[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
an einem swap modul wird schon seit langem gearbeitet, das größte problem ist aber die adressierung im kernel, da diese dynamisch ist (soweit ich das am anfang mitbekommen habe)...
nadlabak arbeitet paralel an cm7 und cm9, derzeit an cm9, da sich bei cm7 beim cyanogenteam nicht viel tut und es auch keine wirklich großen bugs mehr gibt...

und wie man n dem zitat aus dem cda forum sieht sind sie noch immer dabei... aber es wird wohl dauern bis da was kommt

weil grad das thema "cm9 auf dem milestone" mal wieder angesprochen wurde: ist es nicht nach wie vor aussichtslos, cm9 aufs (europäische) milestone mit gesperrtem bootloader zu bringen? ich dächte, ich hätte dazu mal ein zitat (von nadlabak?) hier im thead gelesen. oder gibts da inzwischen doch eine hoffnung?

mhhmm?

es gibt den CM9 doch für den Stein - schau mal unter Custom ROMS :)

• Danke
Reaktionen: W.O.F
Wie boogie schon gesagt hat: es gibt cm9 roms
Und die funktionieren sogar recht gut, soweit ich weiß geht nur die kamera und accelerated video decoding nicht wobei nadla bei der kamera scheinbar schon fortschritte gemacht hat.
Aber wie gesagt, mir ist es zu lahm und multitasking ist noch weniger möglich als schon bei cm7 deswegen hab ich nach swap gefragt.

edit:
hier ist der thread von android hilfe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-9-0-0-rc0-android-4-0-3.191321.html
und hier der von xda:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1445209

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W.O.F
Moinsen....

Ich habe zum ersten mal CM7 installiert (davor nur Ho!No! und FroYo Mod) und musste feststellen dass hierbei kein GoogleMail , Maps und PiPaPo mitinstalliert wird. Ich habe schon auf Nadlabaks Blog nach den aktuellsten Versionen dieser Apps gesucht jedoch bin ich bzgl eines Downloads nicht fündig geworden.

Genaus im CM7 Rom Sticky. Da ist auf der letzten Seite ganz oben ein Link zu ner GApps Version (Link zu Multiupload) jedoch kann die Seite nicht angezaigt werden und somit ist es nicht möglich dies runterzuladen.

Könnte mir jemand evtl einen funktionierenden Link zu aktuellen GoogleApps geben?

Schade dass die nicht schon integriert sind..

Danke schonmal im Vorraus! :)

Gruß Ron

Ich wuerd dir den post ja raussuchen, hab aber grad keine zeit, deswegen sag ichs dir nur: hier im thread haben schon so einige leute danach gefragt, such den thread einfach mal mit der suchefunktion durch dann wirst du fuendig ;)

der upload geht nicht, weil megaupload nicht mehr existiert, wurde aber auch wo anders hoch geladen, findest du ebenfalls hier im thread ;)

zur not den cm7 thread durchsuchen, da stehts auch

Danke für den Tipp mal HIER im Thread nachzuschauen.

Habe die Threadsuche einfach mit dem begriff gapps gefüttert und schon hatte ich einen Post gefunden wo FuFu die aktuelle gapps Version gepostet hat.

Wieso bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen?! 0.o

Danke nochmal!!

Schönen Abend!

naja, auf die idee sollte jeder irgendwann mal kommen...
und notfalls google befragen, oder in den Thread der userbuild von cm7 schauen, da sind die notfalls auch immer zu finden...

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

hauptsache du gibst auch noch deinen senf dazu :p
und das wahrscheinlich sogar von unterwegs aus auf dem kiez, hast du da grad nix besseres zu tun? :D

ich glaub den fehler wird er jetzt nie wieder begehen :D

neee, ich sitz auf der Couch und gucke entspannt nen Film ;)
und ich geb gern mein Senf dazu, immerhin wurde ich erwähnt :D ich hätte die gapps ja auch nochmal hochgeladen, meine sammlung ist ja groß ;)
aber es gibt ja auch jemanden der hier fast alles an Dateien auf seinem Webspace hat (nein, nicht ich... hab die adresse auch gerade nicht im Kopf)

und heute war hier so wenig los ;) ich brauch doch auch unterhaltung ^^

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Fufu ich hoffe dir ist immernoch langweilig :D

Ich hab ein Problem.

Ich wollte gestern Abend auch endlich mal auf das neuste Build vom Elektroschmock updaten, weil ich es bis dato immer noch nicht geschafft habe und ich irgendwie das Gefuehl hatte, dass das alles nicht mehr so ganz rund laeuft mit meinem Stein.

Also das build gezogen und auf die SD und ab in die Recovery. Als erstes wollte ich ein Nandroid machen. Lief. Leider nicht gut. Bei dumping system blieb er ca. eine halbe Stunde lang haengen, bis ich es mal riskierte, und den Akku raus nahm. Danach gebootet, direkt wieder in die recovery und nochmal probieren. Selber Effekt.

Also dachte ich mir, was solls. Hab ja das nandroid von davor noch, also flash einfach mal die neuste drauf. Meine Aenderungen hatte ich ja bereits gemacht ( 3 Apps geloescht, 10overclock gewechselt und das keyboard layout geaendert, dass mein Power Knopf auf meine Kamerataste geswitched ist, da mein Powerknopf immernoch ausser Funktion ist ). Danach rebootet und es kam wie es kommen musste: Rebootschleife.

Also wollt ich in die Recovery. Um da raus zu kommen, muss der Akku raus. Wenn ich den sofort wieder einsetze, startet der Stein von selbst, ansonsten wenn ich ihn via USB an den PC verbinde, jedoch kann ich auf dem "x" rumdruecken soviel ich will, ich komm verflucht nochmal nicht mehr in die recovery!

Also wollte ich mal auf die SD-Karte gucken, jedoch wird mein verdammter Card Reader nicht mehr erkannt und ich hab keine Moeglichkeit, auf die SD-Karte zu gucken geschweige denn was zu aendern.

So...
Was mach ich nu? Irgendwelche Ideen? Hab meine alte RSD-Lite 4.9 mal angeschmissen, jedoch hat der mein Handy, was dann ja grade booten wollte und sich in die Endlosschleife verabschiedete, nicht erkannt.

joa, um genauer zu sein war es https://milestone.immaterium.de/ ;)

wenn das Gerät in der Bootscheife hängt, und beim Akku raus und wieder reinlegen an geht, schon vor dem Akkueinlegen x gedrückt halten...
beim per usb starten sollte es eigentlich genau so gehen, schon vorher x gedrückt halten (notfalls das usb kabel nur kurz anstecken und sofort wieder abziehen)

wegen dem mußlungenden nandroid, kann an einer zuvollen sdcard liegen oder an defekten sektoren (minimod or hat da ja ne option zum prüfen im wipe menu) ab und an hilft es auch schon den OR ordner zu löschen und neu auf die karte zu kopieren (warum auch immer), aber da gibt es glaub ich sogar nen kompletten eigenen Thread zu :D

• Danke
Reaktionen: TeCci
1,5gb frei auf der SD-Karte :/
Daran lag es net... kA.

Hab die androidiani drauf.. muss gleich mal rumsuchen, wie ich am einfachsten deinen minimod drauf mach. Mit einfach nur die update.zip austauschen wirds ja wohl net getan sein oder? :D

Hab die zip neu gemacht, drauf geschubst und boote grade. Mal gucken. An sonsten kommt noch das mit dem OR ordner dran...

uuuuuuund: Da ist mein handy wieder online =)

Vielen Dank FuFu, zum Glueck bist du staendig hier :D Ich glaub mein naechstes Smartphone mach ich davon Abhaengig, welches du hast, mit dir im Boot hat man guten und schnellen Support :D

gibt auch noch andere hier im Forum die viel on sind ;)
aber SGS2 und das Nexus wären ne gute wahl, da ist viel los :D

und ständig bin ich auch nicht on ^^ von heute nacht 2 uhr bis vorhin um 14 uhr war ich z.b. nicht on :D

Kurzer Lob-Post:
Habe mir bei ebay nen neuen Akku zugelegt und am WE - zwar bei recht wenig Aktivität - 1 Tag und etwa 18 Stunden geschafft. IRRE! Das hat der Brocken nicht mal geschafft, als er neu war und noch auf Stock lief!

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Truumshk
mephistho schrieb:
Kurzer Lob-Post:
Habe mir bei ebay nen neuen Akku zugelegt und am WE - zwar bei recht wenig Aktivität - 1 Tag und etwa 18 Stunden geschafft. IRRE! Das hat der Brocken nicht mal geschafft, als er neu war und noch auf Stock lief!

:thumbup:
Das hört sich ja echt vielversprechend an.
Kannst du bitte einen link zu dem artikel posten?
Ich nehm an der akku hat normalgröße? Was hast du bezahlt?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

ich habe auf die schnelle leider nichts mit der SuFu gefunden.
Der Akku meines Milestone wird über das am PC angeschlossene USB Kabel nicht mehr geladen (auch wenn ich beim usb menü "nur laden") auswähle

danke

So nun mal eine dumme frage eines anfängers :-D wollte nun mal cm9 testen und wenn es nun nit gefällt kann dann wieder cm7 drüber klatschen oder muss da was beachten ?
:p