[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kann ich auch bestätigen. Deshalb bin ich auch erstmal wieder zurück auf CM6. Das mit den 20MB muss ich auch mal testen, weiß nicht mehr genau ob der Speicher gerade knapp war. Ohne Memhack wird es dann bei mir wieder knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Sms problem habe ich auch,.ist nervig

Sent from my Milestone using Tapatalk

moin die herren,

yeah neue version hat direkt mal wieder das home- und suchebutton problem und nein ich habe nichts optimiert!

die letzten updates habe ich auch nur drübergebügelt und keine probleme gehabt.

[edit]

das mit den sms kann ich so nicht sagen. 1 kam nicht an aber das kann immer passieren. speicher war gestern unter 20 mb und 6 sms sind neu im posteingang. nutze aber handcent. ist das dann nicht egal mit dem speicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-.-...vielleicht dann doch nen Fullwipe machen, hanschke? Hast Du überhaupt nen Wipe gemacht (dalvik + cache)? Androidiani-OR nutzt du hoffentlich (oder OR 1.46 von skrilax) und nicht das olle G.O.T-OR?

hanschke schrieb:
...
nutze aber handcent. ist das dann nicht egal mit dem speicher?

Nein, das ist nicht egal....handcent setzt ja auch nur auf der mms.apk auf

Zuletzt bearbeitet:
"der speicher" bezieht sich auf /system/ ? Hab da nach dem löschen der unnötigen apps knapp 50mb frei :)

Also das ist eigenartig, denn das SMS Problem hab ich nicht und ich hab die aktuellste Build von CM7, allerdings hab ich auch noch knapp 60MB freien Speicher.

Androidiani-OR nutze ich schon mein leben lang ;) die von g.o.t habe ich noch nie genommen. die war immer schrott und schlecht von anderen geklaut.

Den Cache habe ich beim 1. Update gelöscht gehabt wobei der von einem jungfräulichen SBF doch nicht mal bearbeitet werden müsste.

Ich schiebe gerade wieder 2.2 GOT SBF drauf und schaue mal was passiert wenn ich das neue CM7 update draufspiele.

Wie gesagt es ging ja und ich habe jedes Update mitgemacht. Jetzt war wieder das Problem das man mich nicht anrufen konnte und das mit den Buttons wie davor.

Also.. bin mir ziemlich sicher dass es mit der 20 mb grenze zu tun hat.. bei meiner freundin mti ihrem x10 mini pro genau das selbe.. und sobald ich dann die maedchen apps geloescht hab xD kamen auch schon die ganzen sms...

Gruß

hanschke schrieb:
Androidiani-OR nutze ich schon mein leben lang ;) die von g.o.t habe ich noch nie genommen. die war immer schrott und schlecht von anderen geklaut.

Den Cache habe ich beim 1. Update gelöscht gehabt wobei der von einem jungfräulichen SBF doch nicht mal bearbeitet werden müsste.

Ich schiebe gerade wieder 2.2 GOT SBF drauf und schaue mal was passiert wenn ich das neue CM7 update draufspiele.

Wie gesagt es ging ja und ich habe jedes Update mitgemacht. Jetzt war wieder das Problem das man mich nicht anrufen konnte und das mit den Buttons wie davor.

Schon mal daran gedacht, dass dein Gerät vllt allgemein eine Macke hat?

Denn bei einem CM Update brauchst du nicht von vorn anfangen, sondern einfach nur Updaten und fertig.

Brauchst nicht mal den Dalvik Cache löschen, wozu auch. Ich hab sogar den mega dirty Weg genommen und von GOT 2.2.1 auf CM7, dann DATA vom GOT 2.2.1 restored und rennt wie Sau.

Wieso du hier solche Probleme hast, ist schleierhaft und des liegt nicht an den Customroms.

warum sollte mein gerät die macke haben? ich kann klar bestätigen das mit dem stock rom und cm6 alles ohne probleme lief und mit ein paar builds von cm7 ebenfalls. das es mit den touchtasten zu problemen führen kann wurde hier auch erwähnt und nur weil das mit dem neuen update nicht mehr geht heißt das noch lange nicht das mein stein tod sei.

1ucky schrieb:
Moin,

hab bei mir einen sehr nervigen Bug entdeckt :/
Bei jeder CM7 Version dich ich bis jetzt genutzt habe, ist es passiert das ich ab und zu keine SMS bekommen habe. :(

Kann das noch jmd bestätigen oder gibt es gar eine Lösung, bin bisher auf nichts gestoßen.

Liebe Grüße!

und ich dachte schon es liegt an mir.
kann ich bestätigen

mein fix war wieder zurück auf chronos froyo zu flashen ^^

edit
- am speicher lag es bei mir wohl eher nicht! davon hatte ich bei cm7 immer 50-80mb frei
- nutze ebenso handcent, keine ahnung ob von belang

Zuletzt bearbeitet:
Also, einen SMS-Bug habe ich bisher auch nicht bemerkt! Allerdings habe ich auch genug Speicher frei!

Ich habe nur das Gefühl, dass nicht alle eMails (trotz Push) ankommen...?!

Ja das mit Push kommt mir auch so vor.

Hab den sms bug auch. Dachte gerade:warum schickt mir meine Freundin zusammenhangslose sms. War gar nicht so.das war die Antwort auf eine sms von vorgestern. :-/
Erhalten hab ich sie,wie ich denke,weil ich meinen Stein rebootet habe.

ok, ich schreib mal nadlabak an wg. des SMS-Problems...

Hello all,

ich hab mit dem CM7 ein Problem, meine Hardware-Tastatur mag mich nicht mehr :o

Weder werden Eingaben registriert, noch wechselt der Screen in den Landscapemodus beim Aufschieben der Tastatur.

Die einzige bewusste Änderung, die ich in diese Richtung vorgenommen habe, war das Löschen der LatinIMETutorial.apk.

Kann mir jemand sagen, wie die Moto-Tastatur heißt und wo ich sie finde(n müsste) bzw. die .apk hochladen?

Thx

Btw: ist es Absicht, dass ich während eines Anrufes die Lautstärke nicht verstellen kann?

Ansonsten super Arbeit nadlabak! :thumbsup:

Asche auf mein Haupt, hab dummerweise nur hier gesucht...

Den SMS Bug hatte ich aber auch mit der Original Rom mit Handcent (Original Tool habe ich ausgeschaltet) wenn ich unter 20MB gekommen bin das keine SMS mehr angekommen sind.

Wieder über 20MB frei und die ganzen SMS sind auf einmal eingetroffen.

Vielleicht hilft das ja weiter!

CM7 läuft schon sehr geil, aber leider habe ich ein großes Problem mit der Kamera. Sie funktioniert eigentlich gar nicht stürzt sofort nach dem ersten Foto ab, und muss dann Akku raus nehmen und neu starten. Bei CM6 hatte ich ab und zu mal einen Absturz mit der Kamera aber nicht sofort und konsequent nach der ersten Benutzung. Geht es euch genauso ? Würde gerne wissen ob es ein allgemeines Problem ist oder nur im Einzelfall auftaucht. Habe hier im Forum bis jetzt erst von einem Post gelesen, indem von Problemen bei der Kamera berichtet wurde.