[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, Facebook geht per Browser besser ^^ und sieht genau so auf wie im app :D

ich hab es eigentlich nur drauf, weil er im Browser nicht immer meinen STandort bei facebook mit anzeigt xD

@alosha
ja, musik streamen per umts zieht richtig ordentlich am akku :D da kannst froh sein, das er überhaupt solange mitgemacht hat ;) und cm6 verbraucht weniger akku, da es auf 2.2 basiert...
man muß eben selbst abwägen, was man genau möchte... und wenn man nen Rom neu drauf hat spielt man immer etwas mehr dran rum ;)
da kann es auch mal passieren, das der Akku schon nach knapp 4 Stunden fast tot ist ;)

Die Lockscreen Settings verwirren mich. Ich habe auf Ring-Lock-Holo-Style stehen. Und ich habe den Haken bei "Custom App starter". Wenn ich bei Custom Application etwas auswählen möchte, startet er einfach die App.
Ich habe im Lockscreen die drei Rings: Links entsperren, rechts Silent ön/öff, Mitte Ring, der keine Funktion zu haben scheint. Wie komme ich denn an die Möglichkeit für "Shows a third ring to launch up to four custom apps" und wo kann ich die Apps setzen?

Sorry, Netzprobleme, Doppelpost :-/

Zuletzt bearbeitet:
mephistho schrieb:
Die Lockscreen Settings verwirren mich. Ich habe auf Ring-Lock-Holo-Style stehen. Und ich habe den Haken bei "Custom App starter". Wenn ich bei Custom Application etwas auswählen möchte, startet er einfach die App.
Ich habe im Lockscreen die drei Rings: Links entsperren, rechts Silent ön/öff, Mitte Ring, der keine Funktion zu haben scheint. Wie komme ich denn an die Möglichkeit für "Shows a third ring to launch up to four custom apps" und wo kann ich die Apps setzen?

also bei mir funktioniert mit der aktuellsten cm7.2RC1 alles einwandfrei, hab auch mal den eigenen starter probiert und astro eingestellt, funktioniert!
Aber bei der auswahl -verknüpfte anwendung muss man danach nochmal den ersten punkt "anwendungen" auswählen. ansonsten starten manche apps weil man dann nicht die apps selbst, sondern eine verknüpfung innerhalb der app wählen kann.
Zb. bei whatsapp, wählt man die app direkt aus kann man einen kontakt oder eine gruppe als starter hinzufügen, wählt man jedoch erst den punkt "anwendungen" aus und dann whatsapp hat man die app im eigenen starter.
ich hoffe ich konnte helfen :) probiers nochmal aus, bei mir funktionierts!

• Danke
Reaktionen: mephistho
Der Hinweis, oben erst noch mal auf "Applications" gehen zu müssen, wars! Danke! Feine Sache!

Da meine Frau mein altes Milestone 'geerbt' hat und ich sie erst mal auf einer stabilen Version belassen wollte, ist das Gerät noch auf CM6. Sie hat zwar irrsinnig lange Standby-Zeiten von fast einer Woche (habe ich selbst nie erreicht), aber wenn sie es mal benötigt (Navi, Kalender usf.) fühlt es sich sehr langsam an.

Fragen:

Ist das CM7 von Nadlabak auf einem guten stabilen Stand den ich ihr 'zumuten' könnte?

Fühlt sich die CM7 schneller an als die CM6 oder ist es eher so, dass CM7 noch mehr Ressourcen verbraucht?

Wie ist der Akku-Verbrauch?

Wenn ihr 2.2 zu langsam ist wird sie wohl eher keine freude an 2.3 haben. Der akku hält bei mir mit cm7 ca einen tag, ich studiere und nutze mein handy während der vorlesungszeit sehr oft um mich zu beschäftigen. Ich schätze mal deine frau würde 3-4 tage schaffen :) Ich würde da den 2.1 stock mod empfehlen, das braucht am wenigsten ram und akku, läuft sehr zuverlässig und schnell und kann vermutlich alles was deine frau damit anstellen möchte :p

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

öhhhhmmm....
CM7 bassiert zwar auf 2.3, ist aber von nadlabak so optimiert worden, das es sehr flüßig läuft (ich persönlich würde behaupten flüßiger als CM6)

und ja, unter CM6 hatte ich darmals auch mal getestet und dann etwa 7 Tage standby erreicht ^^ aber dann liegt es echt fast ungenutzt rum (aber jeder eben wie er sein Gerät braucht)...

du kannst ja ein nandroid des jetztigen CM6 systems machen und einfach mal CM7 einspielen und es deine Frau testen lassen ob es Ihr besser gefällt, und wenn nicht kannst du notfalls das CM6 backup wieder einspielen...

aber dran denken, das das Gerät dann neu eingerichtet werden muß, da für die umstellung von CM6 auf CM7 ein wipe gemacht werden muß, da es sonst zu problemen kommen kann... ein test ist das ganze sicher wert

Hi
Ich hab auch die CM7 RC1 drauf, von Elektrosmock, ist aber soweit ich weiss sehr ähnlich zu Nadalabak.
Die rennt sehr flüssig und fehlerfrei. So flüssig, das ich mein LG Optimus Speed in der Ecke liegen bleibt. Benutze CM7 mit ext dialer und Go SMS, fast MIUI Feeling!

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, arbeitet nadlabak sogar daran, dass das system etwas weniger speicher verbraucht (~5mb, aber immerhin). neue wlantrwiber sind auch drin, was bedeuten könnte, dass man besseren wlan empfang hat. außerdem werden die jpg's schneller laden, was man bereits an elektroschmocks nightlies sehen kann. da es aber keine wirklich gravierenden änderungen sind, nehme ich mal an, dass nadlabak auf das nächste rc oder auf eine stable version von 7.2 wartet. ich nehme an, dass das milestone insgesamt um einiges schneller und flüssiger sein wird, als ohnehin schon.

It's been very long since last update.

Not much new but i know how frustrating it can be...

Changes:

Code:
Updated wifi drivers
LatinIME (keyboard) is a part of systemui process to save some ram.

You know the drill: nandroid, wipe caches...

md5: fc6a4305dd3e553f4c8eb7e8dd3d94

download http://www.namagi.com.hr/android/update-cm-7.2.0-RC1-umts_sholes-UNOFFICIAL-signed.zip

UNOFFICIAL

original post xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 7.2.0 RC1 (Android 2.3.7)

• Danke
Reaktionen: Riffer und reinmueller53
Vielen Dank für die Hinweise auf meine Frage. In zwei Wochen habe ich Urlaub, da werde ich es einfach mal testen und sehen, was meine Frau dazu sagt. ;)

Basiert das Rom eigentlich immer noch auf dem gleichen alten Kernel? Oder hat sich inzwischen eine Möglichkeit gefunden einen neuen Kernel zur Laufzeit zu laden?

Ich würde noch auf die nächste Build von nadlabak oder elektroschmock warten, denn mittlerweile wurde auch die Mms.apk in den SystemUI Prozess gepackt.

run Mms.apk in SystemUI process (to spare 2MB of RAM)

• Danke
Reaktionen: casula und Riffer
nein, CM7 bassiert noch immer auf dem 2.2.1 Kernel, da es noch immer keine möglichkeit gibt eigene Kernel zu laden...
aber wie man sieht versucht nadlabak immer wieder ein bisschen zu optimieren ^^

Hallo,
hab ein "kleines" Problem mit der Custom Rom, und zwar funktioniert die Anruf funktion nicht richtig , wenn ich z.B. jemanden Anrufe kommt kurz das Fenster und schliesst sich wieder sofort das passiert dann 2- 3 x, genauso ist es auch beim SMS schreiben wie kann ich das beheben?

Hab ich auch

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

hatte ich noch nie, mein erster weg wäre CM7 einfach neu drüber zu spielen (ohne wipe)...
und wenn das nicht hilft mal einen wipe testen (vorher nen nandroid machen, falls es auch nicht hilft)

Danke für die Antwort, auf die Idee war ich auch schon gekommen , aber hat irgendwie nichts gebracht :S Habe alle Wipes ausgeführt. Hab die Version von KANG vom 23.03.2012, sollte meine Meinung nach auch die aktuellste sein? Ich telefoniere sehr oft, habe immer viel zu tuen, vieleicht liegts an der Überstrapazierung? Das finde ich aber schon ein wenig amüsant, die Rom läuft perfekt alles sehr gut getweaked , aber nur das telefonieren geht mit dem smartPHONE nicht richtig :)

ich denke mal bilder sagen mehr als 1000 worte.
kann mir das jemand erklären? die Bildschirmfotos wurden alle direkt hintereinander gemacht. es wurde am system selbst zwischendurch nichts verändert.
warum zeigt das milestone in der anwendungsliste so viel mehr verfügbaren speicher an?
wie in TB zu sehen ist benutze ich eine 1gb ext partition.

MFG
L3ibnitz

Anhänge

• 2012-05-09 09.28.42.png
    2012-05-09 09.28.42.png
    27,3 KB · Aufrufe: 272
  • 2012-05-09 09.29.16.png
    2012-05-09 09.29.16.png
    17,5 KB · Aufrufe: 236
  • 2012-05-09 09.30.16.png
    2012-05-09 09.30.16.png
    29 KB · Aufrufe: 284
cm7 zerschießt bei mir mein wlan, es geht immer für 2-3 minuten, wenn ich es an und ausschalte wieder das selbe.
Auch wollte er meinen Klingelton nicht mehr abspielen, sogar nach dem neuflashen.
Ich geh jetzt auf fufus 2.1