[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lky schrieb:
@mecss ich finde es gut es hier auch zu posten, so bekommt man einen besseren Überblick auf was sich die folgenden Kommentare beziehen. Außerdem sehe ich den anderen Thread für neue Versionen und nur diese, und diesen halt für alles inkl. neuer Versionen.

Mag sein, hast auch auf einer Weise Recht, aber es würde auch reichen darauf hinzuweisen, dass es eine neue Version gibt und einen Link zum Thread, ansonsten macht der andere Thread keinen Sinn, wenn hier Changelog und Link zur Version gelinkt werden...außerdem meine ich mich zu erinnern, dass eybee darum bat, wenn es einen neue Version gibt, ihm per PM mitzuteilen...kann mich auch irren...egal...:biggrin:

Läuft das ganze schon sowiet stabil, dass man es gut nutzen kann?

Also so ähnlich wie Cyanogen Mod 6?

JNK schrieb:

Ich kenn CM6 nicht, aber ja es läuft bei mir 100% stabil, keine Abstürze, Freezes o.ä. Stabiler als mein hingefrickeltes 2.1:D

JNK schrieb:

Also Ich benutze es schon effektiv, obwohl da Speichermanagement noch nicht perfekt ist.
Falls du auf nicht geplante Reboots aus bist, die gibt es bei mir nicht. Also für eine Alpha läuft das ganze unglaublich stabil.

Hört sich ja super an:)

Werde es denke ich mal ausprobieren.

Muss ich vorher ein Backup von allen Sachen wie Apps usw machen?

JNK schrieb:
Hört sich ja super an:)

Werde es denke ich mal ausprobieren.

Muss ich vorher ein Backup von allen Sachen wie Apps usw machen?

Also Ich habe ein Data Nandroid meiner jetzigen Version gemacht, und habe dann als Ich CM7 drauf hatte eine Data Restore gemacht.

Hey leute wie kriegt ihr es hin dass die facebookbilder bei den anrufen angezeigt werden? Geht das bei der ROM überhaupt?

Indem du Facebook mit deinen Kontakten synchronisiert...

streetking77 schrieb:
Hey leute wie kriegt ihr es hin dass die facebookbilder bei den anrufen angezeigt werden? Geht das bei der ROM überhaupt?

-erstmal facebook nicht auf die sd packen sondern aufs telefon (ich musste dann einmal neu starten)
-dann facebook bei konten hinzufuegen und in den facebook einstellungen die sync einstellungen einstellen (einstellungen einstellen...kooles deutsch)
-synchronisieren und voila, die meisten bilder sind aktualisiert...einige wenige musste ich noch 'manuell' laden indem ich bei dem kontakt, bei dem kein bild da war ich aber auf facebook befreundet bin, auf den facebook link klicke..

wie facebook aufs telefon speichern

JNK schrieb:

Läuft bei mir bisher ohne jegliche Fehler.

streetking77 schrieb:

Junge Junge, halt nicht mit apps2sd auf die sdcard verschieben.

• Danke
Reaktionen: streetking77
streetking77 schrieb:
:rolleyes2:
prinzipiell meine ich damit dass die facebook app nicht auf die sd karte verschoben werden darf, wenn die synchronisierung klappen soll.

telefoneinstellungen-->anwendungen-->anwendungen verwalten-->facebook suchen und schauen ob es auf sd karte ist oder auf dem telefonspeicher installiert ist, je nachdem ändern oder lassen..

• Danke
Reaktionen: streetking77
reen schrieb:
:rolleyes2:
prinzipiell meine ich damit dass die facebook app nicht auf die sd karte verschoben werden darf, wenn die synchronisierung klappen soll.

telefoneinstellungen-->anwendungen-->anwendungen verwalten-->facebook suchen und schauen ob es auf sd karte ist oder auf dem telefonspeicher installiert ist, je nachdem ändern oder lassen..

achso, xD
zum Overclocken wird weiterhin die 10overclock verwendet,oder?
und ich kann den memhack von cm6 nehmen, oder?

streetking77 schrieb:
achso, xD

Ja geht beides, aber wie Nadlabak schon des öfteren in diesem Thread geschrieben hat, ist der Memhack mit Vorsicht zu genießen. Der kann zu Problemen führen. Wenn du wissen willst welche das sind, nutz die SuFu oder probier es einfach aus! ;)

streetking77 schrieb:
achso, xD

ist standartmaessig schon uebertaktet..kann man auch noch in einstellungen--cyanogenmod--leistung ändern..sonst klappt 10overclock..

memhack kann man nehmen, aber nadlabak hatte aber gesagt, so weit ich mich erinnere, dass cm7 nicht fuer memhack gedacht ist..
Bandit schrieb:
nadlabak schrieb doch, dass es komplikationen gibt, wenn memhack aktiviert ist, weil dann Speicherprobs auftreten, der cache läuft voll. Also deaktiviert den Scheiss oder lasst es und habt ggf Probleme.

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-cm7.67274-page-36.html#post-1058090

edit: suchfunktion benutzen hilft auch weiter ; )

hey leute ich seh immernoch keine bilder beim anrufen aber ich hab alles geändert

Mit fällt gerade auf, dass das Interesse an CM7 doch sehr gedämpft ist. Wenn man auf die Downloadstatistik schaut, gibt es für dieses ROM insgesamt z.Zt. rund 2.000 Abrufe. D.h. aber nicht, dass es 2000 Leute verwenden, denn wer Build 1 hatte und danach 2 und 3, der kommt ja allein schon auf drei Downloads.

Schaut mal weiter unten auf der Statistik, wie hoch die Abrufe für CM 6 mal waren. Ist da so wenig Interesse an CM7 ? Das würde auch die etwas ruhige Verlaufsform dieses Threads erklären.

Hier die Datenlage:
https://github.com/nadlabak/android/downloads#download_55257

Gregor901 schrieb:
Mit fällt gerade auf, dass das Interesse an CM7 doch sehr gedämpft ist. Wenn man auf die Downloadstatistik schaut, gibt es für dieses ROM insgesamt z.Zt. rund 2.000 Abrufe. D.h. aber nicht, dass es 2000 Leute verwenden, denn wer Build 1 hatte und danach 2 und 3, der kommt ja allein schon auf drei Downloads.

Schaut mal weiter unten auf der Statistik, wie hoch die Abrufe für CM 6 mal waren. Ist da so wenig Interesse an CM7 ? Das würde auch die etwas ruhige Verlaufsform dieses Threads erklären.

Hier die Datenlage:

Early Alpha, die seit knapp 2 Wochen draussen ist?

Außerdem:
Downloads - cyanogenmod4milestone - Project Hosting on Google Code

streetking77 schrieb:
hey leute ich seh immernoch keine bilder beim anrufen aber ich hab alles geändert

ist facebook bei dir in den konten aufgefuehrt? also (telefon-)einstellungen--konten&synchr. -- facebook?! wenn facebook da schon dabei ist, dann noch den haken bei 'kontakte synchr.' setzen und gleich mal versuchen zu synchronisieren...

Gregor901 schrieb:

Hier die Datenlage:

was denn das fuer ein quatsch?! :mad2: nur weil es hier weniger posts gibt muss das doch nicht gleich was schlechtes sein...es gab immerhin vorher schon cm6 und dank suchfunktion findet man da auch schon viele informationen zu problemen und einige user wollen ihr telefon vielleicht auch mal nutzen anstatt dauernd daran 'rumzutweaken'...deshalb nimmt man keine alpha version sondern nen relativ gutes cm6, die apac version oder miui!