[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man ganz einfach im Menü unter "Geräteeinstellungen" ändern bzw. mittlerweile ist es sogar schon standardmäßig aktiviert.

"Früher" war das noch komplizierter - da musste man in das zip-Archiv eine Datei hinzufügen :p

edit: Mist, zu langsam

Nutzt jemand SwiftKey 3? Kann mir ggf. jemand sagen, wie ich es einstelle, dass SwiftKey sich bei Nutzung der HW-Tastatur komplett raushält? Ich habe da immer noch Wortvorschläge und auto-spacing usw. Das nervt. Wenn HW-Tastatur, will ich die native Funktion davon.

Schreib dir ein Skript. Mehr fällt mir nicht ein. :confused:

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2

Hat hier sonst noch jemand das Problem, daß mit der aktuellen Version individuelle Kingeltöne ein Problem auslösen? Nicht nur, dass er einen individuellen Klingelton erst nach einem Reboot annimmt, nach dem vorzeitigen Auflegen des Anrufers wird auch noch ein ganz anderer gespielt. Ist zwar recht drollig, aber meine Frau findet es aktut nicht ganz so gut.

Weiß jemand Abhilfe? Habe schon andere Programme verwendet, auch Gruppenklingeltöne gesetzt, aber es bleibt beim Chaos.

Gibt es zu dem Aktuellen CM7 Mod auch eine neue Apps "gappz" Sammlung ?

Oder ist da noch die von seite 1 Aktuell ?

mfg

moin! Bin im moment auf stock und wollt wieder auf cm7 umsteigen,angeblich soll cm7.20 das neuste sein,was ich mir auch schon runterlud aber was dann im bootloader endete bzw nochmal und dann hatt ich nnen dauer reboot..
hab keinen pc zurhand also kann mir wer nen link zur funktionierenden cm7.20 version schreibenn?kann mit dem stein grad nicht viele seiten durchblaettern ohne verrecken:D

Gapps hab ich schon,gruss:)

Danke ich teste es mal,in wiefern ist die denn deiner meinung nach besser?

Es hat noch einige fixe/Optimierungen mehr drin und u.A. ne Funktion dass die AGPS Daten in bestimmten Intervallen vorgeladen werden, dass beschleunigt die Satellitenfindung.

Aber eigentlich ist es Geschmackssache (nehmen sich beide nicht viel)... ich benutzt halt die Build und bin zufrieden damit - "find ich eh besser" war evtl. auch der falsche Ausdruck. Aber ich empfehle lieber Software die ich kenne, als welche die ich nicht kenne (die originale).

eine frage an alle die ihre eigenen apps ins /system pushen

erstellt ihr euch mit titanium backup oder mit systemcleanup eine odex Datei für die apps die ihr ins das system speichert?

ich hab es mal versucht und bin mir nicht sicher ob es einen wirklichen Vorteil mit sich bringt.

nöp, ich kopier die app einfach so wie sie ist ins System, wozu extra arbeit machen...
aber ich mach das ganze auch nur beim launcher, und der rootexplorer liegt da auch, das er nach nem wipe immer zur hand ist ;)
der rest wird normal installiert, apps2ext muß man ja auch nutzen wenn man es hat ;)

Hey ihr , bin zwar im falschen tread ist aber wichtig!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein motorola milestone geht nicht mehr an . Ich schalte es ein und das zeichen von motorola kommt danach kommt das wort android ist ja ganz normal. Und dann gehts nicht weiter . Mein handy vibriert und zeigt android an geht aber nicht weiter zum pin eingeben. Jezt hab ich den akku raus gemacht hab aber echt keinen plan was da los ist . Kann mir jemand helfen ???
Lg lisa

@Das Original
Supi danke schön .
Das lustige ist ich hab es jezt mal ausgelassen und wieder angemacht. Kahm zwar wieder aber nach 5 minuten ist es von alleine in mein menü gegeangen . Kann es sein das ich irgend ne sperre rein gemacht habe ?
Ich habe das handy erst seit heute und die anleitung war nicht mit dabei . Bin total unter informiert :(

Lg lisa

erste start kann immer etwas dauern...
einfach bisschen mit rumspielen und kennen lernen, und bei fragen hier im Forum schauen und notfalls nen neuen Thread erstellen

Ja wichtig hin oder her ;) auch im eigenen Interesse solltest du einen eigenen Thread erstellen - damit mehr Leute deine Frage/Probleme sieht und dir helfen kann.

Oceanic schrieb:
eine frage an alle die ihre eigenen apps ins /system pushen

erstellt ihr euch mit titanium backup oder mit systemcleanup eine odex Datei für die apps die ihr ins das system speichert?

ich hab es mal versucht und bin mir nicht sicher ob es einen wirklichen Vorteil mit sich bringt.

Überhaupt garnicht. Ich hab die Mms.apk getauscht, durch eine andere. Die odex hatte ich gelassen und es gab nur FCs. Dann die odex gelöscht und lief.

SOOOOO wichtig ist die odex nun auch wieder nicht, wenn man nur paar kleinere Änderungen macht.

Zwei Fragen.

Das Milestone meiner Frau macht während eines Anrufs (aktiv) immer wieder darauf aufmerksam, daß eine Verbindung besteht. Wo kann sie das weg konfigurieren?

Ich hatte schon mal gefragt, vielleicht wurde ich überlesen: Hat hier jemand mal erfolgreich einen anderen Klingelton einem Kontakt zugewiesen? Auf dem M meiner Frau geht erst ein Standard-Klingelton los und wenn der Anrufer dann auflegt, kommt der eigentlich zugewiesene. Bekannter Fehler?

Schau mal folgendes:

Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Vibriere alle 45sek, ob da ein Haken drin ist. Dann vibriert es alle 45sek, aber nur bei ausgehenden Anrufen.

Das andere kann ich nicht prüfen, hab einen globalen Ton :D

• Danke
Reaktionen: Riffer