[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FuFu-sela schrieb:
hab auch cm7 eingespielt und danach die gapps und gmail usw.

jetzt bemerk ich beim ausschalten das diese animation nicht mehr vorhanden ist, der bildschirm geht ganz normal aus, hab ich durch gapps oder automatische backups meiner apps da moeglicherweisse was ueberspielt? oder kann ich das nachtraeglich aktiviere, da ich gerade jetzt in dem moment ein sauberes cm7 zum nandroiden haette und nicht nochmal alles neu aufspielen moechte.

hoffe da gibtsn trick, gruss

eventuell mal Spare Parts --> Fensteranimation --> "Normal" auswählen.???

• Danke
Reaktionen: Simple, dacki und invd
Also ich finde fullquotes eigentlich sinnvoll, da man dann auch mehr zurückverfolgen kann worum es ging!

b2t: meine Güte wer sagte da nochmal das cm7 keiner testet und all son käse?! Die neue Version läuft bisher Fehlerfrei bei mir :) Nur dieses "lockscreen fix" war irgendwie n schuss in den Ofen xD

gibts ausser den honeybeard(hoffe das wird so geschrieben) auch noch andere themes? hätte gerne ne transparente notifications leiste und keine uhr wie bei cm6

Ich finde, dass sich die akkulaufzeit etwas verschlechtert hat.hatte davor die vom 11.02drauf.die hat sehr gut durchgehalten.
Kann das jemanden nur dem akkuverbrauch bestätigen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

zib_dd schrieb:
eventuell mal Spare Parts --> Fensteranimation --> "Normal" auswählen.???

vielen dank zib genau da lag das problem, mach diese einstellungen nach nem frischem aufspielen immer, gehoert zum standart bei mir, aber in dem fall verhindert es echt die animation vielen dank

gruss

FuFu-sela schrieb:
vielen dank zib genau da lag das problem, mach diese einstellungen nach nem frischem aufspielen immer, gehoert zum standart bei mir, aber in dem fall verhindert es echt die animation vielen dank

gruss
gern ...
ging mir genau so ...:winki:

lg

• Danke
Reaktionen: FuFu-sela
Bandit schrieb:
[Q] Habt ihr auf dem Lockscreen neben der Uhr auch "nachm." oder "vorm." stehen? Manchmal geht das bei mir weg, dann kommt es wieder. Ich finds hässlich, aber noch net gecheckt wo es in der xml zu finden ist!

Kannst du in den Optionen einstellen: Datum & Uhrzeit > 24-Stunden-Format
(wenn da schon der Haken drin ist, was wahrscheinlich der Fall ist, einmal raus und wieder rein, dann sollte es passen)

• Danke
Reaktionen: rookie und invd
Gregor901 schrieb:
Was sind bei euch die wichtigsten Gründe, bei CM7 bzw. einem anderen 2.3-Mod zu bleiben?

Die Screen-Off Animation! :thumbsup:

Naja und außerdem läufts einfach super im Moment. So zufrieden war ich noch nie mit dem Teil. Kann aber auch daran liegen, dass ich meinen Homescreen stark vereinfacht habe.

Bei Asia 2.2 nervt mich der verzögerte App start.

CM6 hatte ich noch nicht pur drauf. Nur in Form von Cronos. Aber das hatte auch seine Macken. Bei CM7 habe ich momentan keine einzige, abgesehen davon, dass Sipdroid ruckelt, aber das tut es bei mir in jedem Rom. Das werd ich wohl nie los ...

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Kann es sein das der mobile hotspot nicht funktioniert. Lässt sich zwar aktivieren aber man sieht den wlan kanal nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der wlan Tether Menüpunkt unter Drahtlos&Netzwerke fehlt bei mir komplett in dem Release. Nur die App 3G Mobile Hotspot is da und die funktioniert tadellos.

Kanal, Netzwerkname & Verschlüsselung sieht man da, wenn man bei nicht aktiviertem Hotspot (haken nicht gesetzt) die Menütaste drückt und auf erweitert geht.

Redh3ad schrieb:
Kannst du in den Optionen einstellen: Datum & Uhrzeit > 24-Stunden-Format
(wenn da schon der Haken drin ist, was wahrscheinlich der Fall ist, einmal raus und wieder rein, dann sollte es passen)

Korrekt, hab ich gestern auch noch mal probiert. Einmal aus-ein-aus geschaltet und geht.

hm, zweiter Tag mit aktueller Cm7 + Honeycomb Theme: Fast alles läuft perfekt. Einzig was ich kritisieren muss, wäre der Market. Dieser fühlt sich teilweise total schwammig und nicht flüssig (15-20 fps) an. Wenn man dann noch mehrere Apps installiert und z.b. die Suchfunktion benutzt, kann es passieren, dass das Milestone dann für einige Minuten total einfriert (screen reagiert nicht, tasten funktionieren nicht, ausschalten geht nicht). Um dies zu behben muss man entweder etwas warten oder den Akku rausnehmen. ich hoffe, dass bald ein Fix dafür erscheinen wird.

pleezefragme schrieb:
gibts ausser den honeybeard(hoffe das wird so geschrieben) auch noch andere themes? hätte gerne ne transparente notifications leiste und keine uhr wie bei cm6

in dem man mal im passenden thread ausschau hällt hätteste nen theme von mir gefunden aber egal.

die version läuft gut! Was mir schon seit einigen versionen auffällt:
In der SMS-Anwendung bewirkt ein Return keinen Zeilenumbruch im Text, sondern es wird das SMS gesendet. Ist in anderen Mods nicht so. Fehler, Feature?

werz99 schrieb:
die version läuft gut! Was mir schon seit einigen versionen auffällt:
In der SMS-Anwendung bewirkt ein Return keinen Zeilenumbruch im Text, sondern es wird das SMS gesendet. Ist in anderen Mods nicht so. Fehler, Feature?

kannste in den Einstellungen in der SMS App umstellen ;)

Geht das Milestone overclock mit dem Rom nicht mehr ?

Händy macht dann immer reboot

Schau,schau, tatsächlich...Danke!

Hi leutz
Habe folgendes
Problem.bei mir werden immer die sms gelöscht auch in gosms.
Hab Grad eben meiner Freundin nochmal eine sms geschrieben.nichts außergewöhnliches gemacht.
Und schonwueder sind die sms weg.unter Optionen ist automatisches löschen von alten Nachrichten deaktiviert.
Sent from my Milestone using Tapatalk

du kannst in den stettings übertakten. zwar nur vorgegebene werte aber besser als nichts ;)

Punto-Driver schrieb:
Geht das Milestone overclock mit dem Rom nicht mehr ?

Händy macht dann immer reboot

also ich kann ganz normal in 10overklock die werte aendern hab da alles um jeweils 100 runter also 800/600/und dann normal weiter und auch die vsel natuerlich, und in setcpuapp bei info sieht mann auch die ,time in state, frequenzen und laufzeit dazu auch quicksystem info zeigt mir die von mir geaenderten werte an, also ich glaube nicht das wie hanscke sagt nur in den einstellungen zu aendern geht.

gruss

Zuletzt bearbeitet: