[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alosha schrieb:
Welche Einstellung ist das eigentlich genau von der du immer redest @papadawg
ADWLauncher -> Allgemeines Verhalten -> Systemeinstellungen -> Scroll cache ???
Wenn ich den von Auto auf disabled stell, schaut das alles echt unschön aus... Nutze zwar CM6 ,aber bezieht sich jetzt halt auf die App... :)

ja die einstellung meine ich, wobei ich denke, dass du bildschirm-cache meintest. es stimmt, dass alles etwas ruckeliger läuft, als vorher, da der cache für dieses flüssige verantwortlich war. ich verwende allerdings cm7, das ziemlich viele verbesserung hinsichtlich des scrollens und der grafik an sich parat hat. deshalb ist für mich der unterschied nicht so extrem spürbar.

die ics animationen lassen das scrollen zwischen den bildschirmen auch viel flüssiger werden.

• Danke
Reaktionen: Alosha
Bei mir steht da Scroll Cache, nicht Bildschirm Cache. Darum war ich wohl verwirrt :)
Ich lass das mal auf Auto stehen, hatte bis jetzt keine Probleme, der organisiert das ziehmlich gut wenn er auf Auto steht. Nicht zu viel Cache und auch nicht zu wenig... Trotzdem danke für den Tipp!

Muss nochmal kurz nachfragen.. hab cm 7.2.0 RC0 drauf. Wenn ich jetzt die neueste drauf machen will, brauch ich nur DATA zu flashen, oder? Will nicht alles neu installieren.
Bin ein bisschen verwirrt, weils mal so und mal so ist.
Danke schon im voraus,
Johannes

update einfach einspielen per OR, mehr muß man nicht machen...

• Danke
Reaktionen: jojojojojojo
Hi,
ich habe das Update auch drauf, aber wie komme ich an ICS Animemationen,
Ich habe nur ein Theme , wenn ich das App Designs starte.
Bitte um einen Tip für nen Blinden ;-)

Ciao Dirk

Moin Moin aus dem hohen Norden,

Kann es sein, das sich am Akkumanagement mit dem aktuellsten Release(7.2 RC1) was geändert hat?
Um 5:30 hab ich das Handy voll geladen aus dem Dock genommen und jetzt um 7:30 bin ich nach lediglich 2x Whatsapp(einmal senden, einmal empfangen) auf 94% Akku runter.
Kommt mir ein wenig arg viel vor.....

Snake_kah schrieb:
Moin Moin aus dem hohen Norden,

Kann es sein, das sich am Akkumanagement mit dem aktuellsten Release(7.2 RC1) was geändert hat?
Um 5:30 hab ich das Handy voll geladen aus dem Dock genommen und jetzt um 7:30 bin ich nach lediglich 2x Whatsapp(einmal senden, einmal empfangen) auf 94% Akku runter.
Kommt mir ein wenig arg viel vor.....

Das Gefühl habe ich nicht. Allerdings habe ich meinen Akkustand auch nicht so detailliert im Blick wie du. Ich hab ihn gestern Nachmittag gegen 17:00 vom Strom genommen, war mit Runkeeper ne Stunde unterwegs, zwischendurch App-Updates und andere Sachen mit WLAN, bisschen SMS, WhatsApp und Facebook und bin jetzt noch bei 40%.

40% nach über 15h ist für meine Akku-Milestone-Kombination gut bis sehr gut...

(OT: Musste feststellen, dass das neue Angry Birds bei mir nicht über den Ladeschirm hinauskommt - ejaaal)

• Danke
Reaktionen: Snake_kah
Hi!
Ich wollte gerade mein Milestone mit dem neusten cm 7.2.0 RC 1 versorgen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche gapps aktuell sind.
Sind das immer noch diese hier: gapps-gb-20111122-signed?

Danke!

Martin

wenn man seinen akku kalibriert hat man selbst mit 1 ghz ne vernünftige akkulaufzeit

viel tut sich ab 800mhz aufwärts eh nicht mehr, was Akkulaufzeit und Performance angeht

-FuFu- schrieb:
viel tut sich ab 800mhz aufwärts eh nicht mehr, was Akkulaufzeit und Performance angeht

Da hat der FuFu recht. Muss sagen, dass das Steinchen mit der letzten Version echt richtig gut unterwegs ist. Da ist man schon mal am überlegen, ob man sich ein neues Phone zulegen soll, oder wartet bis der Stein die Grätsche macht.

• Danke
Reaktionen: juergengreger
Hi, ich hab sie auch drauf und bin zu Frieden.
Zu meiner Schande muß ich zugeben, das mein LG Optimus Speed seither in der Ecke liegt.
Wenn da ICS stabil läuft werde ich wechseln.

Gruß Dirk

Sorry, aber Du hast ein LG Optimus Speed und lässt es in der Ecke liegen, nur weil ICS da nicht "vernünftig" läuft? Warum nicht einfach GB mit ICS-Theme drauf? Man kann schon lange GB so anpassen, dass es wie ICS aussieht (Launcher, Oberfläche etc.)

FWP olé ;)

Sorry für's OT, aber das interessiert mich nun wirklich...

wo finde ich die neueste "Vollversion" von CM7? oder nehm ich einfach die erste und dann das neue update?

KUGA2 schrieb:
wo finde ich die neueste "Vollversion" von CM7? oder nehm ich einfach die erste und dann das neue update?

einfach hier klicken und den obersten download auswählen

ist dann immer die vollversion...name mit "update" ein bisschen verwirrend :D

• Danke
Reaktionen: W.O.F und KUGA2
kassi schrieb:
Sorry, aber Du hast ein LG Optimus Speed und lässt es in der Ecke liegen, nur weil ICS da nicht "vernünftig" läuft? Warum nicht einfach GB mit ICS-Theme drauf? Man kann schon lange GB so anpassen, dass es wie ICS aussieht (Launcher, Oberfläche etc.)

FWP olé ;)

Sorry für's OT, aber das interessiert mich nun wirklich...

Hi, verstehe mich nicht falsch
Ich hab meinem Sohn ein MS gekauft.
dann war ich so neidisch, weil:
- Das MS hat ne Tastatur
- Das MS ist klein genug für die Hosentasche
- Der Lautsprecher und die Sprachqualität ist auch etwas besser

Ich hab mir daher für kleines Geld ein MS mit Dock und Tasche gekauft.
Die Dock ist Super auf Dienstreisen als Wecker , und Uhr

Das liegt seit dem das LGOS in der Ecke.

Gruß Dirk

• Danke
Reaktionen: kassi
Hi leute :)
bin gerade etwas überrascht, weil mein Stein spinnt wie verrückt..
Ich war eben am surfen mit Opera mobile und auf einmal meint mein Handy der interne Speicher wäre voll..:cursing: das hat mich dann schon ein bisschen gewundert, da ich eine ext2partition mit 1gb hab und mir der Stein kurz zuvor auch noch ca 50mb freien internen Speicher angezeigt hat.
Dann hab ich nachgeschaut wieviel denn noch frei ist und mir wurde 0B freier Speicher angezeigt:confused:.
Ich hab dann einfach mal neugestartet und der Stein hat mir der reihe nach erzählt, dass verschiedene Prozesse wie zb netframework nichtmehr funktionieren.
Ich hab jetzt meine Apps mit Titanium Backup gesichert und werd mir cm7 einfach mal frisch neu installieren, aber was mich jetzt eigtl. interessiert ist woran das liegen kann? Hat er die ext-Partition nichtmehr erkannt oder wie kann sonst so schnell der interne Speicher voll werden?
Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen zu sichern?
(Vllt mit OR ein Nandroid-Backup machen und nur einen Teil eines Nandroids wieder einspielen? Wenn ja welchen? Hab bis jetzt nur full-backups gemacht)
VIELEN DANK <3

also data und ext kanns du einfach einspielen damit dürfte es keine probleme geben wenn du bei cm bleibst.

• Danke
Reaktionen: L3ibnitZ
Kann mir jemand den link zum CM 7 Thema für das Milestone auf XDA geben ?
Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App