[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem gilt unabhängig vom Funktionsumfang die Fehlerhäufigkeit oder -schwere:
Alpha - enthält per Defintion schwerwiegende Fehler bzw. Unzulänglichkeiten die den produktiven Betrieb (bzw. hier Einsatz im Alltag) unmöglich machen.
Beta - enthält wahrscheinlich noch schwerwiegende Fehler, für produktiven Einsatz nicht empfohlen
RC - sollte nur noch kleinere Fehler enthalten und mit Vorsicht im produktiven Einsatz tauglich sein.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
ich denke aber bei android ist das etwas anderes, die sw gibt es ja schon auf anderen geräten und da ist sie final. hier wird versucht diese dateien für das milestone nutzbar zu machen.
eine alpha version von z.B. einen spiel ist ganz was anderes da gibt es noch keine fertig version die umgebaut werden muss deshalb ist auch noch so "schlecht" und für den normalen nutzer nicht nutzbar.

ich würde sagen 2.2 ist schon sehr nahe am RC und 2.3 ist in beta stadium, und dafür läuft es echt sau gut:)

Also das fehlen des 2G/3G toggles fehlt mir schon sehr :-/

master84 schrieb:
ich denke aber bei android ist das etwas anderes, die sw gibt es ja schon auf anderen geräten und da ist sie final. hier wird versucht diese dateien für das milestone nutzbar zu machen.
eine alpha version von z.B. einen spiel ist ganz was anderes da gibt es noch keine fertig version die umgebaut werden muss deshalb ist auch noch so "schlecht" und für den normalen nutzer nicht nutzbar.

ich würde sagen 2.2 ist schon sehr nahe am RC und 2.3 ist in beta stadium, und dafür läuft es echt sau gut:)

Es geht aber net um 2.2 oder 2.3, 2.2-Kernel läuft bei den meisten hier schon ein paar Monate.

Es geht hier um die CM7, Custom-ROM und so, schwerwiegende Anpassungen und Änderungen, zusammengeschraubter 2.2-Kernel mit 2.3-Oberfläche, blabla, => Alpha.

EDIT: Typos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
beim milestone ist dass das gleiche, es gibt noch keinen offiziellen RC für 2.2 oder 2.3 von motorolla, also sind alle versionen nur ein custom ROM oder eine alpha oder beta usw.

master84 schrieb:
beim milestone ist dass das gleiche, es gibt noch keinen offiziellen RC für 2.2 oder 2.3 von motorolla, also sind alle versionen nur ein custom ROM oder eine alpha oder beta usw.

Ich glaub das APAC Leak darf man getrost als 2.2 RC betrachten, und das ist ein offizielles Leak.

Motorola kann es sich aber im Gegensatz zu nadlabak als privatem Developer nicht erlauben Alphas bzw Betas zu releasen.

Habe ab und zu das Problem , das der Bildschirm einfriert , kann dann nichts mehr anklicken usw. wenn ich den Bildschirm dann ausschalte (also sperre) geht er 1 bis 2 mal wieder an , dann bleibt er komplett schwarz (die lauter leiser tasten an der seite funktionieren zb aber noch da kann ich umstellen auf vibration usw) es hilft dann nur mehr akku raus

Hab erst gedacht es liegt an einer zu geringen max vsl , aber 66 sollte bei 1000 mhz doch reichen.

Selbst ohne overcklock passiert das ab und zu.

hat irgendwer das gleiche Problem.

Beim flashen von cm 7 bin ich so vorgegangen:
Nandroid erstellt
wipen von cache dalvik , dann fullwipe -> flashen von cm7 ,
google apps drauf , dann zur Sicherheit (und obwohl es eher unnötig is) nochmal wipe von cache und dalvik.
dann reboot , alle apps installieren (und zwar ohne bakupprogramm)
dann zipalignen.

cm7 hab ich vorher schon angepasst (in winrar) also apps wie rechner , musik filemanager wallpapers usw runter , klingentöne usw gelöscht ,
und overclock per texeditor geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inazr
@Fausti

Des Problem hab ich in der Tat öfter mal :D Liegt dann meistens an der Gallerie, frag mich nicht wieso.

Das Problem tritt überwiegend auf, wenn ich neue Fotos geschossen habe, dann hängt der Stein ewig.

Dann kill ich via adb einfach cooliris bzw der Prozess, der mittels "top" die meiste CPU Zeit verballert und dann gehts wieder.

Also bei Fotos ist es mir noch nie passiert , entweder im Market , beim surfen , oder beim Sms schreiben.

TheSpiritof69 schrieb:
Aus dem Market nachinstallieren?

welches app soll das können? mir fällt nur juicedefender ein und da schlägt bei CM immer das installieren des ASOP paketes (oder so) fehl. Funktioniert also auch nicht :)

//Edit: Habs gefunden, wusste nicht, dass es das auch so im market gibt. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die CM7 Mod jetzt auch mal drauf gezogen und muss sagen läuft echt top.
Was ich allerdings vermisse ist die USB-Tether Funktion. Wird die evtl. noch eingefügt in späteren Releases?
(Ja es gibt PDA Net etc., aber die brauchen alle nen kleines PC Tool zu starten..)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich cm7 drauf habe Plus gapps hab ich bei gmail keine pushfunktion mehr ich muss dir Mails immer manuel abrufen ist das bei dich auch so?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hast du unter einstellungen => Sync + Konten => deinegmailadresse => den haken bei Googel Mail Synchronisieren gesetzt ?

zu gmail und push kann ich leider nix sagen, aber mit K9 funzt Push einwandfrei.

Danke den haken habe ich vergessen zusetzten danke jetzt funzt wieder alles wunderbar.finde diese cm7 Version ziemlich gut.ach was den Akkumulation angeht!außer wenn ich WLAN an habe ist der ziemlich schnell alle aber sonst echt Top!
Ps lohnt es sich die neueste Version zu flashen?habe die Version vom11.02 drauf

Sent from my Milestone using Tapatalk