[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bingo5 schrieb:
das Problem hast du NUR in der Dockingstation oder auch im normalen Betrieb bzw. wenn das MS auf dem Tisch liegt? Ghost Erscheinungen sind auf dem MS nix unnormales, haben aber meist was mit Feuchtigkeit im/am Display zu tun. Wenn es aber nur speziell an der DS auftritt, wäre es schon etwas komisch.

Ich hab das zum glück NUR in der dockingstation! :)
Ist aber trotzdem ärgerlich, da ich es wenn es in der station steckt ja als uhr/wecker benutzen will. Durch die ghostberührungen ist dies jedoch nicht möglich, da sich laufendzu wild anwendungen offnen (galerie, musik, wetter, wecker eben alles auf dem homescreen für die dockingstation)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

In nem anderen Thread wie dieser App genannt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.argotronic.touchblocker&hl=de damit kann man das Touchscreen Blocken. Maybe kannst du das auch automatisch starten lassen wenn du das MS in die DS tust bzw. auch beenden lassen wenn du das MS wieder raus nimmst.

Ist natürlich nur nen Workaround um die Symptome zu bekämpfen und nicht die Ursache... aber Sorry an was es bei dir liegen kann, weiß ich echt nicht :(

• Danke
Reaktionen: L3ibnitZ
Die Version habe ich heute auf das Gerät meiner Frau aufgespielt... Hoffe es ist soweit Fehler frei. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo :)
Hab nochmal ne frage: wenn ich mit dem powerbutton das display bei ausgezogener tastatur ausschalte und dann kurz danach die tastatur hereinschiebe geht das display wieder an..
Ist das ein bug oder ein feature? :) danke schonmal

L3ibnitZ schrieb:
Hallo :)
Hab nochmal ne frage: wenn ich mit dem powerbutton das display bei ausgezogener tastatur ausschalte und dann kurz danach die tastatur hereinschiebe geht das display wieder an..
Ist das ein bug oder ein feature? :) danke schonmal

ich glaub das ist ein störendes feature :cursing:

Das hab ich auch :D

Wenn mein Handy beim arbeiten wieder halb aufgeschoben ist in der Jacke und ich dann dran will und zusammen schiebe, dauert es ne halbe Ewigkeit, bis der mal auf irgend ne Eingabe a la Powerknopf doer co reagiert, weil er scheinbar erstmal wieder in den "Ich geh denn mal aus" Modus geht und einen Moment braucht, um wieder erweckt werden zu koennen :D

Aber meiner lahmt momentan sowieso ein bisschen rum -.- Vill liegts auch daran :D

Dieses "Feature" hab ich jedenfalls auch :/

Das Feature hab ich aber schon laaaange ... Und nervt mich auch so oft :D

Und was ist daran ein feature? Wollen wir das nadla mal berichten? Oder weiß er das schon? Ich finds echt nervig und kann dem wirklich keinen nutzen abgewinnen...

Edit: habs eben mal bei xda gepostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm -> Entsperroptionen -> Tastatur-Entsperren (Entsperren des Gerätes durch Herausschieben der Tastatur)

Harken weg und Gut...

• Danke
Reaktionen: L3ibnitZ und juergengreger
ColdSphinX schrieb:
Einstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm -> Entsperroptionen -> Tastatur-Entsperren (Entsperren des Gerätes durch Herausschieben der Tastatur)

Harken weg und Gut...

Aber dann geht das display auch nichtmehr an, wenn ich die tastatur herausschiebe...
Und das ist nun wirklich ein sinnvolles feature ;)

Geht doch alles! Tastatur aufschieben und Beleuchtung (sowohl Tastatur als auch Display) geht an, aber Bildschirm ist noch gesperrt!
Hab das neueste Update draufgezogen! Habe aber auch davor diesen "Fehler" nicht entdeckt!

Ja, aber wenn dus dann wieder zusammen schiebst und den Powerknopf drueckts, wirds umstaendlich :D
Bis du dann entsperrt hast etc. vergeht ne Weile, weil es erstmal den Bildschirm dreht und das so schnell net gebacken bekommt alles :D

nochmal, ich glaub ihr habt es nicht ganz verstanden.

mit der Option "Tastatur aufschieben entsperrt das Milestone" lässt sich das Telefon durch zuschieben der Tastatur wieder entsperren falls man es wenige Augenblicke davor mit dem powerknopf sperrt.

• Danke
Reaktionen: L3ibnitZ
Hej!

Nach kurzem Test von CM9 und dem Befund das es mir noch zu hakelig ist, möchte ich wieder zurück zu CM7.

Jetzt frage ich mich:

1. Sollte ich meine OR (MiniMod auch aktualisieren (habe die das letzte Mal vor 6 Monaten installiert).

2. Das 7.2.0 Release vom 16.6.2012 von nadlabak ist schon das aktuellste, oder?

3. Sind diie gapps vom 28.8.2011 die aktuellsten für CM7?

4. Muss ich für lib2ext irgendwas beachten oder einfach nur nach cm7 installation im terminal emulator su und lib2ext1 ausführen (reboot)?

5. Gibt es sonst noch Möglichkeiten Internen Speicher freizubekomme (kann ich z.B. Google Talk deinstallieren und son krams?) bzw. den Stein zu beschleunigen?

Danke!

elrumo schrieb:
Hej!

Nach kurzem Test von CM9 und dem Befund das es mir noch zu hakelig ist, möchte ich wieder zurück zu CM7.

Jetzt frage ich mich:

1. Sollte ich meine OR (MiniMod auch aktualisieren (habe die das letzte Mal vor 6 Monaten installiert).

2. Das 7.2.0 Release vom 16.6.2012 von nadlabak ist schon das aktuellste, oder?

3. Sind diie gapps vom 28.8.2011 die aktuellsten für CM7?

4. Muss ich für lib2ext irgendwas beachten oder einfach nur nach cm7 installation im terminal emulator su und lib2ext1 ausführen (reboot)?

5. Gibt es sonst noch Möglichkeiten Internen Speicher freizubekomme (kann ich z.B. Google Talk deinstallieren und son krams?) bzw. den Stein zu beschleunigen?

Danke!

1) Würde dir fufus Version Empfehlen
2) ja
3) nein, gapps-gb-20111216-signed.zip gapps-gb-20111216-signed.zip
4) solltest genug platz auf deiner ext haben, es werden ~200mb empfohlen.
5) ja, zb. mit titanium backup, einem root explorer (zb es file explorer) oder per Script in der recovery
hier findest du eine nicht aktuelle liste der apps die du löschen kannst falls du sie nicht haben willst CyanogenMod7 - rc13 Barebone - xda-developers aber in jeden fall ein nandroid machen!!!!!

• Danke
Reaktionen: elrumo
zu 4) muss ich auf der SD Karte einen Ordner anlegen oder geschieht das alles automatisch?

du musst eine ext Partition auf der SD Karte anlegen (kann man leicht in fufus recovery machen, leider aber 1gb groß was nach meiner Meinung aber eigentlich zu viel ist.) den Rest macht cm7 von allein.

Wie schaut es denn eigentlich aus,
wenn ich jetzt die CM7 über die Stock 2.2 Update 1 flashe - bezüglich der Hard-Tastatur >

Die Rom kommt ja aus dem englishen Sprachraum,
und mach mir jetzt Gedanken,
ob da nicht vllt. die Buchstaben Y und Z vertauscht sind (bzw. die Sonderzeichen sind an anderer Stelle bei engl./amerikansichen Tastaturlayouten.

Ist nach dem flashen, die Hard-Tastatur wie gewohnt nutzbar,
oder muss man dann zusätzlich noch was in den Einstellungen ändern?

Bei meinen Galaxy Tab spielte das keine Rolle,
weil da nur eine Soft-Tastatur vorhanden ist,
mir ist aber bekannt, das es einige Probleme mit Bluetooth QUERZ Tastaturen gab (und man die Buchstaben dann neu belegen musste).

Das Motorolla hat ja da die 2.Tastatur unter dem Display,
ist das bei dem Motorala Milestone auch der Fall,
das man da was einstellen muss (bis auf die Sprache)?

Ja die Tastatur musst du umstellen, aber das ist ziehmlich einfach. Du kannst in den Geräteeinstellungen zwischen quertz, querty usw. auswählen