[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soxes, schoen wie du meine Beitrage liest, auf der Seite zuvor hab ichs doch geschildert :p
:D

Danke jungs, ich mach mich gleich mal dran.

FuFu: springt der Stein automatisch an, wenn ichs an den PC haenge oder wie geht das?
Falls mir doch iwann mal der Akku aus geht hab ich naemlich sonst wirklich ein Problem, der Powerknopf tut naemlich absolut gar nichts mehr :D

//edit:

kurz vie root explorer geaendert, reboot, laeuft!
Danke erstmal jungs ;) in nen paar Tagen bekomm ich von nem Kollegen ein iPhone -.- aber solang ichs eingeschickt hab... kann ich wenigstens unterwegs ins Internet ;) Dafuer reichts :D

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das Milestone an den PC hänge, springt es an und startet ganz normal...
wenn man es an das Ladekabel (Steckdose) hängt, geht es in den Lademodus (wo man die Schöne Batterie sieht)

ich würd ja sagen teste es ;) aber ich denke, das die anderen User hier das bestätigen können, das es an geht, wenn es am USB hängt...
denn wir hatten hier irgendwo im Forum schonmal einen ähnlichen fall, wo der Powerknopf kaputt war, und der User nicht wusste, wie er es einschalten sollte, da er noch das Stock Rom flashen musste, bevor er es einschicken konnte...

TeCci schrieb:
Soxes, schoen wie du meine Beitrage liest, auf der Seite zuvor hab ichs doch geschildert :p
:D

Danke jungs, ich mach mich gleich mal dran.

FuFu: springt der Stein automatisch an, wenn ichs an den PC haenge oder wie geht das?
Falls mir doch iwann mal der Akku aus geht hab ich naemlich sonst wirklich ein Problem, der Powerknopf tut naemlich absolut gar nichts mehr :D

//edit:

kurz vie root explorer geaendert, reboot, laeuft!
Danke erstmal jungs ;) in nen paar Tagen bekomm ich von nem Kollegen ein iPhone -.- aber solang ichs eingeschickt hab... kann ich wenigstens unterwegs ins Internet ;) Dafuer reichts :D

Lesen wird hier überbewertet :p
Wie läuft bei euch so die Navigation mit Google Maps. Bei mir gehts nur ein paar Momente gut, und dann bricht das ganze ab und die Animation ist auf dem Display nicht mehr zu sehen. Von der Sprachausgabe läuft aber alles weiter Oo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja, maps ist eine sache für sich ;) wurd schon öfter mal erwähnt, dass es einfach zu speicherintensiv ist... ich nutz es schon seit fast 1 Jahr nicht mehr... vielleicht mal nach alternativen umschauen, nur auf anhieb wüsste ich da keine... oder mal eine etwas ältere Maps Version testen, z.b.: http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=download/apps/Maps.rar (ich weiss nur leider nicht welche Version das genau ist)
oder [APP MOD] Google Maps 6.1.1 ownhere/Brut.all- NAVIGATION all roads. - xda-developers
oder [APPMOD][UPDATED] Google Maps [brut] 4.4.0 stockified PROPER - xda-developers

die älteren Version liefen zwar besser auf dem MS aber es kann sein, das nicht alle Features richtig laufen oder es nicht so stabil ist, man muß es eben testen....

Mal was anderes... hat jemand "iris" aufm Stein zum Laufen gebracht? Versuche es seit einigen Wochen (nach jedem Update) immer mal wieder, aber bekomme keine Kommunikation hin. Tap auf das iris-Logo zeigt keinerlei Reaktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Also bei mir läuft .iris ohne Probleme. Musste jedoch die Spracherkennung auf "Englisch (USA)" stellen. Da ich Text-in-Sprache (tts) auf "Deutsch" habe, hat das lustige Nebenwirkungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe das erste Problem bei meinem 7.1.5 gefunden, wollte mal nachfragen ob ich einzelfall bin oder ob es schon häufiger vorkam.
Also wenn ich mehr wie 2-3 benachrichtigungen in der Statusbar oben habe (Facebook nachricht, facebook messenger, whats app,) und will dann eins zur Seite rausschieben, bleibt es hängen. Danach ist noch ein Teil von dem Status sichtbar und es lässt sich nichts mehr andrücken, die ganze Notification Bar ist tot. man kann sie zwar noch Zuschieben und der Rest des Handys läuft ohne Probleme aber um diese wieder nutzen zu können muss ich immer rebooten

• Danke
Reaktionen: Snake_kah
nein, ich hatte es gestern auch das erste mal:
Notifikation versucht zur seite zu schieben,
bleibt auf der halben strecke hängen und danch funktioniert die bar nicht mehr und es muss rebootet werden....

kam bei mir auch schon vor.

hab auf meinem system elixir2 drauf um ab und an mal im sys nachzuschauen, damit konnte ich die statusbar auch neustarten.

irgendwelche mit dem pdroid patch?

hab mir mal das prozedere angeschaut als noob werd ich das nicht schaffen :(

Oceanic schrieb:
*snip*

irgendwelche mit dem pdroid patch?

hab mir mal das prozedere angeschaut als noob werd ich das nicht schaffen :(

Hab's nadlabak mal vorgeschlagen, er wollte sich eventuell drum kümmern.

• Danke
Reaktionen: Oceanic
Was ist denn das?

Hallo,
in vielen Anleitungen fehlt ein Hinweis auf die Baseband.
Bei mir war die Baseband Version unbekannt. :confused:
Danach gibt es nach ein paar Minuten imer wieder reboots.
"adb logcat" zeigte "bp panic" ... oder so ähnlich.

Habe dann lange gesucht und schließlich gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-204.html#post-1412919

mit Hinweis auf:
update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90-I4.zip - cyanogenmod4milestone - BPSW update (2.2 - froyo) - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting

Also:
- in OR rebooten.
- Usb mode aktivieren.
- das zipfile downloaden/kopieren in das update Verzeichnis der OR
- Usb mode beenden
- updaten mit dem update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90-I4.zip
- reboot

Danach war die Baseband Version wieder da. :)
Das könnten doch Daigo in der Kurzanleitung
und FuFu auf seiner Page erwähnen (mit links zur bpsw).

wenn man vorher 2.2.1 flasht, sollte die bpsw eigentlich passend sein, da diese durch die cm update.zip nicht geändert wird, zu problemen kann es da kommen, wenn man von 2.1 auf cm7 wechselt, ansonsten eigentlich ehr selten... und ich hatte das Problem sonst auch noch nicht

Klar wenn alles gut geht, ist es ok.
Probleme hat man nur wenn man etwas falsch macht
und gerade dann sind Hinweise wertvoll.
Daher meine Anmerkungen diesen Hinweis in
den Anleitungen zu geben.

cholland schrieb:
Hallo,
in vielen Anleitungen fehlt ein Hinweis auf die Baseband.
Bei mir war die Baseband Version unbekannt. :confused:
Danach gibt es nach ein paar Minuten imer wieder reboots.
"adb logcat" zeigte "bp panic" ... oder so ähnlich.

Habe dann lange gesucht und schließlich gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-204.html#post-1412919

mit Hinweis auf:
update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90-I4.zip - cyanogenmod4milestone - BPSW update (2.2 - froyo) - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting

Also:
- in OR rebooten.
- Usb mode aktivieren.
- das zipfile downloaden/kopieren in das update Verzeichnis der OR
- Usb mode beenden
- updaten mit dem update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90-I4.zip
- reboot

Danach war die Baseband Version wieder da. :)
Das könnten doch Daigo in der Kurzanleitung
und FuFu auf seiner Page erwähnen (mit links zur bpsw).

Wird sich ab der 7.2.0-RC0 erledigt haben. Ab da ist der Baseband Changer in die Devicesettings integriert.

Hallo,

ich habe seitdem ich mein MS neu aufgesetzt habe immer wieder den alt bekannten dsi error. Hat jmd ne idee wieso der in cm7 enthaltene dsi fix bei mir nicht greiift ?
bin auf 7.1.5 Danke!

Lipi schrieb:
Hallo,

ich habe seitdem ich mein MS neu aufgesetzt habe immer wieder den alt bekannten dsi error. Hat jmd ne idee wieso der in cm7 enthaltene dsi fix bei mir nicht greiift ?
bin auf 7.1.5 Danke!

Wie machen sich denn die DSI-Errors bei dir bemerkbar?

Du weißt das der Fix die Fehler nicht verhindert, sondern nur dafür sorgt, dass das Telefon nicht einfriert bzw. abstürzt?

Elektroschmock schrieb:
Wie machen sich denn die DSI-Errors bei dir bemerkbar?

Du weißt das der Fix die Fehler nicht verhindert, sondern nur dafür sorgt, dass das Telefon nicht einfriert bzw. abstürzt?

Also bei mir ist es eben zum ersten mal rebootet ;)

Hallo, es ist wie damals als 2.2 neu draussen war. Der Bildschirm friert ein und ganz unten kommt dann dieser kleine schwarz weiss Balken. Nach ein bisschen drücken geht's dann wieder. Passiert leider recht häufig seitdem ich alles neu aufgesetzt hab.

Ich hänge mal die nen Screenshot vom os Monitor dran.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

qNZ765JZ