[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Probleme mit Google Navigation zusammen mit CM7
bereits nach wenigen Sekunden friert mir das System ein oder rebootet.

Hab aus Verzweiflung jetzt bereits mehrere ROMs (CM7, CM6, Telus) durchprobiert - leider erfolglos. Ist das nur mein Problem oder kennt das noch wer?
Kann mir hier jemand helfen?

da muß ich heute abend wohl mal wieder ne runde updaten :D ich hoffe ich schaff das auch :D

und zu der google navigation sache... haben glaub ich mehrere Leute probleme mit, mittlerweile ist das app so ressourcen fressend, das es kaum noch ordentlich auf dem stein läuft, ich hab es schon seit monaten nicht mehr auf dem stein

-FuFu- schrieb:
da muß ich heute abend wohl mal wieder ne runde updaten :D ich hoffe ich schaff das auch :D

und zu der google navigation sache... haben glaub ich mehrere Leute probleme mit, mittlerweile ist das app so ressourcen fressend, das es kaum noch ordentlich auf dem stein läuft, ich hab es schon seit monaten nicht mehr auf dem stein

Welche Navisoftware ist denn nicht elendig Ressourcenfressend und laeuft noch einigermaßen auf dem Stein bzw. welche nutzt du? ^^

• Danke
Reaktionen: juergengreger
vielleicht liegts nur am whipen com cache, aber kommt mir schneller vor als vorher :)
und endlich native tether funktion <3

TeCci schrieb:
Welche Navisoftware ist denn nicht elendig Ressourcenfressend und laeuft noch einigermaßen auf dem Stein bzw. welche nutzt du? ^^

Navigon funktioniert ganz gut auf CM6 :)

Moin! Was ist denn diese "holo" funktion respektive wo ist die?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist ein Aussehen vom Bubble Lockscreen.

Einstellungen --> CyanogenMod --> Sperrbildschirm --> Aussehen

Sperrbildschirmstil auf Blasen stellen
Und dann beim Blasen-Stil wählst du "holo" aus.

Navigon hat mich mit CM7 durch ganz Kroatien gelotst, funktioniert perfekt.
Ist auf der Westeuropa DVD im Auto nämlich nicht dabei.

Hab grade testweise Copilot 9 drauf .Läuft einwandfrei mit der Europakarte.

gruss

wekeln

Also ich hab auch Copilot 9 drauf und noch nie
Problemgehabt!

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

ich nutz keine navi apps ;) als fußgänger und bahnfahrer brauch man sowas ehr selten ;)
google maps hat einfach zuviele funktionen, die man meistens nicht braucht aber trotzdem nebenbei laufen...

man muß eben einfach testen, irgendwann findet man das passende...

mich persönlich nervt das facebook app am meisten, zieht akku ohne ende, und wenn man das gerät aus dem deepsleep holt, hängt sich das app meistens auf...
friendcaster ist zwar schön, aber irgendwie bleibt er da bei mir immer beim nachrichten verschicken hängen... also bin ich mal wieder bei m.facebook im browser angekommen ;)

und nachher werd ich mal updaten :D mal schauen wie das aktuelle build läuft, find da irgendwie im moment keine zeit zu es zu flashen

Haha, ist ja erst ne halbe ewigkeit her, dass das released wurde :p

Ja, die Facebook app find ich auch net so prall, vorallem der Chat kackt nach jedem Deepsleep ab. Hab jetzt mal den FB Messenger drauf gehauen, der laeuft schon ganz ok, aber wenn FB + messenger parallel laufen wird mein akku bestimmt nach weniger als nem halben tag weg sein... aber mal gucken ;)

bei m.facebook war ich auch schon, aber da bekommt man ja leider keine benachrichtigungen, wenn sich da irgendwas tut :/ kann friendcaster das? dann waere das vill noch eine alternative fuer mich zu der facebook app, wenn es denn bei mir ordentlich laeuft.

;)

demotivational-posters-facebook-you.jpg

jetzt muss ich nochmal nachhaken: ist die FB app auch im speicher, wenn sie gar nicht aktiv gestartet wurde? also direkt nach nem reboot? laut diversen getesteten taskmanagern scheinbar nicht (manchmal wohl aber doch). und LBE security hat auch schonmal facebook aktivitäten gemeldet, obwoh ich die app gar nicht bewusst am laufen hatte. also kann da mal bitte jemand klarheit schaffen? danke.

TeCci schrieb:
Haha, ist ja erst ne halbe ewigkeit her, dass das released wurde :p

Ja, die Facebook app find ich auch net so prall, vorallem der Chat kackt nach jedem Deepsleep ab. Hab jetzt mal den FB Messenger drauf gehauen, der laeuft schon ganz ok, aber wenn FB + messenger parallel laufen wird mein akku bestimmt nach weniger als nem halben tag weg sein... aber mal gucken ;)

Genau das Problem hatte ich auch. Hab nun garkeine Social Networks aps auf dem Handy! Die Ziehen mir zu viel Akku.
Nun hält der Akku für meine Verhältnisse genau richtig!

W.O.F schrieb:
jetzt muss ich nochmal nachhaken: ist die FB app auch im speicher, wenn sie gar nicht aktiv gestartet wurde? also direkt nach nem reboot? laut diversen getesteten taskmanagern scheinbar nicht (manchmal wohl aber doch). und LBE security hat auch schonmal facebook aktivitäten gemeldet, obwoh ich die app gar nicht bewusst am laufen hatte. also kann da mal bitte jemand klarheit schaffen? danke.

Jap war bei mir damals so. Nach einem Reboot war sie gleich im Speicher. Und ich meine nur die FB app nicht die messenger App.

Greetz alt

• Danke
Reaktionen: W.O.F
Könnt ja mal FBX probieren. Ist im Endeffekt m.facebook.com bloß als App, muss aber glaube ich nicht jedes mal die ganze Seite aufbauen, spart Traffic und geht schneller. Benachrichtigungen gehen auch. Chat gibts da aber keinen. Funzt alles gut bei mir

ich hab da mal eine frage mir wird angezeigt, dass ich 226mb ram habe, ist das normal oder sollte ich mal komplett wipen?

Oceanic schrieb:
ich hab da mal eine frage mir wird angezeigt, dass ich 226mb ram habe, ist das normal oder sollte ich mal komplett wipen?

Das ist normal, zeigt es bei mir auch an

• Danke
Reaktionen: Oceanic
Wenn du dich wunderst, dass es etwa 30 MB weniger als die verbauten 256MB sind, 30MB gehen bei allen Custom-ROMs für den Init-Hack verloren, der das Laden des Custom-ROMs erst ermöglicht.

Lässt dich dank gelocktem Bootloader auf dem Milestone leider nicht vermeiden.

• Danke
Reaktionen: Al3xF
Wieso taucht der neue Lockscreen-Stil in meinem Auswahlmenü dafür nicht auf?

/Edit: Seit wann ist das "Wegschieben von Benachrichtigungen" in Gingerbread integriert? :D

Zuletzt bearbeitet: