[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Resix schrieb:
Wieso taucht der neue Lockscreen-Stil in meinem Auswahlmenü dafür nicht auf?

/Edit: Seit wann ist das "Wegschieben von Benachrichtigungen" in Gingerbread integriert? :D

Holo hast du nur wenn du "Blasen" als Lockscreen auswählst.

Wegschieben von Benachrichtigungen ist bei GB schon immer drin gewesen.

• Danke
Reaktionen: kassi und Resix
Danke für die Info, was man nicht so alles nicht bemerkt hat an CM7. Unter "Holo" hätte ich mir aber eher einen "ICS-ähnlicher" Lockscreen vorgestellt, ist er ja vllt auch in einer Hinsicht, aber nunja ...

/Edit: Jetzt habe ich zum ersten mal ernsthafte Probleme: Wenn ich mich über WLAN mit meinem Router verbinden will, bleibt der Verbindungsaufbau bei "IP-Adresse wird abgerufen ..." stecken. Habe schon den Wifi Ordner in /data/misc gelöscht, ohne Erfolge ...

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen :)

ich hab vorhin ein Problem festgestellt:
wenn ich eine App aus dem Market installieren will kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Herunterladen von "appname". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.":cursing:

Natürlich hab ich dann mal nachgeschaut, wieviel Speicher ich denn so frei hab und es sind über 60mb frei (System-ROM: 14.5mb frei Intern: 63.1mb frei SD-Karte: 558mb frei). Die ganze Zeit hats funktioniert, das einzige was mir einfällt worans vllt. liegen könnte ist, dass ich vor kurzem mit Titanium-Backup einige Apps zu System-Apps gemacht habe.:unsure:
Kann es daran liegen?
Bin für jede Idee dankbar.

Edit: ich habs ausprobiert und wieder ein paar von den systemanwendungen auf den interen speicher(benutzeranwendung) geschoben und jetzt klappt alles wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
[ROM] CyanogenMod 7.1.5 (Android 2.3.7)

7.1.5 (2.3.7) 21.01.2012
- ics animations (including rotation) backported to gingerbread
- renderer updated with rotation support - proper playback of videos with orientation hint
- adhoc disabled in tiwlan.ini (may help few people with wifi issues)

update-cm-7.1.5-Milestone-KANG-signed.zip — CM 7.1.5 (2.3.7) odexed; md5: 9830a9e48c4873300e4d9d33d03509c7
user_online.gif

• Danke
Reaktionen: Aretho, TeCci, W.O.F und eine weitere Person
newstone schrieb:

7.1.5 (2.3.7) 21.01.2012
- renderer updated with rotation support - proper playback of videos with orientation hint
- adhoc disabled in tiwlan.ini (may help few people with wifi issues)

update-cm-7.1.5-Milestone-KANG-signed.zip — CM 7.1.5 (2.3.7) odexed; md5: 9830a9e48c4873300e4d9d33d03509c7
user_online.gif

irgendwie funktionieren die links zu neuen builds hier immer nicht. geh ich direkt auf https://github.com/nadlabak/android/downloads klappt es aber

newstone schrieb:

7.1.5 (2.3.7) 21.01.2012

Wie bekomm ich die aus? Is ja schön und gut, ICS Features zu bekommen, aber jetzt noch ne halbe Sek länger warten müssen beim wechseln der Screen-Orientation, brauch ich irgendwie nicht.

Ich brauche Hilfe beim Update der CM7 Version. Trotz wipe cache partition und wipe dalvik cachekomme ich nicht auf die neue Version. Ich führe natürlich unter apply update anschließend die neue Zip aus. Es steht auch da, dass alles erfolgreich beendet wäre, jedoch ist nach einem neustart nichts anders. Wenn ich auf "Über das Telefon" gehe steht unten bei Mod Version immernoch CyanogenMod 7.1.1. Milestone-KANG obwohl ich versucht habe die Version 7.1.4. zu installieren.

Ich benutze Openrecovery von androidiani. Kann mir da einer weiterhelfen?

Grüße
David

mephistho schrieb:
Wie bekomm ich die aus? Is ja schön und gut, ICS Features zu bekommen, aber jetzt noch ne halbe Sek länger warten müssen beim wechseln der Screen-Orientation, brauch ich irgendwie nicht.
Spare Parts>Transition animations>Off

• Danke
Reaktionen: tbv2005, hellfire, MFrockt und 4 andere
Hey, hatte das Problem auch schon mal :-((. Bei war es dann aber einfach nur ein schadhafter download. Grüße Frank

Ich habe auch nach dem Update immer noch Probleme mit Wifi. "IP-Adresse wird abgerufen..." aber Verbindung wird trotzdem nicht aufgebaut -.-

Resix schrieb:
Ich habe auch nach dem Update immer noch Probleme mit Wifi. "IP-Adresse wird abgerufen..." aber Verbindung wird trotzdem nicht aufgebaut -.-
Wie inuZ schreibt, das NEtzwerk hast Du danach aber neu konfiguriert, oder? Nicht dass jetzt einfach der Schlüssel fehlt...:rolleyes2:

Die Lösung habe ich schon ausprobiert und das Netzwerk auch neu konfiguriert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

oh mann ich kanns nicht glauben, ich hab den stein jetzt schon ne weile und muss sagen im vergleich zum auslieferungszustand wird dieses gerät immer besser und besser, es ist unglaublich =P thx, die animation beim rotieren ist bei mir nicht so flüssig wie die anderen animationen. aber trotzdem einfach super!

• Danke
Reaktionen: juergengreger
nach update interner speicher von 65mb frei auch 15mb frei geschrumpft ... hab ich was überlesen, oder bin ich der einzige ??

Jave schrieb:
nach update interner speicher von 65mb frei auch 15mb frei geschrumpft ... hab ich was überlesen, oder bin ich der einzige ??

Kann sein das du der einzige bist. Ich kann es nicht nachvollziehen ^^

Benutzt du Apps2ext? Eher nicht oder?

Von welcher Version hast du upgedatet?

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit zwischen WLANs zu prorisieren, wenn zwei bekannte Netze zur Verfügung stehen?

Nochwas: Kann es wirklich sein, dass man für das System nirgends einen Proxyserver eintragen kann?

Jave schrieb:
bei mir sinds ca. 20 MB weniger (von 155 auf 135 MB geschrumpft) Ich verwende Link2SD und hatte vorher 7.1.2 drauf...