[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bandit schrieb:
Hmpf, ich raff es nicht. Bei mir nichtmal beim frischen System ... und kA warum.
Aber unter CM7 verhält sich einiges anders.

Z.B. beim downloaden erscheint der Pfeil als Icon und beim Installieren bewegt er sich dann. War vorher auch anders ... naja!

jep das mit dem debugging icon lässt sich irrgendwie mit dem market verbinden...

bei mir

habe in meiner apk einiges geändert (market funktionierte dannach nicht mehr, verabschiedete sich mit nem fc dann garkeine reaktionen mehr) aber icon war da vom debugging...

mache ich es so das market wieder geht ist das symbol wieder weg...

das selbe mit dem download icon...

mal wieder eine interessante begebenheit mit der musik:

hab gerade eine sms bekommen. plötzlich fängt musik zu spielen an.

also zwei möglichkiten:

1. ein musik bug
2. der sms-klingelton hat sich (warum auch immer) von selbst verstellt

kennt das schon jemand?

langsam nervt mich das, dass ich heute mal musik mit dem stein hören wollte. das hat so viele probleme von cm7 offenbart...

// EDIT:

war die zweite vermutung. aber warum macht mein handy sowas??

Zuletzt bearbeitet:
is leider das risiko wenn mer sich ne alpha aufs handy lädt für den täglichen gebrauch.

seit meiner 'datenpanne' und dem auf einmal extrem erweiterten speicher heute, bin ich au leicht ins grübeln gekommen...

benutze die alpha jeden tag das einzigste was bei mir nicht klappt ist nur das navi von navigon und debugging icon was ich nicht schlimm finde debug ist ja an

Bis jetz lief die alpha bei mir ja auch top bzw. läuft jetz wieder.

Das mit dem nicht funktionieren aller Datenverbindungen hab ich jetz einfach mal auf vodafone geschoben.
Was ich mir nachwievor nicht erklären kann ist, wo der immense Speicherzuwachs um fast 30MB so schlagartig herkommt. Ist es evtl. nur ein Anzeigefehler? Probleme hab ich deswegen jetz aber keine mit Performence, FC's, etc.

boshot schrieb:
Bis jetz lief die alpha bei mir ja auch top bzw. läuft jetz wieder.

Das mit dem nicht funktionieren aller Datenverbindungen hab ich jetz einfach mal auf vodafone geschoben.
Was ich mir nachwievor nicht erklären kann ist, wo der immense Speicherzuwachs um fast 30MB so schlagartig herkommt. Ist es evtl. nur ein Anzeigefehler? Probleme hab ich deswegen jetz aber keine mit Performence, FC's, etc.

memhack vllt aktiv??

damit gibs bissl probs und lässt den cache überfluten ohne speichermangel warnung etc

lg.

saka

master84 schrieb:
ok ich schalte einfach die mobilen daten ab, da ich eh keine sync am laufen habe.
ich denke das sollte was bringen.

danke für die tipps

also das abschalten der mobilen daten bringt einiges, der stein geht leichter in den deep sleep und der akku freut sich auch :)

@Sakaschi:
Jau so wichtig ist es nicht, fällt halt uaf, aber ist kein "Bug" der mich massiv stört. Die Funktionalität ist da und das ist ausschlaggebend. Auch wenn der kleine Bug so niedlich ist *scnr*.

@7thdiamond:
Hast du vllt ein Update eingespielt? Ich hab diese Begebenheit nur, wenn ich was aktualisiere, sprich CM7 Update einspiele oder ggf die SMS App update. Ich benutze Handcent und nachm Restore muss ich da ab und an die Töne neu zuweisen.
Ein Tipp ist RingoLite, damit die Töne zuweisen und es bleibt dabei.

@boshot:
Ich benutze die CM7 "Alpha" seit der ersten Version und kann gar nichts Negatives berichten, was den Betrieb in irgendeiner Weise stört. Das MS wird tag täglich benutzt, teils beruflich. Ich bin immer erreichbar (diesen Bug gabs zu CM6 Zeiten), habe eine aktive Datenverbingung (muss bei dir an VF liegen) und beim Speicher auch keinerlei Probs. Sicher, dass es nicht vllt an irgendwelchen Apps liegt bei dir?

@master84:
Das dürfte eigentlich nichts miteinander zu tun haben, auch beim aktiven Datendienst muss es in den Deep Sleep gehen, wenn nicht, ist was faul.

klar geht er in den deep sleep aber nicht so gut, so kommt es mir vor. da er doch immer mal wieder sucht, und mit w lan an und nicht mit einem netz verbunden sucht er die ganze zeit.

also mein verbrauch ist auf alle fälle super da durch

Letzteres kann man deaktivieren, sodass er sich nicht totsucht und dadurch Akku zieht. Aber stimmt schon, ohne Hintergurndaktivitäten sit ein DeepSleep einfacher möglich.

freu:) mal schauen was sie wieder tollen gebaut haben.

hat es schon jemand geflasht, ich muss noch bis heute nachmittag warten:(

wo bekommt ihr eigendlich immer die infos aus "erster" hand her? auf der Cyanogen seite finde nichtmal einen mod für das milestone?!

master84 schrieb:
wo bekommt ihr eigendlich immer die infos aus "erster" hand her? auf der Cyanogen seite finde nichtmal einen mod für das milestone?!

Da Cyanogen für das Milestone, wegen dem geschlossen Bootloader nicht offiziel supported wird, wirst du auf der Seite auch nichts finden.
Musst immer auf die Seite von Nadlabak schauen, der es geschafft hat, für und CM zu porten. Hier der Link android.doshaska.net | Nadlabak's little bits and pieces for Motorola Milestone and Android

ah ok jetzt verstehe ich das auch:) danke dir

RC??? alle anderen cyanogenmods haben ihre rcs rausgehauen, da macht die cm7 fuers milestone gleich mal mit..kool : D

lockscreen ist bei mir auf jeden fall verändert..jetzt steht noch 'vormittag' bzw 'nachmittag' neben der uhr..
was ich natuerlich auch gleich ausprobieren musste war die kamera, ich weiss zwar nicht ob da was geaendert worden ist, aber es funktioniert!!! :love: ich kann bilder machen und alles :lol:
hab jetzt hoffentlich endlich eine cam die bilder machen kann, da das hochsetzen der vsel vorher auch nicht gebracht hat! :thumbup:

weitere neuerungen hab ich noch nicht gemerkt..

edit: einstellungen--cyanogen--system kann man nur noch den allgemeinen changelog sehen, update und alles ist rausgenommen worden..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "mündlich" hießen die halt Alpha, im Dateinamen stand schon immer RC0... Jetzt halt RC1. Warten wir auf die Release Notes

\Edit: Aber die Downloadzahlen strafen alle Schwarzmaler und Totsager Lügen! :D

nochmal zu meinem "speicherproblem":

- mem hack hab ich jedenfalls nicht manuell aktiviert, wenn dann is er von selber aktiv geworden.
(mal kurz nachschaun ob die dateien vorhanden sind, hab glaub paar seiten vorher nen link zu nem mem hack thread gesehn)

/edit
eben nachgeschaut, definitiv kein mem hack aktiv bzw. inistalliert.

- apps oder sonst irgendwas hab ich davor nicht installiert, system is genau gleich wie die tage davor, wo alles normal war.

Zuletzt bearbeitet:
laut nadla´s hp: http://android.doshaska.net/cm7

0.07-11.02.18 RC1
- low memory killer parameters tweaked: mainly to prevent killing of music player when playing
- CMParts and ADW launcher default changes - keep home/sms app in memory, disabled scrolling cache
- lockscreen updates
- wlan: EAP Phase 2 settings fix
- overlay clean up (Phone.apk)
- etc.

Für mich stellt sich die Frage, gibt es eine Option oder App, die das Killen von bestimmten Apps verhindern kann? Taskkiller gibt es ja ohne Ende.