[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schiri schrieb:
Wenn du es manuell machen möchtest, leistet auch das integrierte Energie-Widget gute Dienste, dort kannste dir auch einen 2G / 3G Shortcut drauf legen.

hat nadla doch ab der Version vom 14.02. entfernt :)

- Toggle 2G removed (the memory is precious)

eybee1970 schrieb:
hat nadla doch ab der Version vom 14.02. entfernt :)

Nadlabak hat doch lediglich die App entfernt, die automatisch zwischen 2G/3G wechselt, die Widgets funktionieren weiterhin (bei mir jedenfalls).

jan.ringas schrieb:
Nadlabak hat doch lediglich die App entfernt, die automatisch zwischen 2G/3G wechselt, die Widgets funktionieren weiterhin (bei mir jedenfalls).

Jupp, bei mir auch

ok ich schalte einfach die mobilen daten ab, da ich eh keine sync am laufen habe.
ich denke das sollte was bringen.

danke für die tipps

hab jetzt die cm7 mod schon eine ganze zeit drauf und ein paar sachen gehen bei mir nocht nicht rein. deshalb jetzt mal einn paar fragen zur cm7 mod:

-gibt es denn einen funktionalen unterschied wenn in der status bar der mobile empfang sowie die 3g bzw. wlan anzeige grau ist, was ab und zu mal passiert und der 'normalen' guenen faerbung dieser empfangsstaerkebalken?

-gibt es denn einen tweak damit man mit der cam mal bilder machen kann? also cam vom stock 2.1 geht nicht bei cm7, cm6 oder sonstigem rein...hab auch schon die miui cam reingebastelt ins cm7, aber ich bekomm damit trotzdem MAXIMAL 2 bilder am stueck hin, dann schmiert die app ab, was zur folge hat dass ich das telefon neu starten darf, weil sonst gar nix passiert UND das beste dabei ist dann noch, dass die bilder die ich gerade aufgenommen hab weg sind. bei dem letzten bild versteh ich das ja noch, aber zumindest das erste sollte dann doch auf meiner sd gelandet sein...

-ach und hab seit den letzten beiden versionen auch komische probleme mit maps..im wlan sowie im mobilen netz...absturz und eventuell auch telefon reboot :angry:

jan.ringas schrieb:

ok, dann sorry

reen schrieb:
hab jetzt die cm7 mod schon eine ganze zeit drauf und ein paar sachen gehen bei mir nocht nicht rein. deshalb jetzt mal einn paar fragen zur cm7 mod:

-gibt es denn einen funktionalen unterschied wenn in der status bar der mobile empfang sowie die 3g bzw. wlan anzeige grau ist, was ab und zu mal passiert und der 'normalen' guenen faerbung dieser empfangsstaerkebalken?

Grün zeigt Verbindung zu den Google Services an, grau dementsprechend nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Elchfaenger, edehahn und reen
Heute richtig gemerkt wie schlecht cm7 für Multitasking geeignet ist bis jetzt.
Musik hören und nebenbei etwas anderes mit dem Handy machen führt zu Abbruch der Musik. Der launcher ist auch danach sehr, sagen wir mal gebrechlich.

welchen launcher nutzt du? gerade die neuen cube effekte beim launcherpro sorgen für probleme. zumindest bei mir :(

lp-plus nutze ich
die effekte hab ich schon gestern, aber aus anderen gründen, abgestellt.

hanschke schrieb:
welchen launcher nutzt du? gerade die neuen cube effekte beim launcherpro sorgen für probleme. zumindest bei mir :(

nach meinem eindruck läuft der "cube"-effekt bei allen von mir getesteten roms relativ laggy!
alle anderen flutschen soweit. mein favorit ist derzeit "rotate"

Es wird wohl an dem Problem mit dem Speichermanagement liegen. Habe daher zur Zeit adw ex laufen.

reen schrieb:

-gibt es denn einen tweak damit man mit der cam mal bilder machen kann? also cam vom stock 2.1 geht nicht bei cm7, cm6 oder sonstigem rein...hab auch schon die miui cam reingebastelt ins cm7, aber ich bekomm damit trotzdem MAXIMAL 2 bilder am stueck hin, dann schmiert die app ab, was zur folge hat dass ich das telefon neu starten darf, weil sonst gar nix passiert UND das beste dabei ist dann noch, dass die bilder die ich gerade aufgenommen hab weg sind. bei dem letzten bild versteh ich das ja noch, aber zumindest das erste sollte dann doch auf meiner sd gelandet sein...

-ach und hab seit den letzten beiden versionen auch komische probleme mit maps..im wlan sowie im mobilen netz...absturz und eventuell auch telefon reboot :angry:

benutz einfach die miui cam die läuft 1a obwohl die stock cam von cm auch bei mir funktionierte aber die miui cam einfach schöner ist und mehr einstellungen bietet.

u.a. 720p aufnahmen was aber momentan noch bissl buggy ist...

aber die miui devs arbeiten ja stetig drann!!!

EDIT: ups haste ja schon getestet wenn die cam app abschmiert liegt es daran das deine VSEL zu NIEDRIG ist gibs genug thread dazu benutz bitte die sufu...

7thdiamond schrieb:
Musik hören und nebenbei etwas anderes mit dem Handy machen führt zu Abbruch der Musik. Der launcher ist auch danach sehr, sagen wir mal gebrechlich.

negativ läuft 1a bei mir musik bissl browsen und so bissl spielen läuft prima.

evlt memhack aktiv??? der lässt den cache überlaufen ohne warnung dann kommen u.a. diese probs und auch das man kaum sms´e bekommt^^

shit sry für doppelpost dings da <.<

das mit dem memhack weiß ich eben nicht mehr. hier wurde ja schon mal erklärt welche datei für den memhack zuständig ist. also die ich löschen müsste damit der memhack wegfällt. die hab ich nicht. und ich hab auch viel weniger platz frei bei kleinerer anzahl an apps im vergleich zu 2.1
also glaub ich hab ich den memhack beim letzten neuflashen weggelassen.

ich hatte musik an. wollte dann nebenbei ne partie schach spielen. geht nicht klar. sobald der KI-gegner anfängt zu denken ists aus mit der musik.
dann dacht ich mir: vielleicht liegt es am standard musik-player. hab mir poweramp gezogen, während dessen die musik wieder abbrach. also musik + market = musikabbruch.
und dann musik mit poweramp gehört. wollte das problem hier beschreiben während poweramp aufhörte zu spielen. also musik + androidhilfe-app= abbruch

hätte echt null bock wieder neuzuflashen. wird aber wohl darauf hinauslaufen

da bei mir beides nicht vorhanden ist gehe ich immernoch davon aus keinen memhack zu haben. dennoch danke rookie.
ich weiß es ist schwer das problem z ufassen. wär aber trotzdem schön wenn jemand ne idee hätte, besonders weil sakashi scheinbar keine probleme hat mehrere anwendungen gleichzeitig auszuführen.

7thdiamond schrieb:
da bei mir beides nicht vorhanden ist gehe ich immernoch davon aus keinen memhack zu haben. dennoch danke rookie.
ich weiß es ist schwer das problem z ufassen. wär aber trotzdem schön wenn jemand ne idee hätte, besonders weil sakashi scheinbar keine probleme hat mehrere anwendungen gleichzeitig auszuführen.

was belegt den speicher denn im einzelnen?
hast du den zipagiln drüber laufen lassen?

edit
sicher nicht der eleganteste weg, aber ich würde mal
1. aktuelles build per nandroid sichern
2. alle wipes
3. neues cm7 flashen
4. alle wipes - safety first
5. data restore aus dem in 1. gesicherten nandroid

Zuletzt bearbeitet:
7thdiamond schrieb:

Genau das selbe auch bei mir. Das kann doch nicht sein. Wieso ist das so?

Ausserdem läuft der Stein allgemein rucklig mit dem CM7. Z.b. Musik oder auch im Menü. Das ist schrecklich.

Man wo bleibt Motorola mit dem Update?

Achja und dank Moto weiss ich, dass ich mir nie weider ein Motorola kaufe, wegen diesem Bootloader. Können sie sich sonst wohin stecken..

Harley-TSI schrieb:
Genau das selbe auch bei mir. Das kann doch nicht sein. Wieso ist das so?

velleicht weils ne alpha ist??

ich würde euch dringend empfehlen neben cm7 noch eine andere rom aktuell zu halten und mit dieser dann den tagesbetrieb anzugehen. zum testen und spielen seid ihr ja dann schnell wieder auf cm

• Danke
Reaktionen: Sakaschi