[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt auch mal auf dem CM7-Zug aufgesprungen, nachdem ich zuvor CM6 installiert hatte. Bis jetzt läuft alles gut, nur Gmail musste ich aus den alten Gapps für CM7 installieren, weil es die App bei mir nicht im Market gibt (O2). Bis jetzt habe ich ansonsten noch keine Probleme festgestellt und auch die Kamera und die Galerie funktionieren problemlos. In den nächsten Tagen muss ich mal den Akkuverbrauch beobachten...

@operator lad dir doch den marketenabler aus dem markt und taeusche damit dein anbieter vor, gibt manchmal nette apps zu finden wenn man den markt auf die art durchstoebert.

gruss

p.s. ebenso mit US t-online vorgaugeln auch die gmail.apk

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem spiel Gun Bros?

Im Spielemenü geht alles einwandfrei, aber im Ladescreen bevor das eigentlichen spiel anfängt schmeißts mich immer auf den Homescreen zurück..

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen genauso ist es auch bei angry birds!

Beide angry birds spiele laufen bei mir dagegen ohne Probleme.

@ FuFu-sela:

Stimmt, könnte ich eigentlich mal machen, danke!

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es die App nicht hier im Market gibt? Habe das, um ehrlich zu sein, bisher nicht mitverfolgt...

das habe ich auch nie behauptet doch denke ich haben sich die werte im neuen rom geändert und overlock kennt die halt nicht. per datei geht es natürlich auch.

[edit]

ich weiss jetzt warum der home button nicht funktioniert. habe gerade adw launcher getestet und den dann deinstalliert und jetzt geht er nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ,
ich habe es mir gestern auch mal draufgezogen und es lief auch recht rund .

Dann habe ich heute mal die Kamera gebraucht ,sie ist mir nach dem ersten Bild eingefroren und ließ sich nur durch "Akku raus" wieder zur Vernunft bringen .
Danach konnte ich ein paar Fotos hintereinander machen ,keine Probleme .

Ich war noch in der Kamera App, als der Stein plötzlich anfing wie wild zu vibrieren und auf keine Eingaben mehr reagierte .
Also wieder Akku raus .:blink:

Mittlerweile weiß ich das ein Anruf reinkam als ich in der Kamera App war ,ich bekam aber keinen Klingelton (ist im" System" gespeichert) und der Screen schaltete auch nicht auf Telefon um.
Peinlicherweise war das mein Chef ,da ich gerade Rufbereitschaft habe .:angry:
Bei mir läßt sich der Fehler reproduzieren .

Könnte das Bitte mal einer von euch prüfen ??

wie kann man wenn man rufbereitschaft hat an seinem handy rumspielen. wenn du schon so was machst kauf dir eine altes handy bei egay und hau dort für die zeit des spieltriebs deine simkarte rein.

hanschke schrieb:
wie kann man wenn man rufbereitschaft hat an seinem handy rumspielen. wenn du schon so was machst kauf dir eine altes handy bei egay und hau dort für die zeit des spieltriebs deine simkarte rein.

Da hast du sicherlich Recht ,aber zum einen besteht die Anordnung die Rufbereitschaft zuerst auf dem Festnetz anzurufen :D (also konnte ich meinem Meister erst einmal den Wind aus den Segeln nehmen ) zum anderen hatte ich den Mod ja schon einige male getestet ,habe mich anrufen lassen ,habe angerufen usw und es gab kein Probleme :biggrin:.

Und sind wir mal ehrlich wie oft ist es Dir schon passiert das ein Anruf rein kam während du mit dem Stein Fotos gemacht hast ?
Bei mir war es das erste mal .
Generell ist mir schon klar das ein Mod Rom immer die Gefahr birgt das etwas nicht so läuft wie es beim Stock Rom der Fall wäre.

Trozdem wäre es schön wenn jemand mal testen könnte ob es am Mod liegt oder das nur bei meinem Stein nicht läuft .
Danke

Kann schon jemand was zur Speicherverwaltung bei der RC1 Version sagen? Die Bei der RC war ja nicht so toll.

Nun ja, ich finde die letzte Version schon wesentlich besser wie die Versionen davor. Kaum noch Reloades des Launchers vorhanden.

Edit: Längere Browsersitzung und reload...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die version läuft echt gut wie schon gesagt der launcher startet fast nie neu und schnell ist das rom auch noch

Hatte gerade den lustigen Bug, dass bei einem eingehenden Anruf der entsprechende Bildschirm angezeigt wurde, aber ohne den Annehmen/Abweisen-Slider :D

Musste also warten bis der Anrufer aufgegeben hatte und konnte dann zurückrufen.

Zum Speichermanagement: Wenn man nur wenige Apps drauf hat bzw. solche mit wenig Speicherhunger, dann geht es sicher ganz gut. Dennoch scheinen die Speicherprobleme nicht einfach in den Griff zu kriegen sein, denn Feeyo versucht ja einen eigenen Weg, indem er beim CRONOS-Mod mit "odex-apps" arbeitet, was hier erklärt wird:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.69397-page-2.html#post-1083177

Ich will damit nur unterstreichen: Gäbe es KEINE Speicherprobleme, brauchte z.B. Feeyo nicht so komplizierte Sachen machen. Zumindest ist da noch Optimierungsbedarf.

Ich hab mal ne frage und zwar lassen sich die gapps nicht installieren denn wenn ich wieder aus recovery komme lässt sich der Android nicht drücken hat jemand auch das. Problem?

Gregor901 schrieb:
Ich will damit nur unterstreichen: Gäbe es KEINE Speicherprobleme, brauchte z.B. Feeyo nicht so komplizierte Sachen machen. Zumindest ist da noch Optimierungsbedarf.

Damit hast Du sicher recht.

SkyfaR schrieb:
Ich hab mal ne frage und zwar lassen sich die gapps nicht installieren denn wenn ich wieder aus recovery komme lässt sich der Android nicht drücken hat jemand auch das. Problem?

falsche gapps nimm NICHT die von CM6

es gibt für CM7 andere GAPPS im passenden WIKI zu finden.
Und das noch im passendem THREAD^^

oder die SUFU nutzen.

lg.

Ein link wäre hilfreicher denn ich habe schon sämtlich gapps ausprobiert aber keine funzen

Versucht habe ich es mit den: gapps-gb-20110120-signed