[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lib2ext aktivieren bringt ja scheinbar ordentlich was in punkto speed. also auf jedenfall empfehlenswert?

wenn ja, kann jemand einem noob wie mir erklären, wie ich das aktiviere? hatte bis vor 2 wochen ja mit roms gar nix am hut und meine bisherige tätigkeit hat sich nur aufs flashen vom cm7 über or beschränkt und bin noch in der lernphase :) thx

ich hab es gestern mit der Anleitung von FuFu gemacht.hat super geklappt,Platz ohne Ende:cool2:Geschwindigkeitsvorteil...merkefast keinen Unterschied.Meines erachtens läuft die Kiste stabiler.....immer zu empfehlen..

gruss

wekeln

Milestone ... Einleitung ... Droid-World by -FuFu-

thx für den link

edit:

meine cm7 version bringt die unterstützung ja schon mit

7.1.2 (2.3.7) 13.12.2011
- fixed recurring events in lockscreen calendar widget
- fixed possible egl surface creation failure (in PewPew game and possibly other apps); reworked egl config selection
- added optional revamped ring lockscreen style
- fixed bugreport service (left shift + del), report files are stored in /sdcard/bugreports/
- added /etc/powervr.ini for some PowerVR SGX tweaks (> less RAM used by surfaceflinger)
- internal storage changes:
-- dalvik.vm.dexopt-cache-only disabled by default ('no free space left in /cache' issue)
-- return back to 07app2ext moving also dalvik-cache to sd-ext
-- lib2ext script (and support for it in installd) newly included. It is not active by default. It can free huge amount of space in /data by transfer of applications' native libraries to sd-ext. Make sure you have enough free space (at least 100MB-200MB) in /sd-ext before you enable it. To activate it, run "su" and then "lib2ext 1" in terminal on phone. The libs will be moved during the next boot.
- etc

wie und wo öffne ich das terminal, sry ich blicks nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Den Terminal kannst du dir aus dem Market laden - falls nicht vorhanden!;)

Adinoid schrieb:
Den Terminal kannst du dir aus dem Market laden - falls nicht vorhanden!;)

ok, thx ;)

edit:

hat gefunzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

habe mal ne Frage bezüglich RAM Verbrauch in CM7.
Habe die ROM schon öfters auf meinem Milestone gehabt, immer nur kurzzeitig weil ich immer wieder zu CM6 zurück bin. Laut vielen Postings usw. hat man ja bei CM7 (wegen GB) deutlich weniger RAM. Wirkt sich das auf größere Apps wie Facebook aus? Lassen sich Spiele wie Angry Birds oder Death Worm spielen?
Gibts Probleme wenn Facebook und der Facebook Messenger permanent gleichzeitig laufen, also bekommt CM7 das hin trotz der RAM Probleme ???
Möchte ungern wieder alles neu flashen um dann negative Entdeckungen zu machen. Wenns hier positive Kommentare geht ists wohl ein Probieren wert... :)

Hi,

Angry Birds und Death Worm laufen bei mir super.
Die Facebook App habe ich jedoch runtergeworfen, weil sie sich SMS-Rechte ergaunern wollte. Kann dazu also nix sagen. Benutze immer den Dolphin Browser für Facebook ;)

Martin

Ja im Moment nutze ich auch die Web Version von Facebook weil die seit dem neuesten Update wieder extrem verbuggt ist. Ich kann zwar selber nicht programmieren, aber wenn die das auf dem iPhone hinbekommen (von Anfang an...) eine anständige FB App zu entwerfen wieso klappt das dann nicht auf Android :s
Werde jetzt CM7 einfach nochmal draufschmeißen, weil das Wetter mir heute nen Strich durch die Rechnung macht und ich jetzt eh nichts zu tun habe :p

Im cm7 könnt ihr auch die sms rechte entziehen und sperren.
Einstellungen-> anwendungen/apps -> anwendungen verwalten -> facebook und den ganz unten auf sms rechte klicken.

Meine das war so.
Ich bin auf stock mit addon kann dementsprechend nicht gucken.

Was mich an fb app so genervt hat das sie akku gezogen hat
Wie sau.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

altknecht schrieb:
Einstellungen-> anwendungen/apps -> anwendungen verwalten -> facebook und den ganz unten auf sms rechte klicken.

Meine das war so.

Wie sau.

Greetz alt

hab gerade geguckt, ist richtig.

im cyanogenmod menü in den einstellungen gibt es noch eine option "berichtigungen verwalten" oder so, da muss man vermutlich auch den haken setzen, daß man das zulässt.

herzog2 schrieb:
Ich habe nachdem ich meine Schriftart geändert habe auf einmal kein äöüß mehr.
Und wenn ich mir die Dateien auf dem PC angucke sehen die genauso aus wie jede andere.

Kennt jemand eine Lösung?

altknecht schrieb:

Meine das war so.

Wie sau.

Greetz alt

danke für den hinweis, das habe ich schonmal ausprobiert. aber dann stürzt die facebook app immer ab.

inspire schrieb:
danke für den hinweis, das habe ich schonmal ausprobiert. aber dann stürzt die facebook app immer ab.

Also ich hatte damals keine Probleme damit.
Hab aber auch nur die SMS rechte gesperrt?!

Greetz Alt

herzog2 schrieb:
Kennt jemand eine Lösung?
Wie ich dich verstehe, zeigt dein Handy keine deutschen Umlaute mehr an und wenn du die Dateien auf deinem Rechner aufmachst, sind die Umlaute da, oder? In dem Fall würde ich behaupten, dass die Schriftart, die du eingestellt hast, keine Zeichen für deutsche Umlaute enthält - wenn die Schriftart aus einem englischsprachigen Raum kommt, fehlen die manchmal. Wechsle die Schriftart und alles sollte wieder passen. Obwohl es mich etwas wundert, dass Android dann nicht wenigstens einen Platzhalter für ein solches Zeichen anzeigt...
Ich hoffe deine Frage richtig interpretiert zu haben; wenn nicht solltest du vielleicht dein Problem in ein paar mehr Sätzen nochmal beschreiben...

Stimmt so ungefär aber komisch ist das die standard Schriftart datei auch keine umlaute enthält aber wenn die aktiviert ist werden welche angezeigt.

Ich lasse die Facebook App weg... Die frisst bis zu 40(!) MB Ram...! Das ist echt heftig...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: inspire
Manchmal sogar mehr... Habe die auch nicht mehr drauf, nur den Messenger. Der nimmt zwar auch viel, aber unter CM7 hab ich keine Probleme wenn der dauernd an ist.
Achja, ich nehme alles zurück. CM7 ist inzwischen wirklich schon so weit, dass ich CM6 abgesetzt habe :)
Einfach nur top!

Ist CM7 nicht viel ruckeliger als CM6 bei Dir? Wenn ich bei CM7 den Appdrawer(Zeam-Launcher) öffne, dann sind das gefühlt 2-3 Bilder, bei CM6 ist das eine sehr flüssige Bewegung. Beim Scrollen der Apps habe ich den gleichen Effekt... :/ Sehr ruckelig, bei CM6 einwandfrei.

Ich war mit CM6 mehr als zufrieden, war bei weitem flüssiger als Stock und genauso stabil in meinen Augen. CM7 habe ich vor einem halben Jahr ca. probiert, auch HO!NO!, war mir aber alles zu experimentell, an CM6 kam halt nichts ran in meinen Augen. Aber CM7 ist wirklich sehr sehr gut geworden. Ist ja oft so, dass wenn eine ROM länger genutzt wird, dass sie irgendwann träge wird und öfter mal Probleme hat. Vielleicht wird das mit CM7 auch bald wieder passieren und ich wechsle wieder auf CM6, aber im Moment geht einfach alles! einwandfrei. Und das Scrollen im App Drawer vom Zeam Launcher (nutze ich auch) im vertikalen Modus funktioniert gefühlt sogar besser als bei CM6.