[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand, ob es eine App gibt, die das killen von bestimmten Apps verhindert? Habe nämlich das Problem, dass ich keine SMS benachrichtigung mehr bekomme wegen dem bekannten Speicherproblem. Ist eigentlich das einzige was mit an cm7 stört. Danke

wieviel speicher hast du noch offen? ich bekomme jede sms. vielleicht solltest du ein paar apps nicht im hintergrund laufen lasse. ich habe immer so um 50 mb frei das sollte mehr als genug sein.

ich habe im moment so an 60 apps auf dem gerät aber halt nicht soviele die dauernt im hitergrund laufen müssen, er das braucht muss woll zurück zu einem 2.2 mod oder sogar zur 2.1

Zuletzt bearbeitet:
seven7up schrieb:
Weiß jemand, ob es eine App gibt, die das killen von bestimmten Apps verhindert? Habe nämlich das Problem, dass ich keine SMS benachrichtigung mehr bekomme wegen dem bekannten Speicherproblem. Ist eigentlich das einzige was mit an cm7 stört. Danke

Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung -> MMS-App im Speicher behalten

Hält die default MMS-App im Speicher, andere Apps wie Handcent sind leider problematisch und geben immer noch keine Benachrichtigungen aus..stand hier aber auch alles schon 5mal drin.:huh:

• Danke
Reaktionen: rookie
Ich finde die neue Version bis jetzt auch am besten. Nur leider ist mir aufgefallen dass ich etwa doppelt so viele "freezes" habe als vorher. Hat jemand von euch dasselbe problem ?

Benutzt jemand von euch den Go Launcher Ex ? Ich hab ihn erst mal so installiert und er funktionierte wunderbar. Dann hab ich ihn in system/app verschoben, permissions gesetzt und nachdem neustarten bekam ich nur fc´s. Hab jetz nochmal frisch aufgesetzt. Evtl wird das mit den freezes auch besser, mal sehn ;)

TheSpiritof69 schrieb:
Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung -> MMS-App im Speicher behalten

Hält die default MMS-App im Speicher, andere Apps wie Handcent sind leider problematisch und geben immer noch keine Benachrichtigungen aus..stand hier aber auch alles schon 5mal drin.:huh:

Danke, aber das weiß ich ja. Deshalb die Frage ob es eine App gibt mit der man dem System sagen kann, diese Apps darfst du nicht killen.

master84 schrieb:
wieviel speicher hast du noch offen? ich bekomme jede sms. vielleicht solltest du ein paar apps nicht im hintergrund laufen lasse. ich habe immer so um 50 mb frei das sollte mehr als genug sein.

ich habe im moment so an 60 apps auf dem gerät aber halt nicht soviele die dauernt im hitergrund laufen müssen, er das braucht muss woll zurück zu einem 2.2 mod oder sogar zur 2.1

Bin gerade wieder auf cronos 1.8.1 und kann nicht sagen wie viel Speicher frei ist. Im hintergrund läuft halt beautiful widget, watchdog pro, k9-mail, whatsapp, set-cpu und swift key. Bei cronos kein problem, unter cm7 schon, leider.

also beautiful widget, watchdog, juice defender, und battery indicator laufen bei mir auch. habe launcher pro plus am laufen und nutze das facebook widget und einen rss reader( aber auto sync) set cpu braucht man eigendlich nicht umbedingt, grade das widget soll ja bei manchen probleme machen.

die akku laufzeit ist bei mir nun echt super, habe die datenverbindung immer aus ausser natürlich ich schaue was in netz nach:) so hält der akku min 2 tage und hat dann noch 40 %, es wäre also noch ein 2. tag drin. Wlan war an den 2 tagen aber sehr oft an. also zeigt sich mal wieder das die mobilen daten echte akku killer sind:)

seven7up schrieb:
Danke, aber das weiß ich ja. Deshalb die Frage ob es eine App gibt mit der man dem System sagen kann, diese Apps darfst du nicht killen.

Nö, gibts ansonsten nicht.

• Danke
Reaktionen: seven7up
Komisch, mit der RC1 ist mein Akku jetzt schon auf 60% runter, normalerweise sollte ich den Stand erst heut abend um 18:00 erreichen.

Ich hoffe mal das ist nur nen einzelfall, sonst muss ich wohl wieder auf die letzte RC0 zurück.

also wie gesagt bei mir hat er nach 10 std noch 80 %, stichwort mobile daten, abera das habe ja schon oft genug hier erklärt:)

hast du einen fullwipe gemacht? kann ja manchmal helfen, auch wenn er sehr nervig ist;)

wheez schrieb:
Ich finde die neue Version bis jetzt auch am besten. Nur leider ist mir aufgefallen dass ich etwa doppelt so viele "freezes" habe als vorher. Hat jemand von euch dasselbe problem ?

Ich habe seit dem letzten update auch öfter freezes. Das Problem trat schon bei verschiedenen Anwendungen auf. Ich benutze den Launcher pro, aber ich glaube, dass das Problem launcherunabhangig ist, wenn du es ebenfalls hast.

Bandit schrieb:
Wie in der PN schon mitgeteilt, Leider nicht :(. Man landet in einer Reboot Schleife. Irgend etwas scheint sich doch zu unterscheiden.

Na dann kann das ja ev. jemand porten. Der grosse Teil der Arbeit mit der zusätzlichen systemui ist ja erledigt. Wenn jemand Lust hat, kann ich gerne helfen (nur nicht Di-Mi). Neben den pngs sind es dann hauptsächlich noch xml edits in der systemui, framework-res, die für music, downloadprovider und phone fallen durch die jetzt in den Styles definierten Farbangaben für die Leiste ja weg. Facebook, Twitter & Co rennt eh so auf dem Stein, der Dark Market ebenfalls (das sind die mit den meisten xml edits).

Wer die schwarze Market Version testen will, muss nur die vending.apk aus Revolution in system/app schieben mit 644.

@ bandit - Flashe mal alles, außer der framework-res, falls das läuft, geht der port ja mega schnell.

Zuletzt bearbeitet:
hatte keinen einzigen freez mit der RC1 und mit den "alten" versionen auch nur einmal

man man hier mal ne gescheite 10overclock...

die meisten kriegen es ja nicht gebacken...

max = 1ghz

min = 400mhz

vsel bei 1ghz auf 58
bei 400mhz 46 glaube war das^^

und bei den anderen mhz werten immer die vsel um 2 erhöht

akku hält 2 tage bei mir dabei 0 reboots, freezes und fc´s

cam läuft mehrere bilder hinternander alles läuft.

wie immer auf eigener gefahr...

und bitte das .txt wegmachen bei der datei!!!

----------------------------------------------------------
und so am rande habe neuen batteryhack gemacht :)
der zeigt nun an

100%
90%
80%
70%
60%
50%
40%
30%
20%
15%
10%
5%
1% (0%)

lg.

saka

Anhänge

• 10overclock.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 172
Hm, irgendwie sieht die 10overclock seltsam aus... Du definierst doch gar keine Voltage für 400?

Außerdem, 400@46 für Minimum? Das geht doch besser, z.B. 125@18

Elchfaenger schrieb:
Hm, irgendwie sieht die 10overclock seltsam aus... Du definierst doch gar keine Voltage für 400?

Außerdem, 400@46 für Minimum? Das geht doch besser, z.B. 125@18

ähm 125mhz = freeze garantiert zu 100%

der stein braucht schon nen bestimmten takt um aus dem deep sleep zu kommen...

oder fährste mit deinem roller auch mit 10% benzin 90% öl???

auserdem ist es meine weil ich ne eigenen launcher habe der sonst rebootet und 2tage hält der spaß bei mir mit meinen eigenen theme und eigenen mods usw^^

oder warum nimmste nicht gleich 63mhz und 6vsel???

oder besser 31mhz und 3 vsel???