[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSpiritof69 schrieb:
Benutzt du Apps2ext? Eher nicht oder?

Von welcher Version hast du upgedatet?

benutze kein apps2ext, und hab von der 7.1.1 geupdatet vom november :)

Mhjo, nadlabak hat zwischenzeitlich wieder den dalvik-cache nach /data verschoben.

Leg dir ne ext-Partition auf die SD-Karte und dann wird dieser dahin verschoben.

• Danke
Reaktionen: Jave

ja wird eh ersmal eingeschickt der stein, von daher wird des gemacht wenn er zurück kommt :)

hab das problem, daß mein stein mit cm7 manchmal wenn jemand anruft nur einmal klingelt und dann wird kein klingelton mehr abgespielt. ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen bei unterdrückter nummer vom anrufer? hab ich da irgendwas nicht richtig eingestellt? bin bisschen ratlos... der vibrationsalarm läuft dann weiter, aber es klingelt nicht mehr.

Was hast du denn fuer einen Klingelton? Nen selbst erstellten im mp3-format oder so?

Ich weiss net, ob der Stein ne mp3 als klingelton von vorn abspielt, wenn die zuende ist. Vill liegts ja schon daran ^^

Sonst vill einfach mal als Uebergangsloesung den Klingelton auf einer mp3 mehrmals hintereinander aufnehmen/vervielfaeltigen. Ich geh grad iwie davon aus, dass du sowas wie crank oder nen anderen Rrrriiinnnggg als Klingelton hast :D. Dann klingelts auf jeden fall schon mal laenger ;)

Ich hab mp3's als Klingelton, die > 3 Minuten gehen, kanns leider net testen, weil keine Zeit das Handy an den PC zu haengen :D

TeCci schrieb:
Was hast du denn fuer einen Klingelton? Nen selbst erstellten im mp3-format oder so?

Ich weiss net, ob der Stein ne mp3 als klingelton von vorn abspielt, wenn die zuende ist. Vill liegts ja schon daran ^^

Sonst vill einfach mal als Uebergangsloesung den Klingelton auf einer mp3 mehrmals hintereinander aufnehmen/vervielfaeltigen. Ich geh grad iwie davon aus, dass du sowas wie crank oder nen anderen Rrrriiinnnggg als Klingelton hast :D. Dann klingelts auf jeden fall schon mal laenger ;)

Ich hab mp3's als Klingelton, die > 3 Minuten gehen, kanns leider net testen, weil keine Zeit das Handy an den PC zu haengen :D

hab einen standard ton (the terrible twos heißt der glaub ich^^), meistens geht es und er wiederholt den ton dann auch so oft wie es der anrufer klingeln lässt, aber manchmal nur 1x und dann halt nicht mehr...kapiers nicht :p

Roach13 schrieb:
hab einen standard ton (the terrible twos heißt der glaub ich^^), meistens geht es und er wiederholt den ton dann auch so oft wie es der anrufer klingeln lässt, aber manchmal nur 1x und dann halt nicht mehr...kapiers nicht :p

Das hab ich auch schon festgestellt und weiß auch keinen rat :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo habe zwei kleine Probleme :(

Habe heute die neuste CM7 Version (7.1.5) auf meinen Stein geflashed.

Seitdem funktioniert bei mir die Beleuchtung der HW Tastatur und der Softkeys nichtmehr... Habe schon ein paar Löstungsvorschläge durch die Suchfunktion gefunden, hat leider nichts gefruchtet. Ist aber auch nur bei der automatischen Helligkeitsanpassung der Fall, wenn ich die Helligkeit manuell einstelle funktioniert die Beleuchtung der HW Tastatur und der Softkeys. Hab auch schon neu gewiped, leider ohne Erfolg. Bei der 7.1.1 von der ich gekommen bin hats noch wunderbar funktioniert.

Mein zweites Problem besteht schon länger, dachte es würde sich vielleicht mit der neuen Version selbst erledigen. Und zwar: wenn ich mein WLAN nutze reist die Verbindung nach einiger Zeit einfach ab und erst durch deaktivieren und erneutes Einloggen ins WLAN erhalte ich erneut eine Verbindung, die dann ebenfalls nach einiger Zeit (1 min) abreist :(

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

lg Andy

hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde.
ich hab mal versucht mich in das app2sd+ thema einzulesen. das wesentliche hab ich verstanden. jedoch gibt es immernoch Dinge die mich verwirren.
wie ich verstanden habe gibt es verschiedene Methoden um apps auf die sd zu schieben.
app2sd - froyo Standard wenn die app es unterstützt
app2ext - auch app2sd+ genannt, benötigt ext Partition
link2sd - unterstützt alle ROMs, schiebt apks, app data und app libs auf die sd. braucht ext oder 2te fat32 Partition
simple2ext - schiebt ganze Ordner auf die ext

welcher dieser Methoden ist für unseren CM7 Stein denn am besten?
wie verhält sich der Akku?
im xda Forum gibt es ein Kommentar, dass die link2sd + simple2ext Combo einen RAM Bonus verschafft. kann das jemand bestätigen?

ouzowtf schrieb:
Das hab ich auch schon festgestellt und weiß auch keinen rat :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dann liegt das wohl echt am mod...schade :(

läuft sonst wirklich super

Oceanic schrieb:
im xda Forum gibt es ein Kommentar, dass die link2sd + simple2ext Combo einen RAM Bonus verschafft. kann das jemand bestätigen?

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich mich nicht damit beschäftige, aber RAM Bonus kann ich dir auch so schon sagen - Ist nicht drin. RAM und wie/wo die apk's gelagert werden - Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

• Danke
Reaktionen: Oceanic
Oceanic schrieb:
hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde.
ich hab mal versucht mich in das app2sd+ thema einzulesen. das wesentliche hab ich verstanden. jedoch gibt es immernoch Dinge die mich verwirren.
wie ich verstanden habe gibt es verschiedene Methoden um apps auf die sd zu schieben.
app2sd - froyo Standard wenn die app es unterstützt
app2ext - auch app2sd+ genannt, benötigt ext Partition
link2sd - unterstützt alle ROMs, schiebt apks, app data und app libs auf die sd. braucht ext oder 2te fat32 Partition
simple2ext - schiebt ganze Ordner auf die ext

welcher dieser Methoden ist für unseren CM7 Stein denn am besten?
wie verhält sich der Akku?

RAM extra gibt nichts, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, s. Vorpost.

Einfachste Möglichkeit unter CM7, einfach ne ext-Partition erstellen, CM7 hat ein Apps2ext-Script integriert, das läuft automatisch sobald eine ext-Partition auf der SD-Karte gefunden wird.

• Danke
Reaktionen: Oceanic
Caplen schrieb:
Hallo habe zwei kleine Probleme :(

Habe heute die neuste CM7 Version (7.1.5) auf meinen Stein geflashed.

Seitdem funktioniert bei mir die Beleuchtung der HW Tastatur und der Softkeys nichtmehr... Habe schon ein paar Löstungsvorschläge durch die Suchfunktion gefunden, hat leider nichts gefruchtet. Ist aber auch nur bei der automatischen Helligkeitsanpassung der Fall, wenn ich die Helligkeit manuell einstelle funktioniert die Beleuchtung der HW Tastatur und der Softkeys. Hab auch schon neu gewiped, leider ohne Erfolg. Bei der 7.1.1 von der ich gekommen bin hats noch wunderbar funktioniert.

Mein zweites Problem besteht schon länger, dachte es würde sich vielleicht mit der neuen Version selbst erledigen. Und zwar: wenn ich mein WLAN nutze reist die Verbindung nach einiger Zeit einfach ab und erst durch deaktivieren und erneutes Einloggen ins WLAN erhalte ich erneut eine Verbindung, die dann ebenfalls nach einiger Zeit (1 min) abreist :(

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

lg Andy

Sry hat zufällig jemand dafür eine Lösung ? ^^

Nein, hier alles Ok mit der Beleuchtung so weit. Einfach mal die Caches wipen und nochmal drüberflashen. Kann helfen.

Hm... Habe die Caches gewiped, hat nichts gebracht. Hab nen Full Wipe gleich hinterher geschoben, leider auch ohne Erfolg -.-

Wegen dem WLAN: Versuch mal folgendes

Zitat Elektroschmock:
1: In die Recovery Booten
2: Konsole starten
3: rm -R /data/misc/wifi
4: exit

Danach muss das WLAN allerdings neu konfiguriert werden.

In seinem Nightly CM7 hatten die auch WLAN Probleme. Das könnt evtl. helfen. Versuch ists Wert :)

Grad nochmal Full wipe gemacht... ohne Erfolg. Softkeys und HW Tastatur bleiben dunkel :(

Zum WLAN: Habs gerade getestet, aber der Befehl scheint keine Wirkung zu haben... Verbindung bricht leider in kürze wieder ab >_< aber danke für den Tipp...

danke leute!

@caplen schau mal unter Einstellungen>Cyanogenmod>Bildschirm>Automatische Helligkeit>Stufen Bearbeiten was für Werte du bei den tasten und der tastatur hast

nur bei der niedrigsten stufe wird die beleuchtung angeschaltet (255 wert bei tasten und tastatur)

Meine Einstellungen schauen so aus... sind noch die Standartwerte. Ist an denen was falsch? hoffentlich... xD

zu dem wlan problem.... sicher das es am Stein liegt? und nicht am Router?
welcher Standard ist beim Router eingestellt? b/g/n? oder mixmode aus allen 3? falls das der fall ist, sollte man mal auf b/g umschalten, denn der Stein kommt nicht immer mit dem n standard klar und verliert da dann gern mal die verbindung (warum auch immer, angeblich soll der stein das können, aber wohl nicht immer)

und zu der HWT Beleuchtung kann ich so auf anhieb nichts sagen, da die bei mir sonst immer funktionierte...
aber du kannst ja mal nen Terminal öffnen (Terminal Emulator, Connectbot oder ähnliches app) und dort folgenden Befehl eingeben:
echo 255 > /sys/class/leds/button-backlight/brightness

dann sollte die HWT Beleuchtung anspringen, wenn sie das nicht tut, könnte es sein, das die Beleutung defekt ist....

und ich sollte noch anmerken, das es in sogut wie jeder Android Version (Stock oder Custom) einen kleinen Bug gibt, der die HWT Beleuchtung betrifft, wenn man das Gerät neustartet, muß man den Bildschirm erst einmal mittels on/off schalter ausschalten und dann wieder einschalten, damit die HWT Beleuchtung funktioniert....

• Danke
Reaktionen: Caplen