[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir ist der Stand von der 7er Version momentan? Ist es alltagtauglich?

Nicht schon wieder so ne Frage. Lies den Thread ... alle 3 Seiten kommt die gleiche Frage!
Es ist ne Alpha ... aber ne sehr stabile!

Bandit schrieb:
Nicht schon wieder so ne Frage. Lies den Thread ... alle 3 Seiten kommt die gleiche Frage!
Es ist ne Alpha ... aber ne sehr stabile!

Dann ist es also dringend Notwendig eine kleine Zusammenfassung mit dem aktuellen Stand in dem ersten Thread anzugeben. Es ist schwer quer durch den Thread erst nach den Problemen und dann nach den Lösungen zu fahnden. Am besten wäre doch so was gut

was nicht geht
* Telefonieren
* Stürzt manchmal ab
* etc.

Gruß,
Lado

dann fang mal an. alle wollen nur lösungen aber selbst was anbieten macht hier keiner.

ja die version ist sogar hanschke tauglich!

• Danke
Reaktionen: mecss
hanschke schrieb:
dann fang mal an. alle wollen nur lösungen aber selbst was anbieten macht hier keiner.

ja die version ist sogar hanschke tauglich!

Das sollte ein User machen, der bereits sich intensiv mit CM7 auseinander setzt und nicht derjenige, der noch nicht das Teil ausprobiert hat.

herrlado schrieb:
Das sollte ein User machen, der bereits sich intensiv mit CM7 auseinander setzt und nicht derjenige, der noch nicht das Teil ausprobiert hat.
Oder derjenige, der sowas unbedingt haben will?
ich brauch das nicht... ich probiere gerne

Bei mir funktioniert ALLES. Kann also keine Zusammenfassung erstellen und Kritik anbringen. Exzellente Arbeit von nadlabak, wie immer :thumbup:

Einige haben gelegentlich Reboots, weil sie die Vsel beim Overclocking zu niedrig haben. Ansonsten ist mir eigentlich nix bekannt...und wenn es sogar "hanschke tauglich" ist, dann muss es laufen.

• Danke
Reaktionen: herrlado
Bandit schrieb:
Bei mir funktioniert ALLES. Kann also keine Zusammenfassung erstellen und Kritik anbringen. Exzellente Arbeit von nadlabak, wie immer :thumbup:

Einige haben gelegentlich Reboots, weil sie die Vsel beim Overclocking zu niedrig haben. Ansonsten ist mir eigentlich nix bekannt...und wenn es sogar "hanschke tauglich" ist, dann muss es laufen.

Ich finde genau solche Aussagen sollten in den ersten Post reinkopiert werden. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
herrlado schrieb:
Ich finde genau solche Aussagen sollten in den ersten Post reinkopiert werden. :thumbup:

dann ist der 1. post zugemüllt mit irgendwelchen subjektiven einschätzungen und wichtige versionshinfos und verweise gehen total unter.

nichts für ungut, aber 10-15min. zum durchlesen des threads sollte man sich schon nehmen können. in der regel reichen hierfür die letzten 15-20 seiten, zumal der cm7 thread nun wirklich nicht vor beiträgen platzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und motoroller
Seh ich ähnlich rookie. Zumal derzeit im ca. 2 Tagesrhytmus ein Update von nadlabak kommt, bei dem kleinere Probleme behoben oder Features hinzugefügt werden. Daher ist es Problematisch, alsfort den Startpost dahingehend anzupassen.

Was man aufnehmen könnte, aber soweit ich weiß steht das auch im HowTo, ist die Tatsache, dass man beim Übertakten entsprechende vsel zu benutzen hat, sodass nicht jeder gleich schreit, ich habe Reboots, weil er 1000@40 versucht. Wenngleich das auch nur Gimmick ist, denn es gibt dazu auch entsprechende Threads.

Es ist eine Alpha, die imo alltagstauglich ist. Ich benutze mein MS mit der letzten CM7 Version von gestern und teils beruflich und habe keinerlei Probleme.

Feedback meinerseits: CM7 getestet und für gut befunden generell (ich liebe diese screen-off animation ^^)

ABER -> läuft (bei mir!) noch zu instabil, hatte 2-3 kleinere Probleme (Speichermanagement und dadurch Semi-Freezes, war auch mal nen halben Tag nicht telefonisch zu erreichen, kA warum allerdings!) und bin deshalb vorerst wieder auf das APAC Leak zurück, das lief bei mir 100% stabil.

Werde mir CM7 dann nochmal zur Brust nehmen sobald es den Alpha-Status hinter sich hat. ;)

Bandit schrieb:
Was man aufnehmen könnte, aber soweit ich weiß steht das auch im HowTo, ist die Tatsache, dass man beim Übertakten entsprechende vsel zu benutzen hat, sodass nicht jeder gleich schreit, ich habe Reboots, weil er 1000@40 versucht. Wenngleich das auch nur Gimmick ist, denn es gibt dazu auch entsprechende Threads.

naja, die info müsstest du dann in alle how to´s übernehmen, da auf der taktung jede rom regelmäßig abschmiert.

es gibt einen wunderbaren thread zum thema taktung, da wird im 1. post auf solche dinge verwiesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-vsels-mpu_opps-etc-overclocking.28049.html
andererseits wäre ich sehr dafür den thread zu pinnen. die infos sind einfach zu gut, als dass sie untergehen sollten

niemand ist gut beraten sein gerättaktung zu verändern, ohne sich vorher ausreichend informiert zu haben. trägt man den neuen jetzt bruchstückweise noch diese infos hinterher, ist das geschrei bei problemen sicher groß und wir sind am ende noch schuld, da wir ja nicht auf alle informationen/gefahren verwiesen haben.

Das meinte ich damit. Dachte im HowTo wird auf diesen Thread verwiesen bzw. der ist schon gepinnt!

ok, ich habe so eben cm7 draufgeklatscht. Alles läuft bisher prima.

Wollte nur so allgemein in die Runde fragen, ob man das "alte" Light Theme irgendwie aktivieren kann? Mir ist das ganze zu dunkel :(

Gruß,
Lado

Welches "alte" Light Theme?
Themes aus CM6 oder ähnlichem sind nicht ohne Weiteres kompatibel, da wir in CM7 wirklich mit "Themes" arbeiten, die man installieren kann. Somit müsste alles angepasst werden und nicht nur die framework. Schau mal im Theme Unterforum dazu!

Hallo,
ich wollte heute auf mein Milestone CM7 draufmachen. Jedoch scheitert es daran, dass ich erst garnicht in das OR Menü komme. Ich versuche den vulnerable Bootloader 90.78 draufzumachen, jedoch scheint das nicht so ganz zu funktionieren. Ich starte das Milestone mit DPAD Oben, komm in den Bootmodus (weiß gerade nicht, wie er heißt:D). RSD Lite erkennt mein Handy, ich starte das Update. Dann startet mein Handy neu, was mich jedoch wundert ist, dass es letztendlich komplett hochfährt, also nur einmal neu startet. Trotzdem steht RSD Lite "Please power up your phone", brauch ich nicht, es läuft ja schon. Wenn ich dann manuell neu starte hat das Bootloader update nicht geklappt. Usb debugging ist übrigens aktiviert. Weiß jemand Rat?

Mfg,
Barney

in die or kommst du per kamerataste und power taste beide gleichzeitig drücken bei starten des gerätes. und natürlich brauchst du die update.zip datein und or auf der sdkarte.

es gibt auch ein how to dafür ist für fast jede SW das gleiche

hier findest du alles für dien anfang
Anleitungen für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Versuche erscheint nur das Dreieck, aber sonst passiert nichts!

Jo, dann nochmal Volume Up und Kamera drücken.

Vielen Dank! :D