[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird bei euch auch beim Downlaoden von Apps und heruntergezogener StatusBar der Spinner statt ProgressBar angeziegt, als Fortschrittsbalken? Oder ist dies nur, weil ich gemoddet habe *g*?

Spielt jemand von Euch Gun Bros unter CM7?

Bei mir geht leider nur der erste Planet :angry:.

Aber sonst ist das Spiel echt genial :thumbsup:

boshot schrieb:

Motorola Milestone:
[ ] G.O.T 2.2.1+Windows Phone 7 Style+Black Statusbar+800Mhz@48vsel

[->] CM7+Windows Phone 7 Style

kannste mal bild posten? und eine anleitung bzw apps.

Hat jemand bei der neuen Version wieder Schwierigkeiten mit GMail?

Ich bekomme FCs nach dem MarketEnabler und Download...

Edit: Ok, hat sich erledigt, hab alles nochmal neu aufgesetzt, jetzt gehts!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinner war hier vor nen paar Tagen mal die Diskussion wie viele Leute sich vom "Alpha/Preview" abschrecken lassen - anscheinend ne ganze Menge!!

RC1 - 15h online - 4.367 downloads :D

mein milestone ist seit heute wieder in meinen Händen und habe sofort die heutige CM 7 Version draufgespielt. Also bis jetzt hatte ich bloß beim market einen freeze gehabt, aber ansonsten läuft es top...

Aja, weiß einer von euch, ob z.b. eine Honeycomb Theme (z.b. Honeycomb Theme - CM7 Theme - Alpha 3 - xda-developers) laufen könnte oder sowas für unser MS nachzuerstellen könnte? Ich war die letzten Wochen hier sehr inaktiv, sodass ich nicht wirklich auf dem aktuellen Stand bin (außer Cm7 und andere Roms für MS ;-) )

Aerox schrieb:
Aja, weiß einer von euch, ob z.b. eine Honeycomb Theme (z.b. Honeycomb Theme - CM7 Theme - Alpha 3 - xda-developers) laufen könnte oder sowas für unser MS nachzuerstellen könnte? Ich war die letzten Wochen hier sehr inaktiv, sodass ich nicht wirklich auf dem aktuellen Stand bin (außer Cm7 und andere Roms für MS ;-) )

also sileshn von XDA hat schon eins fürn APAC leak gemacht - vielleicht fragst den mal - er hat ja in der Vergangenheit auch schon sehr schöne Themes für CM6/Cronos gebastelt

Kannst du einspielen, die Files werden übernommen. Hatte das Honeycomb auch mal testweise installiert.

[Q] Habt ihr auf dem Lockscreen neben der Uhr auch "nachm." oder "vorm." stehen? Manchmal geht das bei mir weg, dann kommt es wieder. Ich finds hässlich, aber noch net gecheckt wo es in der xml zu finden ist!

besser als ein-stellungen das nach paar sek zu einstellungen wird ;) ist doch klar das beim rc mehr leute den mut aufwenden.

hatte heute erst den ct bericht gelesen gehabt wo die mods getestet haben. omg war das schwach. dachte ct wäre qualitativ eine ecke besser als computerbild oder chip aber das war nur traurig.

hab auch cm7 eingespielt und danach die gapps und gmail usw.

jetzt bemerk ich beim ausschalten das diese animation nicht mehr vorhanden ist, der bildschirm geht ganz normal aus, hab ich durch gapps oder automatische backups meiner apps da moeglicherweisse was ueberspielt? oder kann ich das nachtraeglich aktiviere, da ich gerade jetzt in dem moment ein sauberes cm7 zum nandroiden haette und nicht nochmal alles neu aufspielen moechte.

hoffe da gibtsn trick, gruss

FuFu-sela schrieb:
hab auch cm7 eingespielt und danach die gapps und gmail usw.

jetzt bemerk ich beim ausschalten das diese animation nicht mehr vorhanden ist, der bildschirm geht ganz normal aus, hab ich durch gapps oder automatische backups meiner apps da moeglicherweisse was ueberspielt? oder kann ich das nachtraeglich aktiviere, da ich gerade jetzt in dem moment ein sauberes cm7 zum nandroiden haette und nicht nochmal alles neu aufspielen moechte.

hoffe da gibtsn trick, gruss

einstellungen/cyanogenmod/display ---> einschalten und ausschalten animieren. jeweils haken setzen

7thdiamond schrieb:
einstellungen/cyanogenmod/display ---> einschalten und ausschalten animieren. jeweils haken setzen

auschalt war angekreuzt, hab nun nochmal abgewaehlt und dann beide angewaehlt (aus/einanimation) aber kein erfolg??

warum spielt ihr immer nach dem update die gapps ein. die sind doch nicht weg.

hanschke schrieb:
warum spielt ihr immer nach dem update die gapps ein. die sind doch nicht weg.

denk doch mal um, ich bin von cronos mit 3 fach wipe auf cm7 und nach dem 1 neustart war da zuerst noch gar nix da. kein market kein gmail usw.

gapps drauf und gut war, market enabler und gmail und gut war, ich weiss halt nicht ob die animation beim 1 hochfahren schonn ging, mir fällt eben jetzt auf das sie es nicht tut, wenn du dazu ne hilfe haettest waere ich dankbar.
gruss

mach jetzt mal n nandroid und spiel dann die neueste update nochmal drueber mal sehn ob animation dann geht oder nicht

Ich hab' die last version seit heute 11 Uhr drauf und bislang keine Reboots oder FC's. Besonders gut geht GPS und aGPS - Erstfix schon nach 6 sec, danach 1-2 sec. Besonders schlecht ist (nach wie vor) die grausige Kamera.

Das Speichermanagement finde ich auch nicht so gut. Ich muss die 9 spreicherhungrigsten Apps auf SD verschieben, um 50 MB frei zu haben. Ohne diese Maßnahme habe ich nur 19-21 MB, was u.a. zur Folge hat, dass ich noch nicht mal Apps per Market updaten kann (Meldung: "zu wenig Speicher").

Nun schaue und probiere ich und frage mich, worin der "Mehrwert" zu CM6 bzw. zu 2.2 liegt. Ich entdecke weder funktionelle, noch optische Verbesserungen. Gut, ich habe jetzt einen "Theme Chooser" und im CM-Menue noch x weitere Einstellungsmöglichkeiten. Aber nix, was den Umstieg wichtig macht. Wenn der Unterschied von 2.3 zu 2.2 so minimal ist/bleibt, dann lohnt es sich für mich absolut nicht.

Was sind bei euch die wichtigsten Gründe, bei CM7 bzw. einem anderen 2.3-Mod zu bleiben?

@FuFu-sela

habe nicht mitbekommen das du umgestiegen bist. dann ist das ja klar.

[€dit]

das mit der aus-/ananimation kann ich nicht bestätigen. geht bei mir beides.

speichermanagement bin ich mal gespannt. habe ich gerade ja erst draufgespielt. da ich schrott gelöscht habe habe ich genug intern frei.

gibt es nicht schon android 2.3.3 so kurz mal gefragt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gregor901 schrieb:
Ich hab' die last version seit heute 11 Uhr drauf und bislang keine Reboots oder FC's. Besonders gut geht GPS und aGPS - Erstfix schon nach 6 sec, danach 1-2 sec. Besonders schlecht ist (nach wie vor) die grausige Kamera.

Das Speichermanagement finde ich auch nicht so gut. Ich muss die 9 spreicherhungrigsten Apps auf SD verschieben, um 50 MB frei zu haben. Ohne diese Maßnahme habe ich nur 19-21 MB, was u.a. zur Folge hat, dass ich noch nicht mal Apps per Market updaten kann (Meldung: "zu wenig Speicher").

Nun schaue und probiere ich und frage mich, worin der "Mehrwert" zu CM6 bzw. zu 2.2 liegt. Ich entdecke weder funktionelle, noch optische Verbesserungen. Gut, ich habe jetzt einen "Theme Chooser" und im CM-Menue noch x weitere Einstellungsmöglichkeiten. Aber nix, was den Umstieg wichtig macht. Wenn der Unterschied von 2.3 zu 2.2 so minimal ist/bleibt, dann lohnt es sich für mich absolut nicht.

Was sind bei euch die wichtigsten Gründe, bei CM7 bzw. einem anderen 2.3-Mod zu bleiben?

ja also mit meinem animationsproblem, was ein geringes waere es so zu lassen, denk ich da auch grad drueber nach, da ich noch ein absolut gutes cm6 (neuestes) habe, ich spiel nun mal noch mit rum und wenn ichs zur zufriedenheit zum laufen bekomme schaun wir mal, ansonsten seh ich nun keinen vorteil in den paar optionen, ist halt so das mann gern dabei ist und wenns perfekt laufen wuerde sei es auch ok, aber der vergleich zum perfekt laufendem cm6 muss getopt werden sonst fliegts auch bei mir runter, was aber subjetiv zu beurteilen ist und wohl jedem ueberlassen

@FuFu-sela

was soll der quatsch mit den fullquotes immer. das nervt total und dient nicht der übersicht und wenn man sich nicht gerade auf letzte woche bezieht sollte das doch jedem im gedächnis bleiben! sowas sollte echt verboten werden!

@hanschke also ich lass mich jetzt nicht anstacheln, weil dir was auch immer über den weg gelaufen ist heute, und wenns dich stoert auesser es doch bitte etwas anders, aber im gegenzug, ich werds mir merken, beides.

gruss

• Danke
Reaktionen: Snoere