[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin,

meine aktuell installierte Version ist update-cm-7.1.1-Milestone-01.12_small_KANG-signed, vom 02.12.11.
Ich hatte bis dahin eigentlich fast immer die jeweils neuste installiert. Nun muß ich diesbezüglich aber mal nachfragen.
Ich hatte nämlich kürzlich mal den GoLauchner Ex installiert, mit dem es bei mir wirklich deutlich besser und flüssiger läuft.
Sind der und/oder seine ganzen Einstellungen nach einen CM-Update wieder weg?

TeCci schrieb:
Hey ich hab grad das problem, dass mein an/aus knopf net mehr will -.-
Kann das handy leider momentan noch net einschicken, daher suche ich grade eine app, mit der ich meinen stein neu starten kann. Display an geht ja zum glück via aufschieben, aus nach 15sek von alleine bzw da hab ich in der app widgetroid ( oder so :D ) grad schon ein widget zu gefunden.

Da gibts auch ein widget zum neu starten, welches leider nicht funktioniert.

Kennt von euch jemand eine app, die das kann oder vill den befehl für den terminal emulator oder so? Wie gesagt, der knopf geht nicht mehr. Wenns jetzt einmal aus geht hab ich ein problem :D also wenn bitte den befehl zum neu starten oder am besten wie ich bei cm7 die auswahlliste beim langem gedrückt halten der an/aus taste kommt ( mit ausschalten, neustart, screenshot und so ).

Muss erst mal die rechnung finden und mich mit dat repair kurzschliessen, bisher war ich mit dem handy einschicken zum glück verschont geblieben :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

interessanter weise hatte ich genau des gleiche problem, allerdings ging der knopf nach 3 tagen plötzlich einfach wieder :blink: bis dahin hab ich eingestellt, dass des display auch mit den lautstärketasten angeht, was recht hilfreich ist wenn mans benutzen muss in den problematischen tagen :D 2 mal in den 3 tagen hab ichs geschafft, dass der knopf kurz funktioniert hat, durch langes starkes drücken, wobei das fenster mit der auswahl zum reboot und herunterfahren vollkommen urplötzlich 1h später aufm display erschien... hat dann aber immerhin für einmal flashen gereicht, habe allerdings in erinnerung das lediglich warten geholfen hat und CM7 erneut flashen nutzlos blieb...

KlausiHH schrieb:
Moin moin,

meine aktuell installierte Version ist update-cm-7.1.1-Milestone-01.12_small_KANG-signed, vom 02.12.11.
Ich hatte bis dahin eigentlich fast immer die jeweils neuste installiert. Nun muß ich diesbezüglich aber mal nachfragen.
Ich hatte nämlich kürzlich mal den GoLauchner Ex installiert, mit dem es bei mir wirklich deutlich besser und flüssiger läuft.
Sind der und/oder seine ganzen Einstellungen nach einen CM-Update wieder weg?

Solang der Go Launcher regulär installiert is und nicht auf /system kopiert, kannste einfach das Update drüber installieren und alles bleibt dir erhalten.

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
TeCci schrieb:
Wenn ich das da bei xda richtig lese, brauch ich ein full rootet phone, dass jederzeit durchgehend rechte zum schreiben braucht. Bei mir stell ich das im rootexplorer ja immer erst um, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es nicht "full" rootet ist, richtig?

Muss mir mal was ueberlegen, wie ich ein paar wochen so auskomme... Waere aber cool gewesen, den Powerknopf auf z.b. die Kamerataste zu setzen :x
als tipp, schau dir mal in /system/usr/keylayout die datei sholesp2a-keypad.kl an ;) und tausch doch einfach mal key 116 und key 212 ;) vielleicht klappt es ja ^^ und sonst eben auch mal in den anderen .kl Datei tauschen ^^ aber vorher nen nandroid machen...
aber das sollte eigentlich klappen, hab da darmals auch mal mit rumexperimentiert :D
allerdings hilft das nur bei eingeschaltenem Gerät, wenn es aus ist, kann man es glaub ich so nicht einschalten

• Danke
Reaktionen: TeCci
könnte jemand der ahnung hat bitte einen PDroid patch für unser cm7 zaubern.:rolleyes2:

Theoretisch müsste der Droid-Patch auch fürs Milestone gehen, ich teste mal eben..

Lässt sich nur auf deodexed ROMs installieren..
Hab mal bei nadlabak angefragt ob er uns das eben für n odexed ROM basteln kann, dürfte theoretisch nicht so komplex sein.
Ich hab nur leider die Sourcen grad nicht da und bin zu faul zu syncen und selbst zu builden. :|

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Ist da nicht sowas wie LBE Privacy aus dem Market ?

OK habe gerade nachgelesen und den Vorteil erkannt.

Gruß
AronD

Zuletzt bearbeitet:
TeCci schrieb:
mit der app "missed call" kannst du fuer anrufe, sms, anrufe in abwesenheit alles einstellen. angefangen vom klingelton ueber die farbe der LED, blinkgeschwindigkeit und letzten endes auch den Intervall des Vibrierens. Hab bei mir fuer die SMS auch nen anderen Intervall gesetzt, funktioniert einwandfrei.

Habe ich gerade installiert, aber ich kann da nur die vibration der entgangenen Anrufe einstellen, irgendwie komme ich mit der App nicht klar :D
Edit: hat sich erledigt... er übernimmt es für alle gleich :D

Zuletzt bearbeitet:
Bass-ti schrieb:
Habe ich gerade installiert, aber ich kann da nur die vibration der entgangenen Anrufe einstellen, irgendwie komme ich mit der App nicht klar :D
Edit: hat sich erledigt... er übernimmt es für alle gleich :D

Also bei mir vibriert es beim eingehenden anruf anders als bei ner sms :p

aber so lang du zufrieden bist.. stell lieber nix um :D

unter umstaenden musst du die vibration und so bei der sms app bzw. in den einstellungen deaktivieren, da er sonst beide oder primaer die einstellungen von der system app nimmt.

wer Handcent SMS oder GoSMS nutzt, kann auch dort das vibrationsmuster ändern ^^ zuviele apps hauen den RAM immer so voll :D aber jeder so, wie er es mag ;)

und TeCci, hats geklappt mit dem umlegen des Powerknopf auf die Kamerataste? oder mußte man doch noch mehr ändern?

-FuFu- schrieb:
wer Handcent SMS oder GoSMS nutzt, kann auch dort das vibrationsmuster ändern ^^ zuviele apps hauen den RAM immer so voll :D aber jeder so, wie er es mag ;)

und TeCci, hats geklappt mit dem umlegen des Powerknopf auf die Kamerataste? oder mußte man doch noch mehr ändern?

Hö? Wasn bei ihm da los? O.o

-FuFu- schrieb:

Hab bisher leider noch nicht dei Zeit gefunden es zu testen :D
Morgen Abend fruehstens.

Hab mal mit root explorer die datei anzeigen lassen, muss mal gucken wie ich das eintragen muss, weil hinter power steht wakeup oder so und hinter camera nix, sonst haett ich ja einfach die nummern getauscht :D

ich liefer erfahrungsbericht wenn ich dran war ;)

TeCci schrieb:
Hab bisher leider noch nicht dei Zeit gefunden es zu testen :D
Morgen Abend fruehstens.

Hab mal mit root explorer die datei anzeigen lassen, muss mal gucken wie ich das eintragen muss, weil hinter power steht wakeup oder so und hinter camera nix, sonst haett ich ja einfach die nummern getauscht :D

ich liefer erfahrungsbericht wenn ich dran war ;)

Du brauchst lediglich aus dem "CAMERA" ein "POWER" machen und dahinter dann noch zusätzlich ein "WAKE". Dann geht das Problemlos.

Manko: der Kameraknopf fungiert nur noch zum fokussieren, aber nicht zum schießen.

Dass es dann zwei mal "POWER" gibt ist nicht schlimm ;)

bin ich mal gespannt ;) ich bin im moment zu faul für experimente :D aber ich hatte vor längerer Zeit (unter cm6 noch) auch mal nen paar Tasten getauscht gehabt aus testzwecken ;) da lief das recht gut, zwar nicht ganz wie ich es wollte, aber es ging :D

aber nu muß ich mich mal wieder etwas um meine OR kümmern die Tage ;)

Wieso will er die Tasten tauschen? Oo

Soxes schrieb:
Wieso will er die Tasten tauschen? Oo

Ich sags mal so: Was würdest du tun, wenn zB deine Power-Taste oben kaputt wäre? ;)

Ok dann würd ich es auch machen. Aber wenn er es auf den Kamera Knopf stellt... und sein Handy mal ausgeht... bekommt er es dann auch mit dem wieder an? :S

Nope. Der Kameraknopf funktioniert nur, wenn die "Software sagt, es sei der Powerknopf".
Damit der Kameraknopf als echter Powerknopf fungiert müsste man vermutlich ein wenig löten.

so schaut das aus ;)
aber man bekommt das Gerät ja wieder an, wenn man es per USB Kabel an den PC hängt ;)

-FuFu- schrieb:
so schaut das aus ;)
aber man bekommt das Gerät ja wieder an, wenn man es per USB Kabel an den PC hängt ;)

Bitter ist es dennoch ^^
Hab es mir schon gedacht, dass man da ein wenig löten muss ^^
Deswegen kam ja auch diese Frage von mir, weil ich da schon ein wenig seeeeehhhrrr stutzig war ^^