[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok! Das sieht gut aus. Was heißt "OG"? Wann/wo bekommen wir das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Droid != Milestone.
Demnach müssen wir mal warten was nadla dazu sagt...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hätte ich jetzt nicht mehr gedacht!!!! :D:D

Unter XDA steht, das Build ist für das Droid!!! Dieses hat einen offenen Bootloader

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nabrelami schrieb:
Also ich kann nur die Extended Battery BP7X fürs Milestone 2 empfehlen. Der bringt bei mir eine deutlich längere Laufzeit und ich komme auf bei stärkerer Nutzung locker über den Tag. Das Telefon ist zwar etwas dicker, liegt aber besser in der Hand finde ich. Es passt auch weiterhin in die original Autohalterung.

Kann ich mal nen link zu dem akku haben? interessiert mich sehr, aber es gibt ja einige solche akkus bei denen man zb in amazon bei der bewertung liest, dass die nicht länger halten als der original und ein totaler reinfall sind...

torti83 schrieb:
Ok! Das sieht gut aus. Was heißt "OG"? Wann/wo bekommen wir das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

"OG" heißt Original :)
edit:
bzw. "Original Generation", i.e., the one before Droid 2
quelle: What does OG Droid Mean? - Android - Stack Exchange

Zuletzt bearbeitet:
babfe schrieb:
Hätte ich jetzt nicht mehr gedacht!!!! :D:D

Unter XDA steht, das Build ist für das Droid!!! Dieses hat einen offenen Bootloader

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Dürfte doch dennoch fürs Milestone portierbar sein.

Mag wohl funktionieren, aber ich glaub nicht mehr,daß es für das MS1 in einer Qualität wie der von CM7 kommt. Dafür ist das Telefon einfach zu alt.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Als ob ICS mit unserem spastischen Kernel, den Moto für uns hat, sauber und annehmbar läuft.
Ich bleib da skeptisch. Solange unser Bootloader so dicht und geschlossen ist wie ein Cerberus, dann kann man das echt knicken. Vorallem sind die Treiber nicht opensource und solange dieses sich auch nicht ändert, dann wird nur wenig aufm Stein mit CM9 laufen...

Versteht es doch endlich mal :D

gibts denn ne chance, dass motorola nochmal den bootloader fürs ms1 öffnet? oder ist das nahezu ausgeschlossen? dann gäbe es ja vielleicht noch ne chance auf cm9, wie beim droid zu sehen. aber ich denke auch, dass es nicht wirklich brauchbar ist. dann doch lieber ein flottes cm7, als ein lahmes cm9.

ich hab gestern mal aus spaß geschaut, wie es beim lg gt 540(das hatte ich vor dem milestone) aussieht und siehe da, selbst für diese lahme krücke gibt es schon eine alpha von ics..

Ich finde das video vom og droid mit ics sieht sehr gut aus, es läuft meiner ansicht nach echt flüssig also ist die hardware scheinbar kein soo großes problem wie wir anfangs dachten jedoch die sache mit dem geschlossenem bootloader macht mir sorgen.

Ich glaube an nadlabak und an seine fähigkeiten ;)
Hat nicht bei GB auch die mehrheit einfach abgewunken und gesagt dass es wegen des bootloaders nicht geht?

Edit: da geb ich dir recht, lieber ein flüssiges GB als ein schlecht funktionierendes ICS ;) ....abwarten, hoffen und dann gegebenenfalls ausprobieren :p
Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wäre es eine Überlegung bei der riesigen Fangemeinde die das Milestone immer noch hat.

Schade, dass Motorola sich mit der Updatepolitik zumindest bei mir erstmal disqualifiziert hat. Ich hoffe da sehr auf Google und die Übernahme, dass sich wenigstens in der Hinsicht etwas ändert, wenn schon der Bootloader geschlossen bleibt.

Und das LG ist nun auch kein Überflieger im Vergleich zum MS. :biggrin:

L3ibnitZ schrieb:
Kann ich mal nen link zu dem akku haben? interessiert mich sehr, aber es gibt ja einige solche akkus bei denen man zb in amazon bei der bewertung liest, dass die nicht länger halten als der original und ein totaler reinfall sind...

Also ich hatte damals hier bestellt:

http://www.amazon.com/gp/product/B004CPAQQC/ref=oh_o01_s00_i00_details

http://www.amazon.com/gp/product/B0044UWLNQ/ref=oh_o00_s00_i00_details

In Deutschland gabs damals keine Originale. Das Cover ist übrigens dunkelblau, nicht schwarz, wie das Milestone. Fällt aber aus meiner Sicht nicht gross auf und stört überhaupt nicht.

Edit: Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die Urls richtig angezeigt werden. Gibts da einen Trick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man seinen market auf zum Beispiel US umstellen, damit man Apps installieren kann die in seinem Land nicht verfügbar sind? :confused2:

Hab nun auch mal CM 7 installiert und ich muss sagen :)

hey leute :)
hab da ein problem mit einigen apps/games und habe keine ahnung woran das liegt.
Und zwar funktionieren
-bunny shooter
-angry birds
-airpenguin
nicht und ich kann mir nicht erklären wieso, habe die neuste cm7 version installiert und meine Taktung ist:
1000 - 60
800 - 48
600 - 40
400 - 30
200 - 20
hab aber auch schon höhere vsel-werte probiert und hatte das selbe ergebnis.
Außerdem kann ich mir nicht erklären, wie spiele wie zb.:
-hero of sparta
-pes2011
-ROC
-Sandstorm
-splinter cell conviction
funktionieren können und die oben genannten 2d spiele nicht -.-

achja und gta3 (v1.2) funktioniert auch nicht und bricht nach dem laden ab, das war mir aber schon fast klar. Es werden ja bis jetzt nur wenige (high-end) Geräte supportet :)

Ich freue mich über alle möglichen Anregungen was helfen könnte die oben genannten spiele zum laufen zu bekommen.
Vielen dank schonmal im vorraus :thumbsup:

was heisst "funktioniert nicht"?
beschreib das mal genauer!

ich hab angry birds seitdem ich das handy hab glaub ich drauf, habs seit monaten net mehr gespielt :D hab aber festgestellt, dass wenn ichs ewig nicht gespielt habe und in der zeit natuerlich einige updates von cm7 kamen und auch von angry birds, dass es beim laden abkackte. Deinstallieren und neu drauf hatte mir geholfen, nur waren die ganzen frei gespielten levels und sterne weg. Deswegen spiel ichs auch nicht mehr :D

sry ich hab jeden möglichen misst angegeben, aber das hab ich vergessen :flapper:
"funktioniert nicht" heißt, dass ich die app/apps(ist eigtl bei allen gleich) öffnen kann.. sie laden und ich kann meist auch 1-5 min spielen oder manchmal sogar länger aber irgendwann fangen sie an schrecklich zu laggen und es gibt n fc.

bei angry birds habe ich auch manchmal das problem, dass multitouch nichtmehr richtig funktioniert, es ist dann so als ob ich immer mit 2 fingern drücken würde obwohl ich nur einen benutze: anstatt die Vogel-schleuder zu spannen wird dann rein- und rausgezoomt -.-

ich versuchs nochmal neu zu installieren aber bunnyshooter und airpenguin habe ich erst nach dem update installiert und habe dort das selbe problem, dass es anfängt zu laggen und mich dann rausschmeißt :mad:

thx

ich denk mal liegt wie üblich am ram wovon wir einfach zu wenig haben.
versuch so wenig wie möglich apps drauf zu haben die im ram bleiben wie fratzenbuch und son zeug.