[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruckelt der LauncherPro bei euch auch beim öffnen vom App Drawer?? Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
CM 7.1.2

Kann das an den maximal 700MHz liegen, weil die zu langsam sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,

hab heute CM 7.1.2 vom 13.12. installiert. In den Changelog steht, dass man die lib2ext manuel über das Terminal aktivieren muss. Bei mir gibs "Permission denied". Superuser 3.0.7 läuft im Hintergrund.

Was genau muss ich im Terminal unter welchem Pfad eingeben?

su && lib2ext 1

• Danke
Reaktionen: Aretho
Was bringt mir lib2ext???

Sent from my MZ601 using Tapatalk

babfe schrieb:
Was bringt mir lib2ext???
Nun, dadurch werden die Lib-Dateien der APK's auf die externe SD Karte verschoben. Damit hast Du dann mehr internen Speicher frei

Aretho schrieb:
Nun, dadurch werden die Lib-Dateien der APK's auf die externe SD Karte verschoben. Damit hast Du dann mehr internen Speicher frei

Also zumindest bei mir läuft der Stein dadurch sehr flüssig. Keine internet Speicherprobleme mehr.

Kann ich für mich auch bestätigen, noch nie so viel freien Speicher gehabt.
Das Ding läuft wirklich sehr flüssig.
Leider ist meine Laufzeit immer nur zwischen 12 - 15h, d.h. ich komme über den Tag. Ich habe keine Lust mich bei 2G oder 3g, Mails, Facebook (FriendcasterPro),g+ und Internet zu beschränken. Dazu habe ich ja ein Smartphone.
Habe eine Batterie App probiert, die ständig alles abschaltet, das finde ich sehr anstrengend.
BT im Auto per Hand usw........
Ein viertel Jahr wird mich das MS noch begleiten, dann schaun wir mal nach den Preisen.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juergengreger
hellfire schrieb:
ruckelt der LauncherPro bei euch auch beim öffnen vom App Drawer?? Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
CM 7.1.2

Kann das an den maximal 700MHz liegen, weil die zu langsam sind?

Bringt das vielleicht auch was, den Launcher Pro als System App zu installieren? Fragt sich nur wie das geht ..

Wo wir gerade von lib2ext sprechen: Rückgängig machen kann man das ja einfach mit lib2ext 0 wenn ich es richtig gesehen habe. Mich würde interessieren, ob die Einstellungen hierfür erhalten bleiben, wenn man eine neue CM-Version flasht. Bzw. was passiert, wenn man z.B. auf eine Version ohne lib2ext downgraded oder z.B. auf MIUI wechselt (nicht das ich das vorhätte ;) )? Gibt es an der Stelle Risiken oder irgendwas zu beachten?

Danke! :)

Psionman schrieb:
Kann ich für mich auch bestätigen, noch nie so viel freien Speicher gehabt.
Das Ding läuft wirklich sehr flüssig.
Leider ist meine Laufzeit immer nur zwischen 12 - 15h, d.h. ich komme über den Tag. Ich habe keine Lust mich bei 2G oder 3g, Mails, Facebook (FriendcasterPro),g+ und Internet zu beschränken. Dazu habe ich ja ein Smartphone.
Habe eine Batterie App probiert, die ständig alles abschaltet, das finde ich sehr anstrengend.
BT im Auto per Hand usw........
Ein viertel Jahr wird mich das MS noch begleiten, dann schaun wir mal nach den Preisen.:unsure:

geht mir auch so mit der akkulaufzeit. nadlabak hat diesmal etwas am energieverbrauch geändert, daher würde vielleicht eine kalibrierung des akjus helfen.

papadawg schrieb:
nadlabak hat diesmal etwas am energieverbrauch geändert

Nein hat er nicht! :flapper:
Nur mal so am Rande, da mein Milestone mein 2. Handy ist, habe ich im Moment keine SIM drin. Akku ist jetzt nach 6 Tagen bei 71%. Ok, das Display, das ja der Hauptverbraucher ist war auch die meiste Zeit aus. trotzdem kann man schön erkennen, welchen Einfluss der Funkteil (2G / 3G) hat.

Wenn ihr den Energieverbrauch senken wollt tut euch den Gefallen, und installiert nicht die 125-te App die alle 5 Minuten versucht irgendwas zu syncen. Dann reicht euch der Akku auch locker über den Tag.

• Danke
Reaktionen: juergengreger
ich kann Elektroschmock nur zu stimmen. Ich habe mein MS am Montagmorgen geladen und bin jetzt noch bei 49%. 2G/3G ist komplett aus, Bildschirm ist dunkel und wird nur bei Erfordernissen heller gemacht und alles andere ist auch aus. 2G/3G nur bei Erfodernis, dann kommt ihr reichlich über einen Tag.

In diesem Zustand kannst Du den Stein auch als Türstopper benutzen.

Das sind doch alles unrealistische Einstellungen, ich will das Ding benutzen und nicht ständig auf die Prozentanzeige schielen müssen. Das ist z.Z. vermutlich mit keinem Gerät möglich.
Also hilft nur mein Externer Zusatzakku von Pearl für 40€ mit 5000mah.

Das habe ich im Sommer schon auf ner Radtour praktiziert, den ganzen Tag navigieren, ohne Akkuprobleme.
Allein 1h surfen mit 3G kostet min.30-40% akku, da bleibt nicht mehr viel für andere Anwendungen.

• Danke
Reaktionen: juergengreger und mephistho
@NanDroider
Der Akku entlädt sich übrigens noch langsamer wenn man ihn aus dem Gerät herausnimmt. Mit 2G/3G aus, Display dunkel, Akku draußen hat der Akku auch nach acht Wochen noch 50% Restenergie.

• Danke
Reaktionen: L3ibnitZ, juergengreger und Psionman
Inquisitor schrieb:
@NanDroider
Der Akku entlädt sich übrigens noch langsamer wenn man ihn aus dem Gerät herausnimmt. Mit 2G/3G aus, Display dunkel, Akku draußen hat der Akku auch nach acht Wochen noch 50% Restenergie.

Der war gut. :flapper:

Warum sollte ich 3G anschalten, wenn ich den Stein tagsüber (auf Arbeit) nur minimal nutzen kann? Das ist doch Blödsinn. Wenn ich unterwegs komme ich auch nicht über den Tag.

Also ich kann nur die Extended Battery BP7X fürs Milestone 2 empfehlen. Der bringt bei mir eine deutlich längere Laufzeit und ich komme auf bei stärkerer Nutzung locker über den Tag. Das Telefon ist zwar etwas dicker, liegt aber besser in der Hand finde ich. Es passt auch weiterhin in die original Autohalterung.

Nabrelami schrieb:
Also ich kann nur die Extended Battery BP7X fürs Milestone 2 empfehlen. Der bringt bei mir eine deutlich längere Laufzeit und ich komme auf bei stärkerer Nutzung locker über den Tag. Das Telefon ist zwar etwas dicker, liegt aber besser in der Hand finde ich. Es passt auch weiterhin in die original Autohalterung.

Kann ich bestätigen

Sent from my Full Android on Wingray using Tapatalk

Suche mir gerade eben einen Wolf. wie kann ich oben in der Aufklappleiste die Anordnung ändern?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Systemsteuerungen - cyanogenmod - benutzeroberfläche - benachr.-Energiesteurung - Reihenfolge (ganz unten)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: AlexS