[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christian7301 schrieb:
Ein eindeutiges Indiz dass der Akku langsam zu Ende geht.
Gib einen neuen Akku rein, kalibriere und du wirst feststellen, dass dieses Problem nicht mehr auftritt!

Kann das jemand möglicherweise bestätigen? Vielleicht jemand der das Problem hatte und nun durch einen neuen Akku nicht mehr.

OFFTOPIC: Wo kriege ich günstig nen originalen Akku? :cool2:

inuZ schrieb:
Kann das jemand möglicherweise bestätigen? Vielleicht jemand der das Problem hatte und nun durch einen neuen Akku nicht mehr.

OFFTOPIC: Wo kriege ich günstig nen originalen Akku? :cool2:

Ja, hatte auch einen Akku, der immer wieder von 40% auf 20% gefallen ist. Kalibrierung hat da nicht geholfen. Habe mir einen für 10€ bei ebay gekauft und bin zufrieden!

Also ich hab cm7.1.2 auf meinem stein.
Ich habe drei probleme:
1. Wenn mein ram voll ist, kommen versendete sms beim
Empfänger mehrfach an obwohl mein stein nur 1 sms anzeigt als
Gesendet.

2. Manche anrufe kommen nicht am stein an sondern werden direkt an die mailbox umgeleitet. Man kann auch keine regelmäßigkeit feststellen. Das ist immer mal wieder und doch sehr nervig.

3. Hab die batterie probleme auch. Aber man gewöhnt sich dran das sein handy abends noch stunden lang rot blinkt ;-)

Kennt ihr lösungen zu Problem 1 u 2?
Wäre super. Danke.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

altknecht schrieb:
Also ich hab cm7.1.2 auf meinem stein.
Ich habe drei probleme:
1. Wenn mein ram voll ist, kommen versendete sms beim
Empfänger mehrfach an obwohl mein stein nur 1 sms anzeigt als
Gesendet.

2. Manche anrufe kommen nicht am stein an sondern werden direkt an die mailbox umgeleitet. Man kann auch keine regelmäßigkeit feststellen. Das ist immer mal wieder und doch sehr nervig.

3. Hab die batterie probleme auch. Aber man gewöhnt sich dran das sein handy abends noch stunden lang rot blinkt ;-)

Kennt ihr lösungen zu Problem 1 u 2?
Wäre super. Danke.

Greetz alt

Wieso habt ihr alle so ziemlich alte Versionen drauf? ^^

Mal was anderes: Wofür ist der Prozess genau zuständig? (Siehe Screen)

b2ca781e-6442-afb8.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ soxes
Never change a running system ;-)
Sonst läuft es echt gut.

Greetz alt

Hi, in der neuen 7.2.0 RC0 heißt es, die themes und wallpapers seien entfernt worden und man soll sie sich aus dem market runterladen. gibt es dort eine app, die genau diese verschwundenen themes/wallpapers ersetzt? danke martin

sonst mal aus na älteren cm7 update.zip die entsprechenden apk's + .odex dateien raus holen und nach /system/app kopieren (man muß aber vorher nen paar apps da löschen um platz zu schaffen, unnötige apps gibt es ja genug)

hallo leute ;)

Ich habe vorgestern von der cm7.1.2hono auf cm 7.2.0RC0 hono gewechselt(kein update sondern alles gewiped usw und 7.2 frisch installiert) danach hab ich fleißig meine einstellungen und meine apps mit TB wieder hergestellt usw. Hat auch alles super geklappt nur heute wollte ich dann meinen stein mal als hotspot verwenden und jetzt das problem: jedes mal wenn ich die 3g mobile hotspot app öffnen will schmiert mir mein handy kurz ab(bildschirm wird schwarz) und dann bin ich beim startbildschirm des handys(pin eingeben und entsperringsmuster) über die einstellungen jedoch funktioniert das tethern über usb und wlan... hat jemand einen anderen tip als schonwieder alles neu zu installieren? :(

Vielen dank schonmal! Ihr seid super <3

Mfg L3ibnitz

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Das tethern funktioniert doch jetzt nativ über die Drahtlos-Einstellungen und die 3G Mobile Hotspot App wurde entfernt. Das könnte der Grund sein.

• Danke
Reaktionen: L3ibnitZ
Achso, dann hat wahrscheinlich titanium backup die app wiederhergestellt. Vielen dank. Ich hab die app jetzt einfach mal entfernt und heute abend werd ich mal testen ob das native tethern immernoch funktioniert. Gibt es eine möglichkeit eine verknüfung zu dem native tether herzustellen außer die energiesteuerung in der statusleiste?

Ist bei eurem MM1 Das CM 7 Mod also Gingerbread ein Leistungsflaschenhals wegen den geschätzten 20% freien RAM den man nur noch hat ohne das irgendetwas großartig im hintergrund läuft?

habe CM 7 2.0 drauf mit GB 2.3.7

Freak2011 schrieb:
Ist bei eurem MM1 Das CM 7 Mod also Gingerbread ein Leistungsflaschenhals wegen den geschätzten 20% freien RAM den man nur noch hat ohne das irgendetwas großartig im hintergrund läuft?

habe CM 7 2.0 drauf mit GB 2.3.7

Wie meinst du das?

Wenn keine anwendung im hintergrund läuft dann kommt man schon auf seine 60mb freien Ram (von systemanwendungen mal abgesehen, da die ja gebraucht werden.)
Was man im vergleich zu froyo und eclair merkt ist:
1. Multitasking geht nurnoch bedingt, dh wenn du gerade im browser bist, willst nochmal eben eine whatsapp nachricht lesen und dann wieder weiter surfen ist meist der browser schonwieder zu.
2. Beim spielen merkt man es, da anspruchsvolle spiele auf froyo oder eclair einfach noch ein bisschen flüssiger laufen würden.
3. Wenn man nacheinander viele verschiedene anwendungen öffnet sollte das in den vorgängerverionen auch ein bisschen schneller gehen.

Mich persönlich stört das nicht sonderlich, da das milestone trotzdem flüssig genug für mich ist und seine aufgaben noch 100prozentig erfüllt.
Probiers doch einfach aus ;) wenns dich zu sehr stört kannst du ja immernoch zu einer anderen rom wechseln. Oder vllt fallen dir die punkte die ich genannt habe ja garnicht auf und alle sind glücklich und froh :p

kassi schrieb:
Ja, hatte auch einen Akku, der immer wieder von 40% auf 20% gefallen ist. Kalibrierung hat da nicht geholfen. Habe mir einen für 10€ bei ebay gekauft und bin zufrieden!

Weißt du noch, wo und welchen genau? Ich würd da auch gern investieren und sicherstellen, dass ich keinen Schrott kaufe.

@inuZ: Es gibt einen Danke-Button.;-)

Ich bekomme mit den aktuellen Builds keine HSDPA-Verbindung mehr. Nur wenn ich auf EDGE runterschalte gehts. Sowohl letzter nadlabak als auch letzter Elektroschmock Build. Es drängt sich der Verdacht auf, dass das an o2 in Bremen liegt. Kommt jemand anders hier noch mit o2 aus Bremen und kann ähnliches vermelden?

mephistho schrieb:
Kommt jemand anders hier noch mit o2 aus Bremen und kann ähnliches vermelden?

Komme aus Bremen, habe o2 sowie den letzten Elektroschmock Build und kann es nicht bestätigen.
Sowohl jetzt gerade in der Neustadt als auch am Samstag auf der Kohlfahrt an der Weser entlang hatte ich HSDPA (aus Akkugründen meist nur 2G an).

• Danke
Reaktionen: mephistho
Ja, es scheint wirklich ein temporäres Problem gewesen zu sein. Jetzt geht's bei mir auch wieder (ebenfalls Neustadt).
Trotzdem danke für die Info!

Hallo,
ich komme vom Stock 2.2.1 mit Fufu-Addons und hab am WE CM7 geflashed und alles neu installiert.
Bin begeistert, Telefon wie neu. Nicht, dass auch das vorherige sehr brauchbar war, aber (wenigstens im Moment) flutscht CM7 wie geschmiert. und Akku ist auch top.
Also danke an alle Mitwirkenden..
Post mit wenig Inhalt, aber muss auch mal gesagt werden..
Helau,
Jojo