[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7.2.0 RC0 (2.3.7) 21.02.2012
just a quick fix build:
- make sure that services don't start before sd-ext has been mounted (if present)
- fix LED in charge only mode

https://github.com/downloads/nadlaba...ANG-signed.zip
CM 7.2.0 RC0 (2.3.7) odexed; md5: 11e642e84a159ec3c62ab56bc14a3486

• Danke
Reaktionen: kassi, -FuFu- und motoroller
ich werd das gefühl nicht los, dass der dsi fix nicht mehr so gut läuft wie vorher.
ich hab vermehrt reboots in den letzten tagen gehabt
und das auch erst seitdem die neuen animationen drinne sind... :S

Habe seit Ewigkeiten keine Reboots mehr gehabt.

Hatte nur Probleme mit dem WLAN, egal ob Nadlabaks Build oder der von Elektro. Sollte vielleicht doch mal wieder einen Full-Wipe machen...

WLAN Probleme, hab bei meiner WLAN-Box "WMM" aktiviert und seitdem hab ich WLAN Probleme... (immernoch bei 7.1.5, kein Update innerhalb des Aktivierungszeitraums von WMM)
Werde es wohl wieder deaktivieren, mal schaun, obs sich bessert.
Greetz

kann mir einer verraten warum bei meinem cm7 mod des öfteren, beim navigieren mit copilot 8.2 (?), kein GPS auftritt und sich das handy automatisch rebootet? kennt jemand dieses phänomen?

Das kenne ich leider mit Navigon sehr gut. Ist aber meines Wissens noch nie anders gewesen und bei allen GB Roms so. Mit FroyoMod hatte ich da keine Probleme. Ich bin deswegen am überlegen es mit CM6 oder gemodetem 2.1 zu versuchen.

Hallo zusammen! =)

Geiles teil, der CM 7! Bin total zufrieden damit und der Stein ist auch trotz seines Alters noch ein guter Einstieg in die Androiden Welt ^^

Aber ich habe zwei kurze Fragen zum OC im CM 7: Wieso gibt es keine 700Mhz Option? Hat das einen bestimmten Grund?

Und: Was genau sagen mir diese Governor Optionen?

Danke für Eure Hilfe,

Boogie

hier ist eine schöne erklärung zu den governors:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
es gibt fürs milestone aber nicht so viele verschiedene governors wie zb hier zu sehen fürs galaxy s2.
aber hier ist eben schön erklärt, was die governors machen.

die optionen für die verschiedenen mhz stufen und vsel sind in die 10overclock eingetragen und wenn du gerne eine 700mhz stufe hättest kannst du sie entweder direkt in der 10 overclock eintragen oder du stellst es in fufu's open recovery Minimod v0.08 ein.

edit:
die 10overclock lässt sich meiner meinung nach am besten mit dem Root explorer ändern.
/system/etc/init.d/10overclock lange drauf tippen und dann open in text editor. (zuvor natürlich die schreibrechte erteilen)
und dort kann man dann seine werte eintragen. Jedoch sollte man vorher ein nandroid backup machen oder sich 100prozentig sicher sein, dass die frequenz mit dem dafür eingetragenem vsel wert funktioniert. Also lieber ein backup machen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boogie
Okay, danke :)

Aber ich werde mich da lieber erst noch einmal am WE einlesen, bevor ich mich da überhaupt ranwage ^^ Besser ist das.

Np. Es schadet nie zu wissen was man macht :p
Falls du noch fragen hast meldest du dich hier einfach wieder.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

jetzt hab ich gerade selbst mal wieder ein Problem festgestellt...
und zwar schmiert mir die Kamera ab nachdem ich 2-3Fotos hintereinander gemacht habe.. und das so gut wie immer -.-
hab zuerst gedacht, dass es an meinen vsel werten liegt aber mit den stockwerten von cm7, die ich dann wieder eingetragen hab, sollte es doch funtkionieren?!
Bin gerade ein bisschen verzweifelt. :confused2:

EDIT:
lol scheinbar liegts an meinem kameraknopf(an der goldenen hardwaretaste). wenn ich die länger drücke anstatt nur kurz darauf zu tippen hängt sich die kamera auf, wenn ich den button der kameraapp auf dem display verwende scheints zu funktionieren.
also das ist erstmal wieder nur eine vermutung, werde weiter testen und falls es doch was anderes ist meld ich mich nochmal :)

EDIT2:
alles quatsch xD keine ahnung wo das herkommt.. kann mir jemand helfen? bitte?! :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Einlesen ist immer gut ;)
aber wenn du es schon geschafft hast CM7 auf den Stein zu bekommen, schaffst du es sicher auch in die Open Recovery zu booten und ein nandroid zur sicherheit zu erstellen ;)

und dann kannst du experimentieren, denn wenn dann mal was nicht läuft wie es soll, kannst du das nandroid wiederherstellen und weiter versuchen ;)

wenn du den rootexplorer hast, ist das ganze sehr einfach, wie erklärt wurde ;) man muß nur drauf achten, das man die backup datei, die der rootexplorer erstellt gelöscht wird, da diese sonst geladen wird und deine änderungen unwirksam macht...

-FuFu- schrieb:
man muß nur drauf achten, das man die backup datei, die der rootexplorer erstellt gelöscht wird, da diese sonst geladen wird und deine änderungen unwirksam macht...

also ich hab die backup datei noch nie gelöscht, die wird ja dann umbenannt in 10overclock.bak und somit soweit ich weiß nichtmehr verwendet.
wenn ich mit CPUStats die Werte auslese stehen da die geänderten werte drinne ud nicht die von der 10overclock.bak

die 10overclock.bak wird aber nach der 10overclock geladen, was bedeutet das genau die werte dann verwendet werden...
das Problem hatte schonmal ein user hier im Forum, daher erwähne ich das lieber...
und ich hatte das ganze auch schon einmal ^^

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Also mit der aktuellen Version hält mein Akku ja ewig :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Moin

habt ihr auch Probleme mit dem wlan? Bei mir trennt sich die Verbindung nach ca. 3min und verbindet sich dann erneut. Und das immerwieder :sad:

nein, kann ich nicht bestätigen, da ich zu Hause nur per wlan on bin und da hab ich keine abbrüche...

Könnt ihr schaun, ob WMM bei euren WLANs aktiv ist?
Hatte vorhin Probleme nach dem aktivieren von WMM im Router und sie verschwanden, nachdem ich es wieder deaktiviert hatte.
Greetz