Volllast bei 500 - 900 MHz am effektivsten, d.h. ihr bekommt dort die meisten Operationen pro Akkuladung geliefert! Finde ich überraschend, hätte erwartet, dass so etwas erst für viel niedrigere Taktungen gilt.
D.h. ein herabsetzen der max_rate bei screen_off auf unter 500 MHz ist völlig kontraproduktiv! Der Stein macht den Akku dann *schneller* leer!!! Die min_rate sollte natürlich deutlich so klein als möglich gewählt werden (im idle wird dann sehr wenig Strom verbraucht), aber wenn etwas zu tun ist, dann sollte das anscheinend bei 500 - 900 MHz passieren.
Elchfaenger schrieb:Außerdem begrenzt wohl der smartass governor bei screenoff auf 250, wäre von daher nicht so perfekt.
Elchfaenger schrieb:wenn # davorsteht, ist die Zeile auskommentiert, also inaktiv.
Aber ich würde auf jeden Fall NICHT die 10overclock von Sakaschi übernehmen.
Das mit 400mhz min macht gar keinen Sinn. Ob 250 oder 125 kann man sich streiten. Aber 400 ist Quark
\Edit:
Nur um diese 10overclock nochmal aufzudröseln:
Sakaschi fährt hier
1000@58
700@46
500@48(!)
250@36
Dabei ist aber nur 700, 500 und 400 (und 1000) in der Freqtabelle. Wäre ja mal spannend, was das Teil nun fährt... 250@36 oder 400@?
Der Interactive governor ist auch keine so glückliche Wahl, smartass oder ondemand sind wesentlich energiesparender.
Fausti85 schrieb:also ich hab ja nicht so wirklich viel ahnung davon wie man das richtig "coded" in der 10overckock
aber irgendwie werd ich auch der von dir geposteten datei nicht schlau.
echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate
vsl 58 und 1 ghz
und danach
#echo "5 900000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
900 mhz mit 60 ?
und warum hast du
echo "4 700000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
bei 500 eine höhere vsl als bei 700 ?
wollte nicht meckern sondern nur wissen warum du das so machstSakaschi schrieb:um deso stabiler ist das system auf dem takt und ab 700 finde ichs stabil genug
aber wenn ihr eh macht was ihr wollt meckert weiter über fc´s reboots freezes und ich mache meinen quark selber und veröffentliche nix mehr
Elchfaenger schrieb:https://www.android-hilfe.de/forum/...os-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html
Diesen Thread beachtet? Wenn man den Stein mit 100% Ladung noch ne Stunde oder zwei am Netz lässt, sind 60% und 60% nicht dasselbe...
Kurz: auf die Ladeanzeige würde ich nur sehr wenig geben. Und mal ehrlich, ein paar Stunden Unterschied in der Laufzeit können sich durch 15min Screen-on ergeben...