Otandis_Isunos
Ehrenmitglied
- 6.741
Geht wunderbar hanschke Denn Android beendet dann im Hintergrund Anwendungen, die nicht benötigt werden, wie zb den kompletten ADW.Launcher Ex, der nach beendigung neugestartet wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hanschke schrieb:bis zum startscreen komme ich zwar doch wenn ich auf play drücke wird das bild schwarz und der desktop ist zu sehen.
Protector schrieb:Geht wunderbar hanschke Denn Android beendet dann im Hintergrund Anwendungen, die nicht benötigt werden, wie zb den kompletten ADW.Launcher Ex, der nach beendigung neugestartet wird
thedoginthewok schrieb:Genau das ist komplett beschissen. Wenn der Launcher neugestartet wird, dauerts immer ewig bis man wieder was machen kann. Wenn man ordentlich Apps installiert hat und einige davon auf der SD Karte, kann man dann schon mal ne Minute mit warten verbringen -.-
AronD schrieb:Der Launcher wird bei mir erst garnicht mehr geladen wenn ich gepsielt habe. Muss dan in die ADW Einstellungen und dort den Launcher neu starten.
Gruß
AronD
AronD schrieb:Die Speicherprobleme von Hanschke kann ich dennoch nach vollziehen. Wenn ich z.B. im Auto unterwegs bin und über den Stein Musik höre, daneben dann noch Navigiere passiert es das sich die Musik App einfach schließt, da mehr Ram für die Navigaton gebraucht wird. Solches hatte ich mit der CM6 nicht.
Gruß
AronD
mal das da auch noch ein anderes Problem mit einwirkt oder moeglicherweisse hast du in der OR etwas eingestellt z.b aggressiv bei speichermanagment und hast dort bisschen rumgespielt oder irgendwas in der Art?
Bei dir handelt es sich ja auch um ein anderes Problem, streng genommen.
Um mal bei FuFu-Selas Vergleich mit dem Auto zu bleiben, du hast ein Auto, dass 100km/h schnell fährt, möchtest aber 200 km/h schnell fahren. Das funktioniert freilich nicht.
Den RAM leer zu halten, ist als würde man, und hier hinkt der Vergleich etwas, mit einem Auto, dass 100 km/h schnell fahren kann, nur immer 5km/h schnell zu fahren, obwohl man theoretisch, vom praktischen Nutzen mal abgesehen immer 100km/h schnell fahren kann.
Das das Speicher-Management unter CM7 momentan nicht ideal ist, ist sehr gut möglich, ich hatte bisher keinerlei Probleme. Das dadurch natürlich Anwendungen und Multi-Tasking nicht so läuft wie auf einem Stock-ROM oder CM6 ist die logische Konsequenz.
Das hat aber nichts zu tun mit dem verbreiteten Irrglauben, dass Systeme besser laufen, wenn man mehr RAM frei hält.
Betrachtet man das RAM-Management von Unix-Derivaten (wozu Android letztenendlich ja auch gehört) sieht man, dass RAM immer verwendet wird, wenn nicht von Anwendungen, dann zum Cachen von Disk-Writes und so insgesamt zu einer Performance-Steigerung, da Lese- und Schreibzugriffe erheblich schneller auf den RAM als auf eine Festplatte auszuführen sind. Sobald eine Anwendung mehr Arbeitsspeicher benötigt, wird einfach der Disk-Cache verringert und RAM "frei" gemacht. Kleiner Exkurs zu dem Thema (auch wenns veraltet scheint, das System funktioniert heute auch so): Linux Howtos: System -> Linux Memory Management
fant0mas schrieb:könnte mein Tasker-Problem (siehe oben) nicht genau denselben Grund haben?
bedeutet das also, dass es -zur Zeit- keine Möglichkeit gibt, das zu verhindern?
Oder müsste ich z.B. einfach meinen AutoKiller auf weniger aggressive OOM-Werte stellen?