fipsy
Stamm-User
- 293
Also wenn ich interactive einstelle, läuft das Gerät grundsätzlich auf 800 MHz, sobald das Display eingeschaltet ist (800 MHz ist bei mir die höchste erlaubte Taktrate). Runtergetaktet wird das Gerät im interactive bei mir nur dann, wenn ich das Display abschalte. Habe ich das Display sehr viel an (Chatten etc.), ist das Handy nach 5-6 Stunden leer. Benutze ich hingegen den conservative, hält das Gerät auch bei starker Benutzung gut 24 Stunden. Und das deckt sich perfekt mit meiner Beobachtung, dass der interactive unfähig ist, das Handy bei eingeschaltetem Display und geringer Last runterzutakten. Da steht das Gerät minutenlang auf 8% Prozessorlast und läuft trotzdem mit 800 MHz. Der Threshold wird offenbar einfach ignoriert. Also unter optimaler Einstellung verstehe ich was anderes *grins*.
"Beim Booten setzen" war bei mir von Anfang an aktiviert. Also daran liegts nicht.
Ich habe eingestellt, dass er bei ausgeschaltetem Display maximal mit 150 MHz läuft. Würde ich da 700 einstellen, wäre das Teil auch nach 6 Stunden leer. Du hast vermutlich nur wenige Hintergrundprozesse. Ich habe aber so einiges im Hintergrund laufen. Doch wie gesagt: Mit conservative komme ich auch auf einen Tag. Nur ohne CPU Tuner wacht das Handy dann bei eingehenden Anrufen nicht zuverlässig auf. Mit CPU Tuner hingegen schon. Das ist alles irgendwie recht nervig...
"Beim Booten setzen" war bei mir von Anfang an aktiviert. Also daran liegts nicht.
Ich habe eingestellt, dass er bei ausgeschaltetem Display maximal mit 150 MHz läuft. Würde ich da 700 einstellen, wäre das Teil auch nach 6 Stunden leer. Du hast vermutlich nur wenige Hintergrundprozesse. Ich habe aber so einiges im Hintergrund laufen. Doch wie gesagt: Mit conservative komme ich auch auf einen Tag. Nur ohne CPU Tuner wacht das Handy dann bei eingehenden Anrufen nicht zuverlässig auf. Mit CPU Tuner hingegen schon. Das ist alles irgendwie recht nervig...