[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein Router besitzt das nicht :D aber wenn es da im zuammenhang zu problemen kommt ist das natürlich blöd...
bleibt dann die frage ob man wmm unbedingt benötigt oder ob man einen weg findet das Problem am Stein zu lösen (wobei dann die frage bleibt, wo genau das Problem dann liegt, maybe mal fest IP testen oder so)

Blöde Frage aber was muss ich machen wenn ich die Icons wieder in diesem hellblau statt dem grün haben will? Ich finde im Market zwar ein paar Skins für den Cyanogenmod aber die funktionieren nicht und ich will eigl nur wieder die alte Farbe zurück...

-FuFu- schrieb:
bleibt dann die frage ob man wmm unbedingt benötigt oder ob man einen weg findet das Problem am Stein zu lösen (wobei dann die frage bleibt, wo genau das Problem dann liegt, maybe mal fest IP testen oder so)
WMM ist nicht unbedingt notwendig, aber scheint ein paar features mitzubringen, die den Akku des Steins schonen.
(WMM Powersave zeigte mir meine Fritz!Box)
Die IP Bekommt der Stein fest per DHCP, auf dem Stein selbst möchte ich sie eigentlich nicht fest machen, da ich auf verschiedenen WLAN Netzen unterwegs bin und nicht ständig die IP ändern möchte.

Im übrigen beschreibt man hier selbiges Problem:
Nomidan schrieb:
Einziges Problem ist das WLAN. Wenn ich den Stein paar Minuten nicht benutze, anschließend wieder wecke, zeigt er zwar das WLAN noch als verbunden an, aber das Internet geht nicht. Er springt dann auch nicht auf die normale Mobilfunkverbindung, ich muss erst das WLAN ausschalten (und optional neu verbinden), dann geht Internet wieder. Vorher in CM7 gab es das Problem nicht.
Genau so würde ich es ebenfalls beschreiben.
Greetz

PS: Vielleicht wird WMM Powersave oder WMM komplett nicht richtig vom Stein unterstützt bzw. der jetzige Treiber kann es nicht richtig?

Special <K> schrieb:
Blöde Frage aber was muss ich machen wenn ich die Icons wieder in diesem hellblau statt dem grün haben will? Ich finde im Market zwar ein paar Skins für den Cyanogenmod aber die funktionieren nicht und ich will eigl nur wieder die alte Farbe zurück...

Im App-Drawer gibts ne App die heißt "Designs", wenn du dort auf Cyanbread wechselst sind die Symbole in der Statusleiste hellblau. Du kannst dort aber auch verschiedene ICS themes anwenden.

• Danke
Reaktionen: Special <K>
Danke! Seit der neusten Version sind die Themes nichtmehr enthalten und nachdem ich zuerst die Cyanogen und ADW Einstellungen durchforstet hab, hab ich zwar die App gefunden aber im Market irgendwie kein kostenloses Design in dieser Farbe.

Special <K> schrieb:
Danke! Seit der neusten Version sind die Themes nichtmehr enthalten und nachdem ich zuerst die Cyanogen und ADW Einstellungen durchforstet hab, hab ich zwar die App gefunden aber im Market irgendwie kein kostenloses Design in dieser Farbe.

[UPDATE 12-14-11] Theme Chooser Themes - Over 300 Themes! - xda-developers

schau dir mal diese liste an, die Standard Androidian theme is drin, für die cyan Farbene gibt es einige alternativen.

zb https://market.android.com/details?id=com.rrr.theme.CyanbreadX

• Danke
Reaktionen: W.O.F, L3ibnitZ, Special <K> und eine weitere Person
Hallo zusammen :)

Ich hab nun schon laaaange CM7 auf meinem Milestone, immer brav die neusten Aktualisierungen drübergebügelt.

Nun möchte ich das ganze gern mal "neu" aufsetzen - was müsste ich dazu tun?

Full Wipe würde ich mal sagen..

einen kompletten wipe (data und cache) und eventuell wenn vorhanden die ext partition wipen... das wars dann

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

scriper schrieb:
Hallo zusammen :)

Ich hab nun schon laaaange CM7 auf meinem Milestone, immer brav die neusten Aktualisierungen drübergebügelt.

Nun möchte ich das ganze gern mal "neu" aufsetzen - was müsste ich dazu tun?

Am besten erstmal ein Nandroid backup machen, falls was schief geht :)
dann mit titanium backup alle apps sichern bzw aufschreiben welche apps dir wichtig sind und diese dann frisch aus dem market installieren.

Jetzt zum "neu" aufsetzen an sich: im AOR alles wipen und dann einfach das neuste update installieren.
und fertig :)

Edit: wow.. es waren sogar 2 leute schneller als ich :D gz!

wo kann ich denn die Ext wipen?

Muss ich dann iwo wieder einstellen, dass apps auf die Ext kommen, oder macht CM7 das von selbst?

jap, ext wipen geht nur in meiner MiniMod OR ;) wipe menu ^^
und cm7 bindet die ext automatisch ein,da muß man nichts einstellen oder so...

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

immer dieses "nur" ;)
Code:
rm -rf /sddata/*

joa :D als Option gibt es da auch "nur" in meiner MiniMod OR ;)
und leichter kann man es einem nicht machen ^^

ich könnte notfalls auch noch ne anleitung für die alte ADBRecovery fertig machen und hochladen ;)

und du hast vergessen zu sagen, das man den befehl in der Console der OR eingeben muß ;)

-FuFu- schrieb:
joa :D als Option gibt es da auch "nur" in meiner MiniMod OR ;)
und leichter kann man es einem nicht machen ^^

ich könnte notfalls auch noch ne anleitung für die alte ADBRecovery fertig machen und hochladen ;)

und du hast vergessen zu sagen, das man den befehl in der Console der OR eingeben muß ;)

Warum? Deine MiniMod ist um längen besser :)
Die sollte wirklich jeder nutzen :)

jedem das seine ;)
meine OR ist zwar die Aktuellste, aber die Androidiani OR hat noch 1 oder 2 funktionen, die ich nicht übernommen habe ;)

Kleine Info an Interessierte...
Ich mach noch einen kleinen Test bzgl. WMM über einen Zeitraum von ein paar Tagen.
Falls ich wieder Probleme mit dem WLAN haben werde, gehe ich sehr stark davon aus, dass da ein Problem vorliegt...
Unter Umständen würde ich es dann auch noch bei xda melden, falls sich kein besserer Englischtipper findet, der es erledigen würde :)
Greetz

Hallo Allerseits,

ich möchte gerne den Inhalt meiner SD-Karte verschlüsseln, dass im Falle eines Verlustes des Steins niemand meine privaten Familienfotos oder meine Dokumente ansehen kann, die ich für die Arbeit brauche.

Nun bin ich auf den LUKS Manager gestoßen, der das angeblich anbietet. Allerdings muss der Kernel dazu follgendes leisten:

Be rooted
Have a kernel that supports secure dm-crypt modes and loopback devices
Have a current version of BusyBox installed
Have SuperUser app installed

Nun frage ich mich, ob dass mit dem dem-crypt modes und loopback devices hinhaut, da ich es leider nicht hinbekomme ein LUKS volume zu erstellen.

Jemand von euch ne Idee?
Sorry, falls das der falsche Thread sein sollte.

Also,sicher bin ich mir bei der folgenden Aussage nicht! Aber da wir ja durch den geschlossenen Bootloader den Kernel nicht tauschen können und der Kernel für die Verschlüsselung etwas mit root erfordert,sehe ich da mal schwarz. Der offizielle Kernel wird wohl keine rootigen Sachen unterstützen.

Wie gesagt,sicher bin ich mir bei meiner Vermutung nicht.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: watschu