[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm.. nachdem ich den Befehl eingegeben habe erscheint:

cannot create /sys/class/leds/button-backlight/brightness: permission denied

liegts an meiner unfähigkeit?

Einen defekt schlies ich eigentlich aus, da die Beleuchtung manuell ja funktioniert. Wenn ich die Beleuchtung auf automatisch stelle bleiben die keys dunkel und der Bildschirm heizt permanent auf maximum :(

Dem WLAN prob geh ich mal nach... habe das Problem aber generell überall wo ich ins WLAN Netz mit einsteige...

Musst vorher mit dem Befehl su root-Rechte im Terminal erlangen.

• Danke
Reaktionen: Caplen
Also bin doch ich zu unfähig ^^ danke...

Nach dem Befehl springt die Beleuchtung des Softkeys an... Tastatur bleibt dunkel, denke da gibts nen extra Befehl dafür. Aber im endeffekt ändert der Befehl ja nichts... Nach verlassen bleibt trotzdem alles dunkel :(

Caplen schrieb:
Also bin doch ich zu unfähig ^^ danke...

Das hast du gesagt :p

Edit: Weiß jemand, wie ich den Autostart von Apps verhindern kann?
Die Facebook App soll nur nim Ram sein wenn ich sie nutze und nicht im Ram sein, wenn ich auf dem Homescreen oder so bin. Hat da einer ne Idee wie das möglich ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemini App Manager.

Langsam mach ich mir echt sorgen das da was defekt ist... :(

Hab jetzt einfach mal die neuste CM7 HO!NO! ROM drüber geflashed und meine Beleuchtung tut immer noch nicht -.-

Edit: Habe auf mein altes ROM zurückgeflashed, habe nun dort den selben fehler -_- dabei hats dort früher wunderbar funktioniert... Kanns tatsächlich sein das so ein defekt durchs flashen entsteht... Muss echt nen defekt am Sensor sein -.- Regelt der Sensor der beim telefonieren den Bildschirm ausschaltet auch die automatische Einstellung der Helligkeit? Denn der funktioniert noch...

Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69 schrieb:
Gemini App Manager.

gibts ne nicht so ram intensive alternative ?? habe auch gemini genutzt, allerdings für lediglich ca. 4 apps, und wenn die nich wirklich gross sind schenken die sich nich viel was die ram-nutzung angeht (mein gefühl) :)

OT: hilft uns beim stein zwar nich mehr aber immerhin scheint sich da was zu tun in richtung bootloader :)

New Motorola RAZR

Jave schrieb:
OT: hilft uns beim stein zwar nich mehr aber immerhin scheint sich da was zu tun in richtung bootloader :)

New Motorola RAZR

Aber leider in die falsche Richtung. Hatte mir überlegt nen weißes RAZR zuzulegen, aber nach dem Schiss, neee! :lol:

Ich weiss, dass Benchmarks nicht seeeehr aussagekräftig sind. Aber mich würde interessieren, was ihr so für Ergebnisse im Quadrant erzielt? Kam gerade mit 800Mhz auf gerademal 930 Punkte. Etwas wenig, oder?
PS: Mit 600Mhz 760 Punkte :/

1152 auf 900Mhz im 1. Lauf
1158 auf 900Mhz im 2. Lauf

• Danke
Reaktionen: kassi
Hmpf...Ich weiss, dass ich beim 7.1.2er ähnliche Ergebnisse erzielt habe. Habe die Rotationsanimation mal probeweise abgeschaltet, hat aber nichts geändert. Im Hintergrund laufen bei mir nur Whatsapp und der Launcher7.
PS: Nach einem Neustart jetzt 1013 Punkte bei 800Mhz, denke das ist ok. Mal eine Frage, wie kannst Du die CPU auf 900Mhz einstellen, wenn ich fragen darf?

PSS: 1196 Punkte auf 900 Mhz, DANKE! ;)

Zuletzt bearbeitet:
/etc/init.d/10overclock

• Danke
950 bei 800mhz :)

• Danke
1406 auf 1ghz

1253 @1000 Mhz

Hallo, habe sporadisch folgendes Problem:

Wenn ich egalwo homescreen etc... auf der Hardware Tastatur z.b. e drücke, dann öffnet sich das Fenster zum manuellen anmelden der e- Mail Adresse... nach Neustart gehts dann wieder. Hab ich da Benutzer shortcut aktiviert oder bin ich bekloppt? Feature oder Bug?

Cm 7.1.4

Hi,

das hatte ich auch mal. Keine Ahnung wie es dazu kam oder ob es ne Möglichkeit gibt das wider aus zu stellen.
Bei mir war es erst wider weg nachdem ich cm 7.1.5 installiert habe. (wipe und factory reset)

Nikolas

Hammy schrieb:
Hallo, habe sporadisch folgendes Problem:

Wenn ich egalwo homescreen etc... auf der Hardware Tastatur z.b. e drücke, dann öffnet sich das Fenster zum manuellen anmelden der e- Mail Adresse... nach Neustart gehts dann wieder. Hab ich da Benutzer shortcut aktiviert oder bin ich bekloppt? Feature oder Bug?

Cm 7.1.4

einstellungen -> apps -> schnellstart
dort alle deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: babfe
1553 @ 1GHz