[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2e731012-c2f3-adf3.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry, ich wollte nicht, dass das ganze zu einem P****-Vergleichtsthread ausartet! ;)

• Danke
Reaktionen: Snake_kah und mephistho
Perfekt danke

hat jemand eine Ahnung wieso ich auf mein Frisch aufgesetztes 7.1.5 keine Gapps drauf bekomme?

Bitte nicht die gleiche Frage 5mal in vers. Threads stellen. Danke.

mein Stein verhält sich etwas seltsam. deshalb würde ich gern einen full wipe machen.

wie macht man einen full wipe alá c:\ formatieren bei windows?

data, cache, dalvik wipe und dann die update.zip neu drauf?

oder sfb flashen (wenn ja welche?), wipen und dann update.zip? - gibt es auch eine möglichkeit dass per nandroid zumachen? komme im augenblick schlecht an einen pc ran :(

Full Wipe bedeutet. Data, Cache Partition und Dalvik Cache zu löschen (wipe = wischen, abputzen etc.) :)

Und natürlich kann man das über Nandroid bzw. Openrecovery machen,hast Du Nandroid denn schonmal genutzt? :)

• Danke
Reaktionen: Oceanic
Ein "Format C:" erreichst du nur über das Flashen eines SBFs

Damit wird auch die System-Partition zurückgesetzt.
Mit einem Factory Reset/Fullwipe (Der /data und dalvik und cache Wipes beinhaltet)
setzt du lediglich die Benutzerdaten auf 0 zurück.
Das ROM bleibt dabei erhalten.
Also CM7 drauf, Fullwipe -> leeres CM7.
CM7, SBF Flash -> leeres 2.2.

• Danke
Reaktionen: Oceanic
Hey ich hab grad das problem, dass mein an/aus knopf net mehr will -.-
Kann das handy leider momentan noch net einschicken, daher suche ich grade eine app, mit der ich meinen stein neu starten kann. Display an geht ja zum glück via aufschieben, aus nach 15sek von alleine bzw da hab ich in der app widgetroid ( oder so :D ) grad schon ein widget zu gefunden.

Da gibts auch ein widget zum neu starten, welches leider nicht funktioniert.

Kennt von euch jemand eine app, die das kann oder vill den befehl für den terminal emulator oder so? Wie gesagt, der knopf geht nicht mehr. Wenns jetzt einmal aus geht hab ich ein problem :D also wenn bitte den befehl zum neu starten oder am besten wie ich bei cm7 die auswahlliste beim langem gedrückt halten der an/aus taste kommt ( mit ausschalten, neustart, screenshot und so ).

Muss erst mal die rechnung finden und mich mit dat repair kurzschliessen, bisher war ich mit dem handy einschicken zum glück verschont geblieben :(

Terminal - su && reboot

• Danke
Reaktionen: TeCci
@TheSpiritof69

danke, das habe ich mir gedacht. falls ich eine sauberes 2.2 nandroid finde und drauf spielen könnte hätte es den gleichen effect wie 2.2 sbf zu flashen?

@TeCci

hab es noch nie ausprobiert müsste aber funktionieren
ButtonRemapper

• Danke
Jap, blankes 2.2 nandroid ist das gleiche wie ne SBF

naja, aber ne sbf flashen ist auch recht schnell gemacht, nen nandroid spart da keine zeit...

und wegen den reboot befehl, man kann auch "su && reboot recovery" nutzen ;) falls man es mal braucht ^^

• Danke
-FuFu- schrieb:
naja, aber ne sbf flashen ist auch recht schnell gemacht, nen nandroid spart da keine zeit...

und wegen den reboot befehl, man kann auch "su && reboot recovery" nutzen ;) falls man es mal braucht ^^

ein nandroid ist aber die einzige Möglichkeit falls man kein PC zur Verfügung hat :thumbup:

-FuFu- schrieb:

so kann ich wenigstens morgen mal das neuste build von elektroschmock druf machen :D
danke <3

Oceanic schrieb:
@TheSpiritof69

danke, das habe ich mir gedacht. falls ich eine sauberes 2.2 nandroid finde und drauf spielen könnte hätte es den gleichen effect wie 2.2 sbf zu flashen?

@TeCci

hab es noch nie ausprobiert müsste aber funktionieren
ButtonRemapper

Wenn ich das da bei xda richtig lese, brauch ich ein full rootet phone, dass jederzeit durchgehend rechte zum schreiben braucht. Bei mir stell ich das im rootexplorer ja immer erst um, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es nicht "full" rootet ist, richtig?

Muss mir mal was ueberlegen, wie ich ein paar wochen so auskomme... Waere aber cool gewesen, den Powerknopf auf z.b. die Kamerataste zu setzen :x

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Vibration des Handys bei Benachrichtigungen. Kann man die Vibration ändern? das es Z.b nur enmal vibriert? Die Vibration ist bei mir zumindest lauter, wie wenn ich den Kligelton auf leise habe^^

Schreibrechte haben nichts mit rooted oder nicht zu tun..

Das sind Mount-Optionen und die sind halt nunmal so gesetzt, dass /system als ro gemountet wird.

Mit root-Rechten kannste die ja aber beliebig wechseln.

Bass-ti schrieb:
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Vibration des Handys bei Benachrichtigungen. Kann man die Vibration ändern? das es Z.b nur enmal vibriert? Die Vibration ist bei mir zumindest lauter, wie wenn ich den Kligelton auf leise habe^^

mit der app "missed call" kannst du fuer anrufe, sms, anrufe in abwesenheit alles einstellen. angefangen vom klingelton ueber die farbe der LED, blinkgeschwindigkeit und letzten endes auch den Intervall des Vibrierens. Hab bei mir fuer die SMS auch nen anderen Intervall gesetzt, funktioniert einwandfrei.