[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut ja nicht gut aus :S

Du sagst es!

Stört mittlerweile extrem, wie damals bei 2.2 fast unbenutzbar. :glare:

kann ich so nicht nachvolziehen... aber ich hatte unter 2.2.1 ohne den dsi fix nie so häftige dsi fehler... und unter cm7 sind die mir noch nie aufgefallen...

wenn der dsi fix geladen ist, sollte er eigentlich verhindern das das Gerät einfriert...
aber woran das nun lieg und was man machen könnte, kann ich nicht sagen

Wär einer von euch so freundlich und würde die aktuellesten Google Apps hochladen? Ich hab bisher nur Multiupload-Links gefunden.
Müssten diese hier sein.
new gapps - gapps-gb-20111216-signed.zip http://www.multiupload.com/NQAPSYPKIW
Vielen Dank schonmal :smile:

Oh nein, wenn nicht Fufu, wer dann ? :(
Auf das neue CM7 release warten?
Ich hatte wirklich seit dem cm-dsi-fix auch NIE probleme.

@Burning_Flag
https://rapidshare.com/files/3752559634/gapps-gb-20111216-signed.zip
oder
https://rapidshare.com/files/2119784330/gapps-gb-20111216-signed.zip

@Lipi
ist das jetzt nur in der neusten Version so? oder hattest du das vorher auch schonmal?
sonst teste mal das letzte Build von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/diskussion-cyanogenmod-7-nightly-builds-unserer-foren-user.101034-page-72.html#post-2701722[/url]
ich hab die bei mir auch drauf, und bisher läuft die wie immer sehr rund...

• Danke
Reaktionen: Snake_kah, W.O.F und Burning_Flag
Edit: alles erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass ich alle paar Tage Cache und Dalvik wipen muss, weil mein Milestone sonst von Tag zu Tag träger wird. Als wenn da irgendwas voll läuft. Manchmal ist das Ding dann eher ein 6-7 Stunden durchhaltender Taschen-Handwärmer als ein Handy.
Das verhält sich schon seit vielen Builds sowohl von nadlabak als auch von Elektroschmock so.

Kann irgendwer ähnliches Berichten? Kann das irgendwer erklären?

Bei mir reicht normalerweise ein Neustart dann und wann - aber mein Milestone wird mit der Zeit auch immer träger.
Schwer zu sagen, ob irgendeine App Amok läuft oder ob es tatsächlich an CM7 liegt.
An nervigsten ist es, wenn man ein Gespräch nicht annehmen kann bzw. die Phone App so langsam reagiert, dass Ewigkeiten vergehen, bis man abheben kann.

ich hab letztens ein >50mb logfile von OpenRecovery aus meinem /cache/recovery gelöscht, nachdem mein Stein nichtmehr genug platz für den dalvik-cache hatte ("ungültige Paketdatei" bei Updates, fehlende Apps etc.). Das Logging nach /data/logger hab ich auch schon immer aus, wenn ich keine Probleme hab, damit die Partition nicht irgendwann voll läuft.

Hmmm jetzt wollte ich nach über einem halben Jahr auch mal ein neuers CM7 installieren und jetzt soll es schon wieder die ganzen DSI Abstürze geben? Vielleicht sollte ich doch lieber bei der alten Version bleiben!?

Für wie lange reicht euer Akku so?
Meiner ist nach einem halben Akku leer, das ist doch nicht normal...

Kommt drauf an: Nachdem ich das Gerät über 1 1/2 Jahre habe hält der Akku bei richtiger Benutzung bei mir auch nur noch einen halben bis einen ganzen Tag. Länger leider nicht mehr.

also, das es durch die dsi fehler abstürze gibt kann ich nicht bestätigen, kann auch gut ein einzelfall sein (mehr wie von 1 User hab ich es hier noch nicht gelesen)...
cm7 läuft sonst sehr rund, und ich hatte bisher noch keinen einzigen ungewollten reboot gehabt...

der akku hält je nach nutzung verschieden lang, ich komm z.b. im maximum auf 2,5 Tage, bei normaler nutzung auf etwa 1 Tag, aber im normalfall landet mein Meilestone abends eh auf der Dockingstation ;)

ich denke ein Test ist CM7 immer wert, vorher nen nandroid vom alten System machen, dann kann man immerwieder zurück, wenn einem CM7 doch nicht gefällt

Same here, FuFu.
Das einzige Problem das ich habe ist, dass die Batterie Kalibrierung ums verrecken nicht funktioniert, hab immer wieder sprünge von ca. 20% und am ende läuft der Stein noch stundenlang mit 1% :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: mephistho
das hab ich auch... kann aber auch an der 1% anzeige liegen, stell mal auf normal, da fällt das nicht so extrem auf finde ich ;)

aber selbst unter nem Stock Rom kann ich mit 5% noch über 6 Stunden mp3 hören ;)

Mp3 hoeren zieht auch mal irgendwie so garkeinen Strom... ich wuenschte fast, dass payce mal aus Spass misst, wieviel Strom bei einer Stunde mp3 hoeren so drauf geht... und ob die Lautstaerke nen Unterschied macht.. hab irgendwie das Gefuehl, dass wenn ich auf 60% - 70% hoere, ich gefuehlt 2-3 mal laenger hoeren kann.

Dafuer ist Internetradio der Killer :D 2 Stunden maximal dann ist der Akku leer xD
Wenn der ueberhaupt so lang durchhaelt.. Im mobilen Internet. Wlan keine Ahnung, wird aber sicherlich nicht viel laenger halten ^^

die Lautstärke ist schon entscheident ;) je laute, je mehr strom geht raus ^^ was ja logisch ist :D
und ja, alles was mit internet zu tun hat killt den akku, besonders über hsdpa ^^ wlan zieht aber auch ordentlich...

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Ja, nur die Frage, wie viel Strom mehr raus geht zwischen meinetwegen 80% und 100% wuerde mich schon irgendwie interessieren... obs wirklich proportional ansteigt oder ob es da auch wie so oft lustige ueberraschungen gibt :D

inuZ schrieb:
Same here, FuFu.
Das einzige Problem das ich habe ist, dass die Batterie Kalibrierung ums verrecken nicht funktioniert, hab immer wieder sprünge von ca. 20% und am ende läuft der Stein noch stundenlang mit 1% :thumbdn:

Ein eindeutiges Indiz dass der Akku langsam zu Ende geht.
Gib einen neuen Akku rein, kalibriere und du wirst feststellen, dass dieses Problem nicht mehr auftritt!