[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das kaum glauben, hatte zuvor das lg gt 540 und das hat 256 MB RAM (nur 156 MB nutzbar) Dh noch weniger als beim milestone und da lief angry birds auch. Es war zwar auch laggy, aber zumindest ist es nicht abgeschmiert...
Auf dem lg gt 540 war auch cm7 installiert und die apps dien installiert waren waren so ziemlich die selben.
Oder ist der verbrauch des rams von der displayaufllösung abhängig? Die war beim lg natürlich geringer.

Sry ich kann mir das einfach nicht erklären aber so langsam glaub ich wirklich, dass es am ram liegt.

Thx

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Hat er doch gesagt, schmeiss mal apps, die sich dauerhaft in den ram pushen wie facebook und co runter.

Es liegt nicht an der Aufloesung oder aehnliches, sondern einfach daran, dass da zuviel gleichzeitig laufen will, was auf dem steinchen einfach nicht geht.

Das v8SuperCharger Script koennte dir helfen. Das stellt ein paar Settings um, damit mehr apps parallel laufen koennen bzw. erst spaeter gekillt werden ( also besseres multitasking ) oder eben auch sofort alles killen um grosse anwendungen ruckelfrei wiederzugeben. Lies dich dort mal ein..

Aber sandstorm, splinter cell und hero of sparta funktionieren.. und ihr wollt mir jetzt erzählen, dass diese 3D spiele weniger ram benötigen als zb angry birds? Sry mir geht das einfach nicht in die birne x)

hab seit gestern cm7 in der aktuellsten version drauf. läuft super schnell und fehlerfrei bisher. übertaktet hab ich über die funktion in den einstellungen vom mod im systemmenü vom telefon. hab 800 mhz laufen. wieviel max_vsel liegen da an, kann mir das jemand sagen? sollte aber unproblematisch sein, oder? den govenor hab ich auf smartass, sollte auch passen, oder?

hab leider noch keinen plan von der materie, gestern das erste mal am smartphone rumgeflasht und hat dank der guten anleitung auch alles ohne fehler geklappt.

im vergleich zur davor geflashten 2.2.1 stock rom und ohne übertaktung ein mega unterschied. vorher war es nämlich teilweise ziemlich träge.

Roach13 schrieb:
hab seit gestern cm7 in der aktuellsten version drauf. läuft super schnell und fehlerfrei bisher. übertaktet hab ich über die funktion in den einstellungen vom mod im systemmenü vom telefon. hab 800 mhz laufen. wieviel max_vsel liegen da an, kann mir das jemand sagen? sollte aber unproblematisch sein, oder? den govenor hab ich auf smartass, sollte auch passen, oder?

hab leider noch keinen plan von der materie, gestern das erste mal am smartphone rumgeflasht und hat dank der guten anleitung auch alles ohne fehler geklappt.

im vergleich zur davor geflashten 2.2.1 stock rom und ohne übertaktung ein mega unterschied. vorher war es nämlich teilweise ziemlich träge.

Vsel kann i Dir nicht auswendig sagen, aber bis 1Ghz gehts ohne Probleme, wenn Du die Taktfrequenz über das beschriebene Menü auswählst, Brauchst keine Angst haben. 800 ist ja Standard bei CM7...

Sent from my Milestone using Tapatalk

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=876705

Nachdem du die app installiert hast kannst du hier super die vsel werte für die verschiedenen taktraten sehen und wie lang die cpu auf welcher taktrate verbringt ;)

L3ibnitZ schrieb:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=876705

Nachdem du die app installiert hast kannst du hier super die vsel werte für die verschiedenen taktraten sehen und wie lang die cpu auf welcher taktrate verbringt ;)

thx für den link ;)

babfe schrieb:
Vsel kann i Dir nicht auswendig sagen, aber bis 1Ghz gehts ohne Probleme, wenn Du die Taktfrequenz über das beschriebene Menü auswählst, Brauchst keine Angst haben. 800 ist ja Standard bei CM7...

ok, dann bin ich ja beruhigt :)

nach dem flash vom rom war sogar 1 ghz standardmäßig aktiviert, hat mich auch bisschen gewundert. aber mit 800 mhz merk ich fast keinen unterschied vom speed her und der akku sollte spürbar länger halten. lt. den messungen die hier jemand gemacht haben, ist der saftverbrauch beim sprung von 800 mhz auf 1 ghz ja mal richtig krass.

babfe schrieb:
800 ist ja Standard bei CM7...

1GHz sind Standard oder irre ich mich da?

hellfire schrieb:
1GHz sind Standard oder irre ich mich da?

Das wurde dann aber erst kürzlich geändert bzw. Bei Elektrosmock im nightly ist 800 als Standard hinterlegt.....

elektrosmock und nadla sind ja auch 2 paar schuhe würd ich sagen :)

Bei Elekroschmock schon, aber beim original CM7 doch nicht, oder?

hätte da mal ne frage habe meine fonts geändert aber aus irgendein grund hab ich kein äöüß mehr bei einigen anderen hab ichs aber wenn ich mir die dateien anguck auf den pc sehen die alle gleich aus.

Alter, kennst sowas wie Zeichensetzung?! Oder funktioniert bei dir das Komma und der Punkt auch nicht mehr?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Inquisitor und kassi
torti83 schrieb:
Alter, kennst sowas wie Zeichensetzung?! Oder funktioniert bei dir das Komma und der Punkt auch nicht mehr?

Alter, geht das auch was netter?!

Nee, ich höre einfach auf zu lesen, wenn ich so einen Schrottpost finde! Ich fange nicht an irgendwelche Buchstabenblöcke zu entziffern, um jemandem zu helfen der zu faul für Zeichensetzung ist!

• Danke
Reaktionen: kassi
Entweder aufhören zu lesen, oder einfachsoentgegnendassersichnochschwerertutdieantwortzuentzifferndannweißderjenigemalwiedasist;)

babfe schrieb:
Das wurde dann aber erst kürzlich geändert bzw. Bei Elektrosmock im nightly ist 800 als Standard hinterlegt.....

Nö! :razz:
Ich habe nur mal gesagt, dass ich meinen Stein mit 800 MHz betreibe. Voreingestellt sind immer noch 1000 MHz.

Ok, dann hab ich ihn wohl aufgrund Deiner Aussage auf 800 Mhz gestellt...... und das als Standard angenommen:D:D

Ich habe nachdem ich meine Schriftart geändert habe auf einmal kein äöüß mehr.
Und wenn ich mir die Dateien auf dem PC angucke sehen die genauso aus wie jede andere.